Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.381 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von deguenni",p="551081
    ...aber laber ruhig wie du willst weiter. aber an der thailändischen politik ändert es nichts.
    thailand gehört den thailändern und nicht den farang. die sind zum glück nur geduldete gäste in dem land.
    Für was so´nen Spruch?
    Von Politik scheinst du wenig Ahnung zu haben. Dabei bist du mit deinem Thailandaufenthalt und deiner Frau und jeder Urlauber an der aktuellen Politik beteiligt.
    Als mündiger Bürger beteilige ich mich und beeinflusse meine Umwelt selbstverantwortlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Armin",p="551097
    Als mündiger Bürger beteilige ich mich und beeinflusse meine Umwelt selbstverantwortlich.
    aber zum glück nicht mündig um an der thailändischen politik einfluss zu nehmen.
    um gekehrt würde ich es auch nicht befürworten wenn jeder ausländer hier in deutschland politischen nehmen könnte. es sind auch nur gäste in unseren land.

  4. #83
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Armin",p="551097
    Als mündiger Bürger beteilige ich mich und beeinflusse meine Umwelt selbstverantwortlich.
    Frag mal die Thais was sie davon halten!!!
    Vieleicht hoert aber deine Frau auf dich,wenn du Glueck hast!

    Gruss

    Otto

    Ideal waere es aber,Armin,aber da sind wir im falschen Land.

  5. #84
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="551086
    Uebrigends,fast immer wenn ich Thailand ein paar Monate den Ruecken kehre passiert irgendetwas in LOS.
    Wollen wir mal sehen!
    in den Berufsstand des Rentners, komme ich nie!

    Ob das von deinem Ruecken abhaengig ist wage ich zu bezweifeln! ;-D

  6. #85
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Was spricht gegen Wahlbeeinflussung? So läuft es doch überall. Man wählt was halt im Dorf so üblich ist, schließt sich der Mehrheit an. Deswegen bekommt Samak die ganzen Stimmen auf dem Land.

    Ich meine wir Ausländer in Thailand sollten noch viel offensiver unsere Meinung vertreten, die meisten interessieren sich entweder nicht für die Politik in Thailand oder halten sich raus. Das ist ein Fehler, denn man kann doch mehr Einfluss haben als man so denkt.

    Zum Beispiel könnte man den nächsten Wahlen mal andeuten dass man dem Heimatdorf der Frau einen Kinderspielplatz oder eine Neujahrsparty finanzieren könnte, vorausgesetzt es gibt nicht mehr so viele PPP-Stimmen dort. Das wäre letztlich genau auf der Ebene auf der in Thailand sehr häufig Politik gemacht wird. Verwerflich? Nicht verwerflicher als die ganzen populistischen Geschenke der Thaksin-Ära.

    Zitat Zitat von deguenni",p="551077
    sowas nennt man wahlbeeinflussung, die grossen machen es mit finanieller unterstützung.
    aber man kann daraus erkennen, das deine frau wie auch dein schwager keine eigene meinung haben. sie machen damit du zufrieden bis die kreutzchen nach deinen willen.
    ich fass es nicht.

  7. #86
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Thaksin-Partei: Regierungskoalition in Thailand steht

    Bangkok (AFP) - Einen Tag nach der Parlamentswahl in Thailand hat die Siegerpartei nach eigenen Angaben bereits die Regierungskoalition zusammengestellt. Die Partei der Anhänger von Ex-Regierungschef Thaksin Shinawatra teilte mit, mehrere Parteien hätten sich bereiterklärt, mit ihr zu koalieren. Damit sei die absolute Mehrheit im Parlament gesichert, sagte der Generalsekretär der Partei der Volksmacht (PPP), Surapong Suebwonglee. Die potenziellen Koalitionspartner bestätigten dies zunächst nicht.

    (...)

    PPP-Generalsekretär Surapong kündigte an, die Koalition wolle die Wirtschaft des Landes in Schwung bringen. Auch wolle die PPP die Macht der Armee im Land beschneiden. Das Militär hatte Thaksin im September 2006 in einem unblutigen Putsch gestürzt. Die Generäle haben keinen Hehl daraus gemacht, dass sie die Thaksin-Anhänger nicht an der Macht sehen wollen.

    Ganzer Artikel: http://de.news.yahoo.com/afp/2007122...c1b2fc3_1.html

    Quelle: Yahoo-News

    Chock dii, hello_farang

  8. #87
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von ffm",p="551108
    Zum Beispiel könnte man den nächsten Wahlen mal andeuten dass man dem Heimatdorf der Frau einen Kinderspielplatz oder eine Neujahrsparty finanzieren könnte, vorausgesetzt es gibt nicht mehr so viele PPP-Stimmen dort. Das wäre letztlich genau auf der Ebene auf der in Thailand sehr häufig Politik gemacht wird. Verwerflich? Nicht verwerflicher als die ganzen populistischen Geschenke der Thaksin-Ära.
    Von dem Moment an, in dem ich unter besagten Voraussetzungen was-auch-immer, im Ort wo ich mich aufhalten will und vielleicht später einmal leben möchte, sponsor, werde ich mich nicht mehr wohlfühlen können. Ich hätte zu viel Angst um meine Familie, deren Verwandten und mich, das hinter jeder Ecke fanatische Toxin-Anhänger mit ihren Macheten warten.

  9. #88
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    @ffm,
    das Vorgehen wäre in der von Dir beschriebenen Art und Weise sehr, sehr leichtsinnig.
    Gruß

  10. #89
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von hello_farang",p="551158
    Auch wolle die PPP die Macht der Armee im Land beschneiden. Das Militär hatte Thaksin im September 2006 in einem unblutigen Putsch gestürzt
    Solll das Generalsekretär Surapong wirklich gesagt haben,dann hat er keinen hohen IQ.
    Ich wuerde nicht mit Feuer spielen!!!
    Die naechsten Monate werden heiss in Thailand,trotzdem naa nao (Winterzeit) ist!

  11. #90
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    @Otto:
    Das sehe ich auch so. Wenn es wirklich Plaene gibt, dem Militaer Rechte und Befugnisse zu entziehen, dann koennte es heiss werden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn sich das Militaer spaltet in pro und anti PPP/TRT/Thaxin.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Wie schreibt Juergen Kremb in seinem aktuellen Artikel im letzten Absatz:

    "(...)In Thailand, dem ehemals demokratischsten Land Südostasiens, scheint das die perfekte Gemengelage für den nächsten Volksaufstand zu sein."

    Quelle und gesammter Text:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...525226,00.html

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26