Seite 34 von 155 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1549

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.548 Antworten · 114.551 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Zwei Nachrichten, die Hoffnung machen.
    Es gibt also noch hoechste Richter, die Rueckgrat beweisen.

    Die Annahme einer Klage gegen Yinglak wegen des Reissubventionsprogramms wurde wegen mangelnder Beweise abgelehnt.
    Yingluck evades rice rap | Bangkok Post: news

    Zwei Rote wurden von der Anklage der Brandstiftung am Central World in 2010 freigesprochen.
    Keine Zeugen, keine Beweise. Niemand hat sie am Ort gesehen.
    Court Acquits Redshirts Accused Of Torching Shopping Mall

    Zum "Fall Yinglak": es stelle sich jemand vor, Politiker in D wuerden wegen Unfaehigkeit/Nachlaessigkeit im Amt vor Gericht gezerrt. Das wuerde die politische Landschaft ordentlich umkrempeln.
    Ich denke da an die riesigen Milliarden Graeber, Kostenexplosionen in D.
    Es wäre schön wenn es so wäre.
    Ich glaube aber mehr, dass Prayuth die Gerichtsentscheidungen bestellt hat, weil ihm solche Prozesse derzeit nicht ins Kalkül passen. Zu viel internationale Aufmerksamkeit. Und rote Märtyrer oder eine Jeanne d'Arc kann er im Moment nicht brauchen. Das Säckel ist noch nicht voll genug.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Zum "Fall Yinglak": es stelle sich jemand vor, Politiker in D wuerden wegen Unfaehigkeit/Nachlaessigkeit im Amt vor Gericht gezerrt. Das wuerde die politische Landschaft ordentlich umkrempeln.
    Was hinten dabei raus kommt war doch eh Von vorn herein uninteressant .
    Die Faschisten brauchten seinerzeit ein paar Propagandaslogans , haben sie bekommen und das gewünschte Resultat erhalten .
    Fertig und aus .

    Stellt sich nur die Frage ob jetzt der Reihe nach einige Schreihälse vom Anfang des Jahres nachträglich wegen Verleumdung verklagt werden .
    Aber beim Einreichen von Verleumdungsklagen scheint ja eher der Abhisit unangefochtener Spitzenreiter zu sein und weniger Yingluck.

  4. #333
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Zwei Nachrichten, die Hoffnung machen.
    Es gibt also noch hoechste Richter, die Rueckgrat beweisen.

    Die Annahme einer Klage gegen Yinglak wegen des Reissubventionsprogramms wurde wegen mangelnder Beweise abgelehnt.
    Yingluck evades rice rap | Bangkok Post: news
    Die Generalstaatsanwaltschaft sagte, es lägen keine Beweise für eine Pflichtverletzung im Amt vor, der Bericht der NAAC sei fehlerhaft. Die NAAC konnte auch nicht ausführen, dass Yingluck die Macht hatte, die Korruption zu beenden. Die Generalstaatsanwaltschaft empfahl der NAAC, in der Angelegenheit neue Ermittlungen aufzunehmen.
    Keine Beweise gegen Yingluck :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Im Grunde müsste die Militärführung sofort die Verfasser des fehlerhaften Berichtes bei der NAAC verhaften lassen,
    denn es ist das erste Anzeichen für Machtmissbrauch, falsche Sachverhalte in die Öffentichkeit zu bringen,
    um damit vorsätzlich zu täuschen.

    Will man glaubhaft bleiben, sofort die falschen Leute aus den eigenen Reihen entfernen, sie gefährden das grosse Ziel.

