Seite 113 von 155 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1549

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.548 Antworten · 114.926 Aufrufe

  1. #1121
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    na und? in Europa heißt das "Kurtaxe" und wird nicht einmalig sondern täglich erhoben; in Thailand für gepflegte, herausgeputzte, verkehrsberuhigte Kurorte wie Bad Thaya mehr als gerechtfertigt

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    na und? in Europa heißt das "Kurtaxe" und wird nicht einmalig sondern täglich erhoben; in Thailand für gepflegte, herausgeputzte, verkehrsberuhigte Kurorte wie Bad Thaya mehr als gerechtfertigt
    Ja, nur fällt die erstens für jeden an, der dort einen Aufenthalt hat (In- und Ausländer), und dient zweitens der Erhaltung der touristischen Infrastruktur, die es dort wo ich meist bin so schon mal gar nicht gibt.

    Was meinst Du, wo eine Steuer in der Art einer Kurtaxe landet, die Zentral eingezogen wird. Doch bestimmt nicht an dem Ort, an dem Du Deinen Urlaub verbringst. Die dezentrale Erhebung macht ja auch deshalb Sinn, weil sich damit Touristenströme und Investitionen steuern lassen.

    Ich persönlich hätte jetzt nicht mal was gegen eine solche Erhebung, wenn man wüsste dass das Geld tatsächlich in die Teils marode Infrastruktur gesteckt wird, aber ich glaube eher dass sich da viele einfach die Taschen voll machen werden.

  4. #1123
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen

    und dient zweitens der Erhaltung der touristischen Infrastruktur, die es dort wo ich meist bin so schon mal gar nicht gibt.

    Was meinst Du, wo eine Steuer in der Art einer Kurtaxe landet, die Zentral eingezogen wird
    aber bitte . . die Parks werden gepflegt, das sieht man. Und auf den Kraxel-wegen hat immer irgend ein Heinzelmännchen (meistens mehrere schwer schuftende Thais) dem schwitzenden Touristen sauber angelegte Stufen in die Natur gegraben und Halteseile angebracht. Das berechtigt in meinen Augen zur Erhebung einer Kurtaxe.

    Logo, kommt morgens beim ersten Hahnenschrei hier am Strand kein Traktor angefahren und harkt den Sandstrand wieder glatt und sauber , wie auf z.B. Usedom üblich. Dafür besitzt nun der Polizeichef einen neuen Traktor für seine ausgedehnten Reisfelder. Ehre wem Ehre gebührt, beim Abzocken ist doch jeder sich selbst der nächste.

  5. #1124
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849

    Felszeichnungen im Nationalpark paa taem bei Felsrutsch weitgehend zerstört

    Der ein oder andere wird bestimmt den Nationalpark Pa Taem (Khong Chiam / Provinz Ubon) kennen. Jetzt wurden bei einem Felsrutsch große Teile der dort befindlichen Felszeichnungen zerstört.

    Pa Taem ist ein recht sehenswerter Nationalpark der durch seine Steinformationen und den sensationellen Blick auf den Mekhong bekannt ist.

    ????????????????????????? ??????????????????/????????? | ?????????


  6. #1125
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849

    Unhappy Sehr traurig aber absehbar: Cartoonist "Stephff" verliert sein Arbeitsvisum nach 16J.

    Longtime Political Cartoonist ‘Stephff’ Loses Work Permit & Visa


    BANGKOK — A longtime political cartoonist for a major English-language newspaper said today he has been denied his media visa, working permit and press card, effectively making it illegal for him to work in Thailand as a journalist.
    Known for skewering figures across the political spectrum in cartoons for The Nation newspaper, Stephane "Stephff" Peray wrote exasperated messages on social media Tuesday afternoon questioning the reason for the decision.
    “Very good news for those who hate me, the Ministry of Foreign Affairs refused me [sic] renewal of my visa, work permit and press card after 16 years,
    Longtime Political Cartoonist ?Stephff? Loses Work Permit & Visa

    Hier ein paar seiner Werke, die das Zeitgeschehen der thail. Politik und Gesellschaft immer wieder gekonnt auf die Schüppe nahmen.







    https://twitter.com/stephffart

  7. #1126
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Longtime Political Cartoonist ?Stephff? Loses Work Permit & Visa

    Hier ein paar seiner Werke, die das Zeitgeschehen der thail. Politik und Gesellschaft immer wieder gekonnt auf die Schüppe nahmen.




    https://twitter.com/stephffart
    sein Problem,

    er wurde einfach zu bissig in einer Zeit,

    wo man mit Bissigkeit nur seinen Abgang erreicht.

    Natürlich könnte er als digital Nomad vom benachbarten Ausland aus arbeiten, und nur als Tourist in Thailand verweilen,

    ... man wird sehen

  8. #1127
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    wen wundert's ??

    Da wurden in Paris andere schon für weniger "hingerichtet" von verärgerten Moslems

  9. #1128
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wen wundert's ??

    Da wurden in Paris andere schon für weniger "hingerichtet" von verärgerten Moslems
    Respekt, auf so einen Vergleich muss man erst einmal kommen.

  10. #1129
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    ......doch immer noch besser die Ausweisung, als eine 5-jährige Haftstrafe wegen lese majeste oder Herabwürdigung des Gastlands, alles Anklagen die unter der Militärregierung und Ihren Ausnahmegesetzen möglich sind.

    Wer noch nicht kapiert hat in welchem Film in Thailand er mitwirkt, hat auch den Unterschied zwischen Diktatur, Faschismus und offener Demokratie nicht verstanden. Wir expats unterstützen mit unserem Hiersein jegliche Form der gerade herrschenden Regierung.

    Das Leben ist kein Ponyhof. Wer Faschisten, Moslems und/oder religiöse Radikale durch Comics dem Spott preisgibt, muss doch wissen was er tut und mit was er rechnen muss, oder er ist ein naiver Vollpfosten

  11. #1130
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wir expats unterstützen mit unserem Hiersein jegliche Form der gerade herrschenden Regierung.
    Warum? Kein Land lebt von den einfachen Expats, auch wenn sie ein gutes Zubrot bringen
    sollten. Eher sehe ich "negative Einflüsse", die sich durch den Umgang mit Locals ergeben.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35