Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.384 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550864
    Wenn Thaksin zurück kommt .....und Er wird mit Sicherheit zurück kommen,
    dann wünsche ich, daß Er mit seinen Gegnern nicht so zimperlich und mit Samthandschuhen umgeht wie vor seinem Sturz.
    Was sollte er denn deiner Meinung nach seinen zahlreichen Gegnern antun?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Nun mal keine Panik und schon von einem neuen Putsch sprechen.

    Spekulationen bringen ausser Unruhe NICHTS.

  4. #13
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    ja das liebe geld macht schon was aus in ein armes land,
    wo das geld letzlich herkommt interessiert auf den land die wenigstens, hauptsache geld fur sanuk und nach uns der flut......

  5. #14
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550864
    Und dann sollte Er nicht mit "Blümchenpanzern" vor den Türen der Rädelsführer stehen !
    Darf man Deinen Worten entnehmen, das Du einem kleinen Buergerkrieg nicht unbedingt abgeneigt gegenueberstehst?!

    Chock dii, hello_farang

  6. #15
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550864
    Wenn Thaksin zurück kommt .....und Er wird mit Sicherheit zurück kommen,
    dann wünsche ich, daß Er mit seinen Gegnern nicht so zimperlich und mit Samthandschuhen umgeht wie vor seinem Sturz.
    Ich bin sicher, er findet genug Unterstützung beim Volk ....aber auch beim Militär !

    Und dann sollte Er nicht mit "Blümchenpanzern" vor den Türen der Rädelsführer stehen !
    wenn so ein spruch von einem lao kao geschädigten hängemattentester kommen würde,ok.
    aber von einem nüchternen,gebildeten menschen hätte ich eigentlich mehr weitsicht erwartet.

    hoffe für thailand und die menschen,dass deine wünsche nicht wahr werden.
    damit meine ich nicht ob dieser herr thaksin zurück kommt oder nicht(ist nicht meine sache,bin kein thai).
    aber wenn er deine wünsche erfüllt...prost mahlzeit!
    habe die ehre...

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    So wie es aussieht bekommt die PPP zumindest keine absolute Mehrheit. Die Nation sieht sie jetzt bei 228 Mandaten, zuletzt ging die Tendenz eher nach unten. Ich hatte eher eine absolute Mehrheit der PPP erwartet, bin vom Ergebnis eher überrascht.

    Es wird also eine richtige Koalitionsregierung geben. Keine PPP Alleinregierung, und auch keine Koalition mit einer der ganz kleinen Parteien. PPP mit Pua Paendin ginge, oder PPP mit Chart Thai. Oder die grosse Koalition. Oder alle gegen die PPP.



    Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Thema:

    Bangkok (dpa) - Die Thailänder haben der Militärherrschaft eine klare Abfuhr erteilt. 15 Monate nach dem Militärputsch erzielte die von Anhängern des gestürzten Premierministers Thaksin Shinawatra gegründete Partei PPP bei der Parlamentswahl nach ersten inoffiziellen Ergebnissen einen deutlichen Erfolg und kam auf 230 der 480 Mandate. Menschenrechtsorganisationen hatten dem Militär vorgeworfen, alles unternommen zu haben, um einen Wahlsieg der Thaksin-Partei zu verhindern.

    Der 72-jährige PPP-Führer Samak Sundaravej erklärte auf einer Pressekonferenz am Sonntag, dies sei das Ende der Militärherrschaft.
    "Das Volk hat gesprochen", und die Stimmen für seine Partei seien eine Antwort an die Adresse der Militärs, die vor 15 Monaten Premierministers Thaksin gestürzt hatten.


    Unklar war, wie das Militär auf den Erfolg der People´s Power Party (PPP) reagieren würde. Thaksin war aus seinem Exil in London nach Hongkong gereist, um von dort aus die Wahl zu verfolgen. Gegen ihn laufen in seiner Heimat Klagen wegen Korruption. Das Militär hatte nach dem Putsch eine neue Verfassung schreiben lassen, die kleine Parteien fördert.

    Zweitstärkste Kraft wurden nach Auszählung von mehr als 70 Prozent der Stimmen die Demokraten, die unter Thaksin in der Opposition waren. Sie kamen nach inoffiziellen Angaben auf mehr als 160 Sitze im Parlament. Die Demokraten hatten bereits vor der Wahl erklärt, sie seien bereit, mit fast allen Parteien eine Koalition einzugehen, um an die Regierung zu kommen.

    PPP-Chef Samak sagte, das neue Parlament müsse sich innerhalb von 30 Tagen nach der Wahl konstituieren. "Die PPP hat klar, aber nicht endgültig gewonnen", sagte ein Wahlforscher. Die Koalitionsbildung dürfte schwierig werden.

    Insgesamt bewarben sich mehr als 40 Parteien um die Gunst der rund 46 Millionen Wähler. Mit dem offiziellen Wahlergebnis wird am Montag gerechnet.

  8. #17
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    ich denke mal die % der ppp werden noch steigen wenn die ergebnisse der kleckerwahlkreise kommen.

  9. #18
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Holz - Robert
    Und dann sollte Er nicht mit "Blümchenpanzern" vor den Türen der Rädelsführer stehen !
    Solche Sprüche bringe bitte in deinem Forum!!

    Gruß
    Sammy

  10. #19
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Ich bin schon etwas überrascht über das Wahlergebnis. Einen so deutlichen Sieg von Thaksin hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Irgendwie scheint es doch etwas schizophren vor einem Jahr den Soldaten zuzujubeln und die Panzer mit Blümchen zu behängen und jetzt genau denjenigen wieder an die Macht zu verhelfen, die damals aus der Regierung geputscht worden.

    Sicher werden westliche Medien dies als Sieg für die Demokratie werten. Aber letztendlich ist dies ein Freibrief für Thaksin. Er wird aus dem Putsch gelernt haben und schlau genug sein, Vorkehrungen zu treffen, die soetwas in Zukunft verhindern. Das wird dann wohl nicht mehr viel mit Demokratie zu tun haben.

    Ein guter Tag für Thailand ist dies aus meiner Sicht sicher nicht.

  11. #20
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550864

    Und dann sollte Er nicht mit "Blümchenpanzern" vor den Türen der Rädelsführer stehen !
    habe selten ein solch erschreckendes posting im nittaya gelesen...

    ruebe

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26