Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.382 Aufrufe

  1. #41
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Macht nix ....ist ja nicht gegen jemand pers. gemeint
    ....ist aber meine ganz eigene und persönliche Meinung !
    Und daß niemand mit ´nem Panzer vor der Türe steht
    ....ich dachte, man wüßte was ich damit meine !
    Aber O.K.
    das Militär darf mit Panzer ....
    und wenn Taksin mit dem Finger zeigt, hat Er gleich tausend Tote auf dem Gewissen

    Zitat Zitat von UAL",p="550969
    Besonders Roberts Aussage geht mir ziemlich auf den Senkel...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Wenn die PPP die Regierung stellen sollte, dann wird es eine "thailändische Lösung" für Thaksin geben - Amnestie, die Anklagen wegen Korruption werden fallengelassen. Kann man nicht gutheissen.
    Irgendwie schade, dass der Isaan die bevölkerungsreichste Region von Thailand ist...

  4. #43
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550972
    das Militär darf mit Panzer ....
    und wenn Taksin mit dem Finger zeigt, hat Er gleich tausend Tote auf dem Gewissen
    Naja Robert,
    es gibt Fakten aus der Regierungszeit von Herrn Thaxin. Der von ihm selbst so genannte "Krieg gegen die Drogen" hat viele Opfer gefordert, auch leider sehr viele Unschuldige. Das thailaendische Militaer war deswegen in Laos und Myanmar, um JaaBaa-Doerfer zu saeubern, auch mit Unterstuetzung der U.S.-Armee. Dabei sind etliche Unbeteiligte auf der Strecke geblieben. Frag mal nach bei amnestie international oder humen rights watch...

    Wie ich schon mehrfach auch in diesem Forum erwaehnt habe, sind einige meiner thailaendischen Freunde beim Militaer bzw. der Polizei. Gerade von den Militaers habe ich auf Anfrage genau diese Grenzverletzungen bestaetigt bekommen. Die sind mit 30-50 Mann rueber nach Laos, und haben Hatz auf Drogenkoeche gemacht. Natuerlich hat das ihr Vorgesetzter befohlen, und nicht Mr. Thaxin himself, aber da er Regierungschef war geht das letztendlich auf seine Kappe.

    Dagegen hat das Militaer damals ja auch nicht geputscht, sondern aufgrund dem steuerfreien Verkauf des Telecom-Imperiums von Thaxin und mutmasslichem Wahlbetrug.

    Chock dii, hello_farang

  5. #44
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Th. ist und bleibt eine Bananenrepublik mit sehr überschaubarem Bruttosozialprodukt, mit Null- Forschung in der Industrie (nichts wächst auf eigenem Intellekt), mit der geringsten wirtschaftlichen Dynamik in ganz SO- Asien u. wenigen chines. Großfamilien, die das Land völlig ungeachtet der jeweiligen politischen Richtung schamlos aussaugen (alle Kasssen stehen ja nachlässig weit offen zur Selbstbedienung). Also wird sich in den nächsten etwa 817 Jahren auch nichts ändern...

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Er wird aus dem Putsch gelernt haben und schlau genug sein, Vorkehrungen zu treffen
    dazu müßte er sämtliche Generäle austauschen und hier bezweifle ich stark, ob dies Sonthi zulässt.
    Wenn dann auch noch Thaksin zurückkehrt und die Fäden zieht, wäre ja alles wieder beim alten.
    Da wäre dann auch der König irgendwie beschädigt, da er ja dem Putsch seinerzeit zugestimmt hat.

    Wenn das tatsächlich so abläuft, dürfte Chamlong und Sondhi wohl wieder was zu tun bekommen

  7. #46
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550952

    Hätten die Herren vom Militär einen vorbereiteten und für das thail. Volk akzeptablen Weg vorweisen können
    .....dann hätten Sie auch mit meiner Unterstützung rechnen können.

    Darum blieb und bleibe ich für Thaksin ....denn etwas Besseres sehe ich (noch) nicht !
    @robert,

    auf Deine Unterstützung kann Thailand wohl verzichten !!


