Seite 18 von 155 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1549

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.548 Antworten · 114.898 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Ich stelle mir gerade vor, ich sitze im Hofbräuhaus in München und ein Chinese hält mir einen Vortrag über die Unfähigkeit unserer Politiker in Berlin.
    Auch wenn er recht hätte, dem sag ich: " Ess deine Haxe und halt's Maul."

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.299
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, ich sitze im Hofbräuhaus in München und ein Chinese hält mir einen Vortrag über die Unfähigkeit unserer Politiker in Berlin.
    Auch wenn er recht hätte, dem sag ich: " Ess deine Haxe und halt's Maul."
    Oder gar ein Vertreter des Rechten Glaubens: "Ay alder, deine Regierung nix gut, machen nur scheisendreck"

    Bei den Thailändern kommt ja noch erschwerend hinzu, dass sie eben nicht in einem besiegten fremdbestimmten Land aufgewachsen sind, was das Verständnis für so viel Sendungsbewusstsein der Fremden noch mal steigert.

  4. #173
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leute, lernt erst einmal mit Menschen im Ausland auf gleicher Augenhoehe zu kommunizieren. Dann klappt das auch mit der Voelkerverständigung.

  5. #174
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.299
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leute, lernt erst einmal mit Menschen im Ausland auf gleicher Augenhoehe zu kommunizieren. Dann klappt das auch mit der Voelkerverständigung.
    Im Ausland? Zumindest in Thailand, wo die eigene Sprache an erster Stelle steht, wären da Kenntnisse derselben auf einem brauchbaren Level sicher hilfreich.

  6. #175
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Benutzt die Sprachen der weltweiten Diplomatie. Dann braucht Ihr auch keinen Morlam zu singen.

  7. #176
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.299
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Benutzt die Sprachen der weltweiten Diplomatie. Dann braucht Ihr auch keinen Morlam zu singen.
    Klar, wer besser als die Thailänder selbst weiss, welche Regierung für Thailand die richtige wäre, der weiss selbstverständlich auch besser darüber Bescheid, welche Sprache in Thailand an erster Stelle steht.

    Unsere Eindrücke von Thailand sind offenbar sehr verschieden. Liegt vermutlich daran, dass ich in Thailand nur Tourist bin.

  8. #177
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar, wer besser als die Thailänder selbst weiss, welche Regierung für Thailand die richtige wäre, der weiss selbstverständlich auch besser darüber Bescheid,
    .
    upps habe ich was verschlafen (oder war gerade auf maloche), wann waren denn die Wahlen in der die Junta von den Thais als "Regierung" gewählt wurde, und mit wie viel Prozent haben die gewonnen, einen Link dazu bitte.

    Die letzte halbwegs reguläre Wahlen waren doch im Februar , und die wurden ja bekanntlich nicht von den Militärs geschützt.

  9. #178
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Ich habe den Eindruck, dass die Indroktinationsarbeit der Junta bei einigen bereits auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Die Vorgehensweise ist fast identisch. Ein Forenmitglied stellt etwas ein, das einigen anderen nicht gefällt. Im ersten Schritt folgt eine Diffamierungskampagne. Im zweiten Schritt wird einem das Recht streitig gemacht, sich zu dem Thema äussern zu dürfen.
    Es fehlt noch der dritte Schritt.
    Die Zensierungsversuche im Forum durch Mobbing werden zumindest bei mir scheitern.

  10. #179
    isanbear
    Avatar von isanbear
    darum also fühlen sich einige BKKdeutsche unter der Junta so wohl :

    Junta signals the return of 'bureaucratic polity' - The Nation

    klar doch da kommen wieder Heimatgefühle auf

  11. #180
    isanbear
    Avatar von isanbear
    na gut bei der massiven Bespaßung ist das auch verständlich :

    Military junta asked to reverse NBTC?s 690-baht coupon | Thai PBS English News

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35