Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.393 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="551277
    Kein Mensch kann Thai werden!
    Thai wird man nicht per Pass. Thai wird man im Herzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Der Unterschied von direkten Geldzuwendungen und Wahlversprechen, die z.B. gerinere Steuern propagieren ist kleiner als wohl mancher hier glaubt.

    Es ist schon richtig, Thaksin war der Erste der tatsaechlich etwas fuer die Landbevoelkerung getan hat.
    Ich war auch lange Zeit positiv zu ihm eingestellt.
    Nachhaltig war das allerdings alles nicht was er an politischen Programmen aufgelegt hat. Ausser fuer den eigenen Geldbeutel.

    Programme fuer die Thaksinstammwaehler gab es die letzten 15 Monate nicht. Ein schwerer politischer Fehler.

    Was bleibt ist ein tief gespaltenes Land, ein echtes Pulverfass. Lustig finde ich das alles nicht.

    Noch hat Thailand aber einen weisen Koenig.
    Long live the king! Selten notwendiger als jetzt.

    Sioux

  4. #123
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="551287
    Zitat Zitat von Samuianer",p="551277
    Kein Mensch kann Thai werden!
    Thai wird man nicht per Pass. Thai wird man im Herzen.
    na dann dürften viele thais kein thai sein.

  5. #124
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="551287
    Zitat Zitat von Samuianer",p="551277
    Kein Mensch kann Thai werden!
    Thai wird man nicht per Pass. Thai wird man im Herzen.


    Ist das fuer Deutsch genauso,auch im Herzen?

  6. #125
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="551287
    Zitat Zitat von Samuianer",p="551277
    Kein Mensch kann Thai werden!
    Thai wird man nicht per Pass. Thai wird man im Herzen.
    Nach dem man erstmal nach europ. Denkensweise erzogen wurde, wird man Thais wohl niemals ganz verstehen können oder selbst einer werden ... in my humble opinion

    -------
    Vollste Zustimmung an Sioux; möge der König lange leben. Ohne ihn würde das alles wahrscheinlich in einem Chaos enden.

    Grüße,
    Christian

  7. #126
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Sioux",p="551291
    Der Unterschied von direkten Geldzuwendungen und Wahlversprechen, die z.B. gerinere Steuern propagieren ist kleiner als wohl mancher hier glaubt.
    Die breite Masse der Bevölkerung bezahlt keine direkten Steuern, nur über teures Benzin und andere teuere Waren.
    Thaksin hat einfach das Ein-mal-eins richtig verstanden, oder benutzt seinen Com. Er ist ja auch ohne Zweifel ein guter Geschäftsmann.

  8. #127
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="551242
    Sorry,Serge,da hast du wieder mal etwas in den falschen Hals bekommen!!!
    Na wenigstens brachte es mal ein substantielles Post ;-D

    Und zum Thema Farang und Meinung - es werden eine ganze Menge Farang in die Politik und die Meinungsfindung mit einbezogen. Die heissen dann aber Berater. Taksin hatte eine Menge, Surayud hatte ein paar und auch das Privy Council hat einige. Farangpolitik fuer Thailand wird hier in den Clubs wie RBSC oder auf Gesellschaften gemacht, nicht auf der Strasse.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="551287
    Thai wird man nicht per Pass. Thai wird man im Herzen.
    Denke mal der einzige Farang hier, der behaupten kann, ein bisschen Thai zu sein ist Tramaico. Und das hat nichts mit Herz zu tun, sondern mit Fleiss und Ehrgeiz. Denn das ist, was Thai eigentlich von deutschen erwarten, und nur so wie Du hier angesehen wirst, zaehlt. Nicht im Biergarten um 13.00 Uhr besoffen rumsitzen. Problem - Tramaicos kenne ich einen, der Biergarten ist 7 Tage die Woche gut gefuellt.

    Drei Member der PPP wurden eben von der Wahlkomission in Korat dusqualifiziert.

  9. #128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    mag Thaksin bei seinem Drogenkrieg noch großen Unterstützung gehabt haben,
    durch seine Südthailandpolitik, wo etliche festgenommende Menschen im Militärgewahrsam ums Leben kamen,
    war eine gefährliche Situation entstanden.

    Thailand brauchte dringend mehr muslimische Vertreter in Regierungsverantwortung, und nur durch einen Wechsel von Thaksin konnte der Weg dorthin bereitet werden.

    Mittlerweile ist der Südthailandkonflikt zwar noch nicht beruhigt, aber man kann die Lage als gesatteld sehen,
    da die Anschlagfrequenz zurückgegangen ist.

    Leider konnte die Zeit ohne Thaksin nicht genutzt werden,
    um eine Führungsalternative dem Land zu offerieren.
    Die politischen Parteien neben der PPP besitzen zwar politisches Format, doch fehlt ihnen das in Thailand notwendige Führungscarisma einer Leitfigur,
    die im Stande ist, sowohl die muslimischen Extremen des Landes,
    als auch den verarmten Norden des Landes unter sich zu vereinigen, und dabei kompetente Wirtschaftsfachleute im Team zu haben.

    Aus dieser Mangelsituation entstand bei vielen Wählern das Gefühl, lieber eine starke Führungsperson wie Samak zu wählen,
    als dem Land weitere verlohrende Jahre zu präsentieren,
    wo nur Klientelpolitik betrieben wird.

    Die PPP muss sich beweisen, denn den Thaksinbonus hatte sie nur einmal,
    wenn sie nun nicht liefern kann,
    und den Nordwählern, wieauch den wirtschaftlich verunsicherten Durchschnittswähler nun Ergebnisse präsentieren kann,
    ist der Thaksintraum vorbei.

  10. #129
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Thailand ist ein ideales Land für starke Führer. Nur die Ideen müssen stimmen um ein Land zu führen. "Der Thai" sagt gerne ja zu allem, nur ob daraus auch Taten folgen ist eine andere Frage.
    Ich bewundere immer wieder die Gelassenheit der Menschen hier, wie sie auch Ungereimtes ganz einfach ertragen und versuchen das Beste daraus zu machen.
    In D. hat ein Vorgesetzter mal zu mir gesagt: "wenn du noch einmal "ja,ja" sagst, dann schlage ich dir die Fresse ein". Weil er durchaus Widerspruch erwartete, oder eine andere Meinung.
    Wenn du hier in Th nicht verstehst den entsprechenden Respekt zu wahren und die Tonlage zu finden, dann mußt du aber sehr auf der Hut sein.
    Und @mipooh, ich bin immer wieder angenehm überrascht von der menschlichen Wärme, die ausgestrahlt und gesucht wird.

  11. #130
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Ist doch alles klar,

    der letzte König vor den Königen der Chakri Dynastie
    hiess Thaksin,

    dann gibts es eine alte Sage in Thailand das mit Rama
    dem VIII der letzte Vertreter der Chakri Dynastie König ist

    und was folgt dann ?

    EIn Thaksin als König

    ist jetzt wohl alles geklaert

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26