    Unter Thaksin sind wir Fartangs nur noch kurzfristige ATM´s


    fred2

  8. #47
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="550985
    Wenn das tatsächlich so abläuft, dürfte Chamlong und Sondhi wohl wieder was zu tun bekommen
    Die Situation ist ja an sich prekär und auch irgendwo pervers: Demokratie, demokratisch abgestimmt aber 1. auf Bauernfängerei im wahrsten Sinne des Wortes getrimmte Wahlcampagnen. 2. Ein Wahlresultat mit dem weder das Königshaus, noch die Intelligenzia, noch die Militärs, noch der halbwegs vernünftig denkende Mensch in Thailand zufrieden ist. 3. Wieder eine zu erwartende kamuflierte Politik, die in extremster Weise das Wohl des Volkes predigt, aber vordergründig der Bereicherung einiger an der Macht stehenden, (möglicherweise noch der Rehabilitiereung eines Diktators) dient?!

    Ist das denn tatsächlich das Ziel einer Demokratie, (im Sinne von das Beste für Volk und Land) und sollte man das tatsächlich gutheissen und unterstützen? Oder ist es letzten Endes nicht doch vernünftiger die ........e und den Mist irgendwann (wenn sie lange genug rumgespeilt haben) wieder wegzuputschen... in der Hoffnung dass das Volk bis zur nächsten Wahl dann doch einen Funken Verstand beim Wählen an den Tag legt. Aber auch irgendwo selber Schuld, man hat das Volk schliesslich jahrhundertelang dumm gehalten durch ein Klassensystem... für das man nun die Rechnung präsentiert bekommt

  9. #48
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Besonders Roberts Aussage geht mir ziemlich auf den Senkel...
    Ich verstehe nicht dass ihr euch aufregt???

    Wir Auslaender sollten uns aus der Thai Politik heraushalten!

    Thaksin ist fuer die Auslaenderpolitik,und dass ist fuer Farangs wichtig, genauso gut oder schlecht wie jeder anderer Ministerpraesident.

    Hier duerften also nur Thais diskutieren,denn die geht es auch nur an!!!!

    Thailand den Thais,Thai rak Thai!!

  10. #49
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Warum die ganze Aufregung? Ein Volk hat gewählt.
    Wir als Ausländer haben eh nicht viel zu sagen. Ich fühle mich der Politik der Demokraten zwar mehr angetan. Doch was ist demokratische Politik in Thailand?
    In einem Land in dem Kritik als schlechtes Benehmen verachtet wird, wo Korruption in allen Bereichen herrscht oder geduldet wird, was will man da anderes erwarten.
    Die beste Lösung wäre jetzt eine große Koalition, dann könnten alle Geschäft machen. Thailand ist ein reiches Land (Natur, Kultur, soziale Stabilität).
    Wie will z.B. ein Polizist einen Gesetzesbrecher behandeln, wenn er seine Hand aufhält? Ein Mörder, der drei Jahre untertaucht, kehrt danach frohen Mutes zurück in seine Gemeinschaft. TiT!
    Ich liebe dieses Land - vielleicht gerade weil hier nicht die deutsche DIN-Norm erfunden wurde.
    Auch für Thaksin und Thai-Robert ist Platz genug.

  11. #50
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Tja @fred2
    ....aber nur wenige und einem bestimmten Hobby nachgehenden Farang´s werden als ATM´s benutzt
    ....und das sind Leute, die ich sowieso nicht mag.
    Da sollte z.B. Thaksin mal den eisernen Besen einsetzen
    um Thailand vom Farang produzierten (5ex und sauf-) Image zu säubern !

    Zitat Zitat von fred2",p="550988
    @robert,

    auf Deine Unterstützung kann Thailand wohl verzichten !!


    Unter Thaksin sind wir Fartangs nur noch kurzfristige ATM´s
    fred2
    So,
    tschüss und frohe Weihnachten !

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26