Seite 36 von 155 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1549

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.548 Antworten · 114.321 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Udomdet Sitabut hier auf diesem aelteren Foto noch mit bescheidenen zwei Sternchen:
    Sehe gerade, dass das Bild von der Bangkok Post mal wieder "geblockt" ist.
    Also nochmal der Vollstaendigkeit halber.

    Der neue Armeechef General Udomdet Sitabut (อุดมเดช สีตบุตร).


  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Trotz mehrerer Prozeduren und Anwendung von Feng Shui Regeln konnten die Geister im Goverment House immer noch nicht beruhigt werden. Ein gewisser Sinsakorn, der sich um das Audiosystem (Mikrofone? ) im Pressezentrum kuemmert, hat am Mittwoch abend eine Begegnung mit einem Geist gehabt, der die Gestalt einer Putzfrau angenommen hatte.
    Sinsakorn verspuerte eine ploetzliche Kaelte und der Putzfrau Geist verschwand dann durch Tueren ohne dass sich diese bewegten.
    Sinsakorn verfiel offenbar in eine Art Koma.
    Als er aufwachte, rannte er raus und schloss die Tuer.

    Der Artikel enthaelt noch mehr Geschichten zu den Geistern im Government House.
    Prayuth hat ja bekanntlich auch mehrfach die Geister im Haus beschworen.
    Der Artikel ist NICHT als Satire gekennzeichnet.

    Feng Shui Fails To Stop Gov?t House ?Ghosts?

    Also ich empfehle mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Drogen/Spirituosen/geistigen Getraenke.

  4. #353
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.261
    Thai-Air beschränkt die Mitnahme von Reservebatterien*.
    Wenn ich den Text und die Schautafel richtig verstehe, dürfen Batterien bis zu 20 AH mit im Handgepäck geführt werden. Batterien zwischen 20 und 32 AH dürfen bis zu zwei Stück im Frachtraum mit genommen werden. Über 32 AH ist grundsätzlich an Bord verboten. Was ich nicht ganz verstehe, sie schreiben im letzten Abschnitt des Artikels, dass die (im Handgepäck) mitgeführten Batterien weniger gefährlich seien, da ein Brand eher vom Besitzer oder der Crew entdeckt werden könnte. Trotzdem ist die Mitnahme im Handgepäck stärker reglementiert als im Frachtraum?



    *Anmerkung: weiß nicht ob die Dinger bei Farang verbreitet sind. Thailänderinnen dagegen dürften fast alle so was mit herum schleppen. Wobei, 32AH habe ich noch nicht gesehen.

  5. #354
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Trotzdem ist die Mitnahme im Handgepäck stärker reglementiert als im Frachtraum?
    Das steht aber nicht in dem Bild zum Artikel (hier in Englisch):
    THAI bans large power banks | Bangkok Post: Most recent
    Dort ist glasklar abgebildet: absolut KEINE "power banks" (Lithium Batterien) im aufgegebenen Gepaeck.
    Und ueber 32 Ah ueberhaupt nicht (weder hier noch dort)

    Spannend: jedes halbwegs aktuelle Notebook hat deutlich ueber 32 Ah.
    Die Regelung gilt also hoffentlich wirklich nur fuer externe "power banks".

    dass die (im Handgepäck) mitgeführten Batterien weniger gefährlich seien, da ein Brand eher vom Besitzer oder der Crew entdeckt werden könnte.
    Na stimmt doch ungefaehr. Im Dreamliner wurden die Batteriebraende doch auch immer bemerkt oder ?
    (der hat ja nun riesige "power banks" (Lithium Batterien) ab Werk)

  6. #355
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ....................
    Prayuth hat ja bekanntlich auch mehrfach die Geister im Haus beschworen.
    Der Artikel ist NICHT als Satire gekennzeichnet.
    Ob es was bringen würde, sich die geliehenen Amulette von Mark Abhisit zu leihen? Der braucht sie ja jetzt nicht mehr.

  7. #356
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.261
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Das steht aber nicht in dem Bild zum Artikel (hier in Englisch):
    THAI bans large power banks | Bangkok Post: Most recent
    Dort ist glasklar abgebildet: absolut KEINE "power banks" (Lithium Batterien) im aufgegebenen Gepaeck.
    So ist es. Wer (Schaubilder) lesen kann ist klar im Vorteil. Leider steht diese relevante Unterscheidung zwischen "Carry-on-Baggage" und "Checked-Baggage" auch auf der thailändischen Version des Schaubildes nur in Englisch .

  8. #357
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Ein junges britisches Touristenpaar wurde auf Ko Tao brutal ermordet (Sairee Beach).
    (genauer: Frau britisch, Mann aus Irland)
    Die Hintergruende sind noch unklar.

    Die Piers wurden geschlossen, um eine moegliche Flucht des/der Taeter zu verhindern.
    Eine blutverschmierte Hacke wurde in der Naehe der Opfer gefunden.
    Die Frau wurde vermutlich mit der Hacke erschlagen.
    Der Mann hatte eine schwere Verletzung im Nacken.

    Moeglicherweise eine "missglueckter" V.ergewaltigungsversuch.

    Island On Lockdown After Gruesome Murder of British Tourists
    BBC News - Thailand deaths: Two British tourists killed in Koh Tao

    Hier wird behauptet, dass man mit einem anderen Briten "reden" moechte:
    http://www.itv.com/news/story/2014-0...d-in-thailand/

    Aus http://www.independent.ie/irish-news...-30587197.html


    Reportage mit Video:
    http://news.sky.com/story/1336026/br...thailand-beach

  9. #358
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Der Doppelmord auf Ko Tao hat natuerlich in UK und Irland ein gewaltiges Presse und TV Echo ausgeloest.
    Auch heute im Thai TV mit ausfuerlichen Berichten.

    Auch deutschsprachige Presse bringt die Meldung.
    Z.B.:
    20 Minuten - Touristen in Thailand mit Hacke ermordet - News

    Es kann als sicher angesehen werden, dass die Frau v.ergewaltigt wurde.

  10. #359
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    Ko Tao, eine Insel mit einem Anteil von Inselbewohnern, die als muslimische Seenomaden die Insel einst besiedelten,
    sind eher als konservativ zu bezeichnen,
    wenn es um lockere Strandparties geht, wo mal eben ein Pärchen sich zurück zieht, um am Strand sich etwas zu verlustieren.

    Da ist der mögliche Konflikt schon vorprogrammiert.

  11. #360
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    DisainaM, der oder die Taeter waren wohl offensichtlich reichlich durchgeknallt und das hat eher mit Drogen als mit einer konservativen Einstellung zu tun, bei der "moegliche Konflikte schon vorprogrammiert" sind.

    Ausserdem lebt die Insel fast ausschliesslich vom Tourismus und war von 1933 bis 1947 eine reine Gefaengnisinsel.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35