Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.391 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Ja, ung. 20 Kandidaten, denke ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Das koennte dann den Demokraten reichen um eine Koalitonsregierung zu bilden.

    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Von Unruhe oder Spannung konnte ich in Bangkok und weiter suedlich bislang zum Glueck nichts feststellen.

  4. #143
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Wenn dem so ist, das die Demokraten die Regierungsbildung übernehmen, dann sehe ich ziemlich schwarz. Das würde doch die Nation spalten (Die PPP um den Sieg gebracht).
    Aber wie sagte Franz: dann schau'n mer mal.

    Was mich wundert, das es nur die PPP trifft, oder haben die anderen weißere Westen?

    Gruß

  5. #144
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Die PPP holt ihre Stimmen im armen Norden und Nordosten. Dort bestimmt der Dorfvohrsteher was die Leute im Dorf waehlen, hat also mit Demokratie wenig zu tun.

    Das Ziel der PPP ist die Wiedereinsetzung Taksins, nichts waere also besser geeignet die Spannungen zu erhoehen und das Land zu zerreisen, als wie eine Regierungsbildung mit der PPP.

    Die PPP ist die Partei, die die entscheidenden Dorfvorsteher zu schmieren weis, deshalb stehen deren Kandidaten im Focus diesbezueglicher Ermittlungen.

    Bei jeder Wahl werden eine Menge Wahlhelfer erschossen, seltsamerweise aber nie einer von der PPP oder deren Vorgaengerin, der verbotenen TRT.

    Es ist schade, dass viele schon die tiefe Verstrickung Samaks (Spitzenkandidat der PPP) in das blutige Niederschlagen verschiedener Studentenrevolten seit 1972 so schnell vergessen haben.

    In den wirtschaftlich erfolgreicheren, besser gebildeten und damit einflussreicheren Landesteilen und Bevoelkerungskreisen bringt die PPP kein Bein auf die Erde.

  6. #145
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    @Dieter,
    sorry das ist ein Blödsinn hoch drei.
    Ich war dabei, als meine Frau und ihr Vater zum Wählen gegangen sind. Aufsicht hatte der örtliche Schulleiter,
    ein Polizist stand in der Nähe, die Kandidaten wurden in gleicher Art und Weise vor dem Wahllokal auf jeweils einer DINA3 Seite präsentiert. Ich habe mir das Ganze etwa 2 Stunden angeschaut, absolut in Ordnung. Ein Ortsvorsteher, der sich derart benimmt dürfte bei den lokalen Thai's mit Problemen rechnen.
    Die Art und Weise sowie Durchführung der Wahl (zumindest in diesem Ort) war absolut korrekt.
    Natürlich habe ich gehört, das es Stimmenkauf gegeben haben soll, ich frage mich nur, warum das nur eine Partei machen sollte und warum nur im Isaan?
    Ist doch nicht logisch.

  7. #146
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von KKC",p="552314
    Natürlich habe ich gehört, das es Stimmenkauf gegeben haben soll, ich frage mich nur, warum das nur eine Partei machen sollte und warum nur im Isaan?
    Ist doch nicht logisch.
    Naja immerhin.

    Es hat sich halt eine Partei ganz expliziet auf die Veraeppelung der eher bildungsfernen Schichten spezialisiert :-) .

  8. #147
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Auch wenn das für deine Verhältnisse ein ungewohnt langer Post war, ich stimme dem voll zu.

  9. #148
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Das mit den bildungsfernen Schichten (Isaan vs. Rest of Thailand) würde ich gerne Mal statisch sehen (kann ich jetzt leider nicht, werde ich aber Mal versuchen, vielleicht probierst Du das auch Mal von Deiner Seite).
    Sozusagen Pisa Studie auf die Regionen Thailands bezogen.
    Gruß

  10. #149
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Ich glaube, um Dir wirklich ein reelles Bild vom politischen Denken in Thailand zu machen, musst Du hier leben.

  11. #150
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von KKC",p="552314
    ..., ich frage mich nur, warum das nur eine Partei machen sollte und warum nur im Isaan?
    Nicht nur im Isaan sondern auch im Norden z.B. in Chieng Rai.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26