Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.374 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="557354
    ......denn in Thailand ist natürlich auch Gerechtigkeit käuflich. Das Wahlergebnis ist dafür das beste Beispiel.
    Wenn "Gerechtigkeit" kaeuflich sein kann, stellt sich die Frage: "Wie recht ist diese Gerechtigkeit?"

    Die PPP ist durch, die 6 Parteien Koalition so gut wie zusammengestellt, Samak wird aller Wahrscheinlichkeit nach Premier, die Situation ist die wie vor dem Putsch und sieht immer mehr nach "nach der Wahl ist vor dem Putsch" aus, schauen wir mal wer da was im Programm hat!

    Vielleicht kriegen die "alten Schlachtroesser" ja nochmal eine letzte Chanceum sich zu bewaehren odr sich endgueltig zu outen, mal sehen ob die Gier oder die Vernunft siegt!?

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="557362
    ...Vielleicht kriegen die "alten Schlachtroesser" ja nochmal eine letzte Chanceum sich zu bewaehren odr sich endgueltig zu outen, mal sehen ob die Gier oder die Vernunft siegt!?
    Hm... hat denn die Vernunft in Thailand schon irgendwann mal über die Gier gesiegt?

  4. #203
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="557381
    Hm... hat denn die Vernunft in Thailand schon irgendwann mal über die Gier gesiegt?
    deswegen ist ja die Zukunft so interessant! Mal sehen wer diesmal der gewinner ist, Samak? ;-D Oder schafft es der Magier doch noch?

    Wird er vielleicht noch, nach einer oeffentlichen Entschuldigung beim "Chef" geadelt?

    Moeglich ist ja alles in "Alice of Wonderland"!

  5. #204
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="557383
    deswegen ist ja die Zukunft so interessant!...
    ...Moeglich ist ja alles in "Alice of Wonderland"!
    Eine interessante Sichtweise. Doch obwohl die Zukunft sicherlich nicht langweilig werden wird, wird sie sich in ihren Möglichkeiten dafür aber wohl eher begrenzter und vorhersehbarer als bei "Alice in Wonderland" entwickeln. Denn im Gegensatz zu "Alice in Wonderland" beeindrucken die Strippenzieher hier nicht durch Magie und Ausstrahlung, sondern ganz einfach nur durch die Größe ihrer Geldkoffer. ;-D

  6. #205
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="557291
    1. Die PPP wird aufgelöst und die Isaanis ziehen auf Ochsenkarren gegen das übrige Thailand in den Krieg.
    das könnte man bezweifeln, die ochsenkarren würden wohl nach und nach mit sprengstoff bepack. solche gadanken hört man vermehr von den jungen leuten!!! nur die fahren dazu nach bkk und bomben nicht die eigenen regionen zu grunde wie im süden.
    das wissen dazu wird bei polizei und militärausbildungen erworben.

  7. #206
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Nun ja, das mit den Ochsenkarren-Attacken der Isaanis können wir jetzt wohl abhaken, denn wie mir meine Frau soeben berichtete, ist die PPP – wie zu erwarten – in allen Anklagepunkten freigesprochen worden, und darf sich jetzt auf die Regierungsbildung mit ihren gut gelaunten Verbündeten konzentrieren.
    Probleme gibt es jetzt wohl "nur" noch in der Frage, wer denn die Hauptmarionette für Taksin spielen darf, denn die Person Samak kommt bei den Verbündeten wohl nicht so gut an. Angeblich hat es diesbezüglich auf einer Pressekonferenz heute schon reichlich Zoff gegeben.

    Also setzen wir uns am besten zurück, trinken Tee (...oder auch Chang) und warten auf die nächsten Massendemos in Verbindung mit einem eventuellen neuen Militärputsch – frei nach dem Motto "same procedure like every year".

  8. #207
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="557458
    Also setzen wir uns am besten zurück, trinken Tee (...oder auch Chang) und warten auf die nächsten Massendemos in Verbindung mit einem eventuellen neuen Militärputsch – frei nach dem Motto "same procedure like every year".
    Vielleicht wäre in TH eine Grundlegende Reform des politischen Systems nötig. Ich frage mich, ob in einem derart heterogenen Land (vgl. z.B. Isaan/ Norden gegen BKK oder den muslimischen Süden) eine starke Zentralregierung überhaupt Sinn macht. Denn egal wer an der Macht ist, er vertritt immer nur einen Teil der Bevölkerung, während grosse (!) Minderheiten das Gefühl haben, dass ihre Interessen nicht vertreten sind.
    Evtl. würde etwas mehr Föderalismus (wie z.B. in den USA oder in der Schweiz) bessere Resultate bringen, weil die einzelnen Gruppen mehr Selbstbestimmung hätten, z.B. die Moslems im Süden - ihr Problem ist ja hauptsächlich, dass sie zwar Regional eine Mehrheit sind, auf nationaler Ebene aber nicht starkt genug vertreten sind, um ihren Intressen Gehör zu verschaffen.

  9. #208
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Shuai_ran",p="557466
    Vielleicht wäre in TH eine Grundlegende Reform des politischen Systems nötig...
    Evtl. würde etwas mehr Föderalismus (wie z.B. in den USA oder in der Schweiz) bessere Resultate bringen, weil die einzelnen Gruppen mehr Selbstbestimmung hätten...
    Derartige Gedanken spuken auch mir schon lange im Kopf herum. Aber wir sind beide Europäer, und betrachten die Angelegenheit mit einer Grundeinstellung, die sowohl auf Liberalismus als auch auf Kompromissbereitschaft basiert.
    Und genau diese Grundeinstellung kommt in einem – von nahezu krankhaftem Nationalismus verseuchten – Land wie Thailand überhaupt nicht gut an.

    Hier gibt es nur krasse entweder/oder Lösungen, die keinen Platz für Kompromisse lassen. Das beste Bespiel ist der Süden: Gewaltsame Anklammerung oder gewaltsame Abkoppelung – an einem Kompromiss, der irgendwo in der Mitte liegt, scheinen beide Seiten definitiv nicht interessiert zu sein.

    Diese entweder/oder Denke kann man (bedauerlicherweise) auf fast alle Bereiche des täglichen Lebens in Thailand übertragen:
    Entweder "Jai yen"/kühles Herz = Selbstdisziplin mit aufgesetztem künstlichem Lächeln, oder eben "jai roon"/heisses Herz = Amok laufen.

    Dazwischen gibt es nichts.

    Insofern denke ich, dass eine Föderalismus-Diskussion in Thailand eigentlich von keiner Seite erwünscht ist.

  10. #209
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Mal sehen was in Thailand passiert,wenn wir eine Rezession bekommen,die Preise,besonders die Oelpreise weiter steigen und die Thais ,besonders die Isaaner noch ärmer werden und ihre Kredite nicht zurückzahlen können.

    Ich hoffe aber es geht alles gut aus,auch auf der politischen Bühne,denn ich fahre bald wieder zurück und will in kein Kriesenland kommen,was sich dann versucht abzuschotten und allen Schuld wieder nur den Farangs in die Schuhe schiebt.

  11. #210
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    gerüchten zu folge wird es eine neu verfassung geben und danach neuwahlen. das der militärminister gegen einen zivilisten ausgetauscht werden soll hat ja schon die gunde gemacht

    wann wirds knallen oder sehen wir toxin bald wieder an der macht

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26