  5. #334
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn es so wäre.
    Ich glaube aber mehr, dass Prayuth die Gerichtsentscheidungen bestellt hat, weil ihm solche Prozesse derzeit nicht ins Kalkül passen. Zu viel internationale Aufmerksamkeit. Und rote Märtyrer oder eine Jeanne d'Arc kann er im Moment nicht brauchen. Das Säckel ist noch nicht voll genug.
    Vielleicht hast du recht. Aber wir werden die Wahrheit kaum erfahren.
    Bin wohl zu naiv und glaube manchmal noch an das Gute im Menschen

  6. #335
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Aber beim Einreichen von Verleumdungsklagen scheint ja eher der Abhisit unangefochtener Spitzenreiter zu sein und weniger Yingluck.
    Ja, der verklagt auch Staatsanwaelte, die seine Klagen abweisen

  7. #336
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Ein Fussballtestspiel gegen Kolumbien soll Thailänder noch glücklicher machen | Passau Watching Thailand

    Ein Fussballtestspiel gegen Kolumbien soll Thailänder noch glücklicher machen

    Der thailändischen Tageszeitung Lokwannee (โลกวันนี้) zufolge gab der Staatssekretär im thailändischen Ministerium für Tourismus und Sport Suwat Sidthilaw (สุวัตร สิทธิหล่อ) am vergangenen 04.09.2014 bekannt, dass das zentrale Putschistenorgan National Council for Peace and Order (NCPO) in sportpolitischer Hinsicht die Politik verfolge, der Bevölkerung Glück zurückzubringen. Deshalb wolle der NCPO das Fußballturnier “All Stars World Cup 2014 in Thailand” ins Leben rufen. Zu diesem Turnier solle eine der Nationalmannschaften, die zu den achtbesten Mannschaften der Erde gehörten, eingeladen werden. Die Football Association of Thailand solle dabei als Organisator mitwirken...........................

  8. #337
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Die Aufräumarbeiten in den Slums haben begonnen,

    250 Soldaten sperrten ein Wohnviertel ab, klopften an jede Tür, und zwangen die Bewohner zur Ablegung eines Urintestes.
    Wer positiv auf Drogen getestet wurde, wurde abgeführt.

    Insgesamt 18 Wohnviertel wurden gestern abgearbeitet, und 66 Inhaftierte wurden in Umerziehungslager bz Drogenentzugs-Camps überstellt. Alle Problemviertel in Bkk, also Wohnviertel mit geringen Mieten, sollen abgearbeitet werden.

    (Teilweise wird von selektiver Auswahl von Häusern berichtet, also Häuser, die auffällig werden, weil vermutet wird, das die Bewohner keiner regelmässigen Arbeit nach gehen.)

    Mass arrest of drug addicts in capital - Thai PBS English News

  9. #338
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Ich habe heute an der Straße Nr 21 gesehen, wie Polizisten an der Laserpistole eingewiesen wurden (mit Medienvertretern).
    Es wäre ja mal wirklich was positives, wenn doch tatsächlich was gegen die Raser unternommen werden würde.

  10. #339
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ich habe heute an der Straße Nr 21 gesehen, wie Polizisten an der Laserpistole eingewiesen wurden (mit Medienvertretern).
    Es wäre ja mal wirklich was positives, wenn doch tatsächlich was gegen die Raser unternommen werden würde.
    Ich habe keine Ahnung wo die Strasse 21 ist. Aber rund um Pattaya sind sie mir mit ihren Laserpistolen schon mehrfach aufgefallen. Da ich jedoch immer mit meinem Jeep unterwegs war bestand keine Gefahr geblitzt zu werden....

    Auf der 2er zwischen Phon und Khon Kaen haben sie mich auch schon mal geblitzt. Wollte es zuerst gar nicht glauben. Aber doch, die haben mich wirklich mit der Radarpistole erwischt. Bin extra nochmals zurückgefahren um es zu kontrollieren.

  11. #340
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Am Sonntag gesehen, auf dem Chalong Rat Highway, der faengt bei On Nut an, geht ueber Ram Inthra auf die 9, stehen mindestens 2 stationaere Blitzer, die tatsaechlich blitzen. Sind jeweils an einem grossen Wegweiser seitwaerts angebaut und blitzen von hinten. Sieht man nicht.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35