Seite 288 von 288 ErsteErste ... 188238278286287288
Ergebnis 2.871 bis 2.879 von 2879

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 2.878 Antworten · 192.818 Aufrufe

  1. #2871
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    4 Staatsbürgerschaften mehr bei den vielen Millionen Thais tun niemandem weh. Die Junta kostet es nichts, aber der Werbeeffekt als "Nachburner" zur weltweit beachteten Rettungsaktion ist unbezahlbar und stärkt das Renommee des Obergenerals (wird er sich zumindest denken).
    Ich hätte es jetzt eher verstanden, wenn die ausländischen Helfer die Staatsbürgerschaft erhalten hätten...

  2.  
    Anzeige
  3. #2872
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.999
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer der Umgang mit den Illegalen, die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschieben kann,
    noch schlimmer die Schule, die einen Burmesen illegal beschäftigt hat.

    Noch muss man warten, bis die Wellen sich beruhigt haben, aber vergessen sind sie nicht.

    (gleiches Recht für alle, ohne Ausnahme, ist das oberste Credo der Revisionisten, die auf den Baustellen unnachgibig die Leute festnehmen und abschieben ... jetzt eine Ausnahme machen ... da wird man, wie mit einem Ring durch die Nase vorgeführt, ... nicht tollerierbar)
    so schrieb ich vor 2 Wochen,

    dass die Burmesen jetzt eingebürgert wurden,

    ist wohl eher eine Absicherung, denn Duldung wäre zu gefährlich,
    weil man sich später nicht von einem Beamten, der nicht befördert wurde,
    und jetzt einen Bock mit einer Abschiebung anordnen will,
    vorführen lassen will.

    So nimmt man möglichen Intrigen den Wind aus den Segeln, und behält die Handlungsinitiative.
    Das Ding wird von Hollywood verfilmt, also muss das Happy End ohne wenn und aber bestehen,
    es ist schliesslich Geschichte - nationale Sache, - schön, das man das begriffen hat.

  4. #2873
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.564
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Haben wir gestern auch im TV gesehen.
    Meine Frau findet das nicht so dolle. ,,Warum erhalten die die Thai Staatsangehörigkeit, nur weil man sie aus der Höhle gerettet hat.,,
    Kann man so sehen. Sie vergleicht das auch mit dem Aufwand, die Deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, lebten die aber alle schon in Thailand und hatten als Mitglieder eines immigrierten Bergstammes weder eine burmesischen noch eine thailändische Staatsbürgerschaft.

  5. #2874
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    29.591
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, lebten die aber alle schon in Thailand und hatten als Mitglieder eines immigrierten Bergstammes weder eine burmesischen noch eine thailändische Staatsbürgerschaft.
    Das ist sicherlich so ähnlich, wie ein verlorener Pass.

    Wie gesagt, meine Frau sieht das etwas differenzierter und sie ist Thai.

  6. #2875
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.999
    bei den Amis will man sich nicht in die Kiste legen
    During her confirmation, she said she does not support the use of the harsh interrogation techniques that were used at the detention site in Thailand
    CIA Cables Detail Interrogation at Base Run by CIA Director

  7. #2876
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.999
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Hat Dir das Onkel Pepe gesagt, dass die Jungs in den Tempel müssen, weil ein Ausländer sie gefunden hat?

    Was Du Dir alles aus den Fingern saugst lässt mich vermuten,
    Die spirituelle Reinigung und Löschung betrifft einfach alles,

    was die Jungs verunreinigt hat.

    Sie haben nun sich von der internationalen Presse zurückgezogen

    und nehmen Einladungen ins Ausland nicht an,

    weil das in Anbetracht nicht zuletzt wegen des Todesfalls, unpassend wäre.

    Es war nicht Ziel der Reinigung, ihnen Schuldgefühle einzureden,

    aber ihnen klar zu machen,

    dass sie das Land Thailand vertreten,
    und sich deshalb zukünftig von der internationalen Presse fern halten sollen.

    Spiritual cleansing for Thai cave boys begins in Buddhist ordination | ?????? Ten

  8. #2877
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.999
    Thailand’s ‘fun police’, under directions from the Thai government, are attempting to stop students doing… well, what students and young people do, anytime!Manager Online reports that, not just content with forbidding Thai teenagers enjoying the company of the opposite 5ex in public and banning wandering about at night, new measures have been proposed by the Ministry of Education (now endorsed by a ministerial committee) that ban students from having 5exual contact anywhere, anytime.
    The education authorities wanted powers to sanction students for ‘inappropriate and promiscuous behaviour’ anytime. Now they seem to have got their wish.
    The draconian measures have received plenty of free advice from social media with many decrying the ‘moralistic government’ meddling in the lives of the people. Some have suggested the Government should stick to politics and emptying the rubbish bins.
    The new measures are added to a long list of dos and don’ts for students that include truancy, gambling, weapons, alcohol and other misdemeanors such as forbidding prostitution.
    SOURCE: Manager Online
    https://thethaiger.com/news/national...ytime-anywhere

    die Nähe zum Iran wird deutlicher (Ironie aus)

  9. #2878
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.376
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, lebten die aber alle schon in Thailand und hatten als Mitglieder eines immigrierten Bergstammes weder eine burmesischen noch eine thailändische Staatsbürgerschaft.
    So ist es und deswegen gibt es auch kaum einen Thai, der ihnen das nicht goennt. Mir ist zumindest noch keiner begegnet.

  10. #2879
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.999
    man sollte auch in diesem Fall unterscheiden,

    zwischen dem Versprechen auf Einbürgerung,
    und

    der Einbürgerung.


    In der Vergangenheit haben viele Politiker staatenlosen Personen in Thailand die Einbürgerung versprochen,

    https://thethaiger.com/news/national...are-looking-up

    und nicht wenige warten nach 12 Jahren immer noch auf die Einlösung des Versprechens,

    also erstmal abwarten ...

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35