Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus

Erstellt von Peter-Horst, 05.09.2003, 09:59 Uhr · 0 Antworten · 732 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus

    Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus

    BERN - Der in Thailand verhaftete mutmassliche Smart-Betrüger ist auf dem Flughafen Zürich-Kloten eingetroffen. Der Mann hatte gegen eine Kaution Autos angeboten und nie geliefert. Damit betrog er Millionen.
    Der ehemalige Geschäftsführer der Zuger ArtCar AG wurde nach der Landung den Zuger Behörden überstellt, sagte Folco Galli, Mediensprecher des Bundesamtes für Justiz. Der Mann war im Dezember 2002 in Thailand verhaftet worden. Die Schweize hatte im Februar bei den thailändischen Behörden ein Auslieferungsgesuch gestellt.
    Als Chef der Zuger Firma ArtCar AG hatte der Mann gegen eine Kaution von 1800 Franken Gratis-Autos angeboten. Dabei erschwindelte er Millionen, wie die Behörden annehmen. Zahlreiche Smart-Fans bissen an und bezahlten das Geld im Voraus. Auf die Autos warteten sie allerdings vergeblich.

    Gefunden bei

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Deutscher Betrüger in Bangkok/Thailand!
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 02:04
  2. Thailand liefert «Händler des Todes» nicht aus
    Von Luftretter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 20:53
  3. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  4. Smart Betrüger verhaftet.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 14:51
  5. Von Thailand in die Schweiz.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:00