Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 236

Thailand nach der Wahl

Erstellt von entrox, 23.12.2007, 13:35 Uhr · 235 Antworten · 9.360 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Thailand nach der Wahl

    Moin,

    Augenzeugenberichten aus BKK bestätigen, dass Militär inkl. Panzer bereitstehen.

    Bei der Parlamentswahl in Thailand liegen die Anhänger des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra Nachwahlumfragen zufolge in Führung.

    Die Thaksin-treue PPP wird erwartungsgemäß über die meisten Sitze im neuen Parlament verfügen, wie aus zwei Wählerbefragungen nach Stimmabgabe am Sonntag hervorging. Während jedoch die eine Umfrage der PPP eine klare Mehrheit von 256 der 480 Abgeordnetensitze prognostizierte, ging die andere Befragung von nur 202 Sitzen für die PPP aus. Dieses Ergebnis entspricht den Umfragen vor der Abstimmung und würde die PPP zur Koalition mit mindestens einer kleineren Partei zwingen.

    Die PPP setzt sich für eine Rückkehr Thaksins aus dem Londoner Exil ein.

    Die Halbwertzeit bis zum nächsten Putsch beträgt so ca. 1-2 Wochen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Das kommt davon wenn das Volk nicht richtig abstimmt

  4. #3
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    in NZZ hab ich folgendes gefunden:

    "Auf die Frage, wie wichtig denn die Wahlpropaganda der PPP für sie sei, sagt Mama Wichai erstaunlich offen: «Überhaupt nicht.» Vom Kopfnicken mehrerer Anwesender unterstützt, fügt sie an, ihre ganze Familie und auch die gesamte Nachbarschaft würden ihre Stimmen «mit Sicherheit» den Kandidaten der PPP geben. Der Grund dafür: Man kenne diese Leute, einen ehemaligen Senator und zwei ehemalige TRT-Abgeordnete, mittlerweile. Aus Sicht der Dörfler hätten sie ihre Arbeit gut gemacht und sich wirklich für die Verbesserung der Lage im Dorf und vorab des Loses der Armen eingesetzt."

    Demokratie funktioniert einfach nicht.. lol

  5. #4
    Avatar von teddi

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    87

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Was passiert wenn Taksin kommt?
    Neuer Putsch,Chaos,Bürgerkrieg?
    teddi

  6. #5
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von entrox",p="550836
    Demokratie funktioniert einfach nicht.. lol
    :bravo: :bravo: :bravo: Das ist leider richtig :bravo: :bravo: :bravo:

  7. #6
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Angaben zu inoffiziellen Ergebnissen mit Stand 6:30 pm local time von Bangkok Post:

    Unofficial voting results as of 6.30pm

    (BangkokPost.com) - Unofficial results of the constituency candidacy (total 400 seats) throughout Thailand as of 6.30pm.


    People Power party -- 220 seats

    Democrat -- 162 seats

    Chart Thai -- 40 seats

    Puea Pandin -- 30 seats

    Ruamjaithai Chartpattana -- 13 seats

    Matchimathipataya -- 10 seats

    Pracharaj -- 5 seats


    Unofficial results of the party-list candidacy (total 80 seats)


    People Power party -- 34 seats

    Democrat -- 33 seats

    Chart Thai -- 4 seats

    Puea Pandin -- 7 seats

    Ruamjaithai Chartpattana -- 1 seats

    Matchimathipataya -- 0 seats

    Pracharaj -- 1 seats

  8. #7
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Weitere Infos mit aktuellen Zwischenergebnissen findet man auch auf der Webseite von The Nation.

    http://203.150.244.10/reports/eng/index.php

  9. #8
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Vielleicht wird PPP Opposition sein. ;-D

    Ich bin gespannt, wie Koalition ist? :???:

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Wenn Thaksin zurück kommt .....und Er wird mit Sicherheit zurück kommen,
    dann wünsche ich, daß Er mit seinen Gegnern nicht so zimperlich und mit Samthandschuhen umgeht wie vor seinem Sturz.
    Ich bin sicher, er findet genug Unterstützung beim Volk ....aber auch beim Militär !

    Und dann sollte Er nicht mit "Blümchenpanzern" vor den Türen der Rädelsführer stehen !

  11. #10
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: PPP führt laut Umfragen. Panzer in BKK bereit

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="550864
    ... dann wünsche ich, daß Er mit seinen Gegnern nicht so zimperlich und mit Samthandschuhen umgeht wie vor seinem Sturz.
    ich lese da wohl nicht richtig ?????

    was war denn da zimperlich bei der Behandlung der Unruhen im Süden, von den vielen die im sogenannhen Drogenkrieg schuldlos "entsorgt" wurden bzw. "spurlos" verschwanden will ich erst gar nicht reden. Zimperlich ist der Herr mit Sicherheit nicht gewesen!

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26