Seite 180 von 194 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 1933

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.932 Antworten · 147.009 Aufrufe

  1. #1791
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.803
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine der beliebten Diskussionen,

    kann man als Fussgänger, bei grün auf die Strasse ?
    Bei dem von dir hier angesprochenen Fall geht es natuerlich mal wieder um etwas ganz anderes, als um die Frage ob man bei gruen auf die Strasse kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #1792
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.928
    noch ist der Sachverhalt nicht abschliessend geklärt,
    Polizei will Sicherheitskameras checken,

    vor der Ampel - ist unstrittig,
    das in Pattaya selbst die Polizei bei roten Fussgängerampeln durchfährt, davon gabs ja genug videos im Forum,
    und das hitzige Diskussionen oft nur ein Ende kennen, ist auch klar.

  4. #1793
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.706
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei dem von dir hier angesprochenen Fall geht es natuerlich mal wieder um etwas ganz anderes, als um die Frage ob man bei gruen auf die Strasse kann.
    da bin ich nicht so sicher.

    Der Fall wird in den Medien nur unzureichend erklärt. Es ist nicht bekannt, warum sich der Ausländer auf der Straße befand, und plötzlich VOR dem Taxi zu stehen kam.

    Da trifft Disaina mit seiner Annahme wohl den Nagel auf den Kopf, der Ausländer habe an einer Stelle die Straße überqueren wollen. Ob sich da jetzt eine Fußgängerampel oder nicht befand, kann man durch das Studium der Berichte auch in verschiedenen Medien nicht zufriedenstellend klären.

    Dissi schreibt, JA, da war eine Fußgängerampel. Dann wäre der Fall eigentlich klar!

    Selbst wenn der Ausländer keine grüne Ampel für sich in Anspruch nahm, so doch eine kleine Lücke im Verkehr (die second road ist echt übel, das wollen wir gar nicht diskutieren) fand bzw glaubte zu finden - er musste wahrscheinlich auf halber Strecke der Überquerung erkennen, daß es nicht zu schaffen war. Also endete er vor dem Taxi.

    Nur logisch, daß man als Fußgänger dann entsprechend frustriert ist. Wo doch Thais, wenn sie einen Fußgänger die Straße überqueren sehen, auch noch EXTRA GAS GEBEN . . . !!

    Es fehlt tatsächlich die Geschichte aus der Sicht des Ausländers.

    Daß Taxifahrer in Pattaya und Bangkok NIEMALS lügen, das wissen wir doch alle

  5. #1794
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.706
    ich halte niemals an Fußgängerampeln, um den Fußgängern ja nicht die trügerische Sicherheit zu geben, daß man als Fußgänger in Thailand bei grün über die Straße wechseln kann !

    Ich will nicht derjenige sein, der dem Ausländer zeigt JA DU KANNST bei GRÜN ganz sicher über die Straße . . . und ihn sich in falscher Sicherheit wähnend, zurücklässt . . .

    . . .weil er beim nächsten Mal, wenn er an einen THAI gerät, unter dessen Motorhaube ein unrühmliches Ende finden wird . . .

    also zeige auch ich, als wäre ich ein Thai, den dummen Fußgängern gleich richtig, was hier Sache ist

  6. #1795
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.928
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich halte niemals an Fußgängerampeln, um den Fußgängern ja nicht die trügerische Sicherheit zu geben, daß man als Fußgänger in Thailand bei grün über die Straße wechseln kann !
    das machen viele mittlerweile so,
    sobald sie einen Fussgaenger sehen,
    der auf einem Zebrastreifen ueber die Strasse will,
    geben sie richtig Gas, das der Fussgaenger einen Satz machen muss,
    und fahren absichtlich scharf an ihm vorbei.

    Es ist wichtig fuer Fussgaenger, diese Lektion moeglichst frueh zu lernen,
    damit man in Thailand unbeschadet ankommt,
    und lernt, wie der Hase laeuft (im wahrsten Sinne)

    Beispiel:
    obwohl es hier eine Bruecke fuer Fussgaenger gibt,
    https://goo.gl/maps/9e7d9Y5GYSv

    macht kaum einer den Weg, und alle versuchen, ueber den Zebrastreifen rueber zu kommen.

    und nun schaut euch selber die Stelle des Zebrastreifens an

    https://goo.gl/maps/ZTCck2oCni62

    https://goo.gl/maps/XfyFfAj3Y3E2

    man kann gar nicht sagen, wieviele Fussgaenger hier schon ueber den Haufen gefahren wurden,

    weil sie nicht wussten,

    dass Zebrastreifen auf einer th. Schnellstrasse reine game show ist.
    Durchschnittsgeschwindigkeit 100 kmH

    auch sind es diese halbverblassten Zebramarkierungen (siehe zweiter Link) auf den Strassen,

    die Auslaender zu der Irrmeinung verleiten lassen,
    sie koennen auf ein Recht des Fussgaengers auf einem Zebrastreifen vertrauen,
    welches von allen respektiert wird.

  7. #1796
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.706
    wo wir gerade dabei sind, ICH war's nicht, ich SCHWÖR's aber irgend jemand hat unseren FUSSGÄNGER-ÜBERGANG-Thread gekapert:

    https://www.thaivisa.com/forum/topic..._campaign=news

    Soeben eingetrudelt !!!

  8. #1797
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.928
    na gut, hab meinen Senf postiert

  9. #1798
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.803
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das machen viele mittlerweile so, sobald sie einen Fussgaenger sehen, der auf einem Zebrastreifen ueber die Strasse will, geben sie richtig Gas, das der Fussgaenger einen Satz machen muss, und fahren absichtlich scharf an ihm vorbei.
    Kein Grund es dem nachzutun.

    Wenn ich Personen an einem Zebrastreifen sehe bremse ich und lasse sie rueber.

  10. #1799
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich Personen an einem Zebrastreifen sehe bremse ich und lasse sie rueber.
    Das nennt man auch Vorbildverhalten.

  11. #1800
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Das nennt man auch Vorbildverhalten.
    Das Problem ist eher, dass links oder rechts noch jemand durchbrettert und den Fusslatscher ueber den Haufen faehrt. Anhalten und rueberwinken ist eher gefaehrlich, wenn man nicht die ganze Strasse blocken kann.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35