Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

Erstellt von Chonburi's Michael, 24.12.2004, 04:19 Uhr · 5 Antworten · 709 Aufrufe

  1. #1
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

    Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Unbegrenzter Streik ausgerufen

    Bangkok - Im moslemisch geprägten Süden Thailands haben die Lehrer am Donnerstag aus Protest gegen die wachsende Gewalt von Seiten der dortigen Separatisten einen unbegrenzten Streik begonnen. Die Lehrkräfte verlangen, dass die Regierung in Bangkok sie gegen zunehmende Mordanschläge moslemischer Aufständischer schützt. Die Extremisten sehen in den Lehrern offenbar Interessenvertreter der buddhistisch ausgerichteten Staatsführung.

    Erst Anfang der Woche waren bei verschiedenen Zwischenfällen in der Region zwei Lehrer auf offener Straße erschossen worden. Die Opfer waren wie die Mehrheit im Lande Buddhisten. Wenige Tage zuvor waren vier moslemische Lehrer einer Islam-Schule unter dem Vorwurf der Anstiftung zu Aufruhr und Gewalt festgenommen worden.

    Einer von moslemischen Separatisten ausgelösten Welle der Gewalt sind in Südthailand seit Jänner des Jahres rund 450 Menschen zum Opfer gefallen. Nach schweren Unruhen zwischen Moslems und Sicherheitskräften in der Stadt Tak Bai waren Ende Oktober etwa 80 Festgenommene erstickt oder zu Tode gedrückt worden, als sie mit Lastwagen in ein Militärlager gebracht werden sollten. Eine islamische Rebellenorganisation hatte danach Racheakte angedroht. (APA/dpa)

    Quelle: der standard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

    Was ich bei all dem nicht verstehe ist das so unendlich viele Muslime ZUSCHAUEN!

    Und somit diese weltweiten Greueltaten gutheissen!

    Warum steht die Umma (islam.Glaubensgemeinschaft) nicht gegen diese Moerder und Unruhestifter auf?

    Warum bekriegen sich im Irak Schiiten und Sunniten?

    Was ist los in deren Koepfen?

    Ist diese Welle von Gewalt eine Art "Ventil"?

    Warum sind soviele - besonders junge Maenner - in der islam. Gemeinschaft so gewaltbereit?

    Sagt das was aus? Hat es mit Jobs, mit der strikt patriarcharlischen Gesellschaft zu tun - sind hier vielleicht die Ausloeser dieser Probleme zu suchen?

    Warum gibt es so wenig Toleranz in der islamischen Gesellschaft wo die thailaendisch - buddhistische gepraegte Gesellschaft sehr viel Toleranz gegenueber allem Moeglichen aufbringt und eigentlich relativ gewaltfrei ist.

    Irgendwas stimmt nicht....

    Ich meine mal nicht das es nur an sozial/gesellschaftlichen Problemen liegt. Irgendwer muss diese Ignoranz gegenueber Andersglaeubigen schueren.

    Was ´n Glueck das ich weitgehenst a-theistisch denke und das Glauben dem ueberlasse der dafuer zustaendig ist.. dem aelternden Herrn Woityla im Petersdom.

    frohe Weihnacht Freunde!

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

    Warum bekriegen sich im Irak Schiiten und Sunniten?
    Und warum bekriegen sich in Nordirland Protestanten und Katholiken ?

    René

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

    Zitat Zitat von Rene",p="199825
    Warum bekriegen sich im Irak Schiiten und Sunniten?
    Und warum bekriegen sich in Nordirland Protestanten und Katholiken ?

    René
    Warum, warum ist die Banane krumm?

    Tja, Rene das wird wohl ein aehnlicher Grund sein.

    Ich wusste es mal.... hatte irgendwas mit der "Orange Order" und den Englaendern in Irland zu tun. Geschichte....

    Auf den Philippinen sind es auch "Muslime" die Christen jagen - als in Indonesien die Aufstaende waren - waren es auch "Muslime" die Christen und Andersglaeubige zerjackten und ihre Haeuser ansteckten...


    So gesehen koennte Mensch auch fragen warum sich Abwehrkoerper gegen Viren wehren usw. ist ja auch eine Art Krieg...


    Komm mir jetzt nicht mit den Kreuzfahrern!

    ;-D

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

    Warum, warum ist die Banane krumm?
    Das weiß ich wohl, aber warum sich Christen hier in Europa sich jedes Jahr aufs Neue gegenseitig den Schädel einschlagen, und der "nette" Herr in Rom da auch noch tatenlos zusieht, ist für mich völlig unverständlich.

    Kriegt man diese Verbohrtheit nicht mal irgenwann aus den Köpfen der Menschen, egal welcher Religion sie angehören?

    Oder gibts irgendwann, wenn es den da Oben wirklich gibt, mal wieder einen Vollwaschgang für den blauen Planeten?


    René

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt

    Zitat Zitat von Rene",p="199841
    .....wenn es den da Oben wirklich gibt....
    René
    Well, Rene meine persoenliche Meinung dazu ist die das "der da Oben" eine Erfindung von denen "hier Unten" ist.

    Damit wurde ein Suendenbock geschaffen der fuer den ganzen Mist den "die Hier" verzapfen verantwortlich gemacht - und wenn alles gut laeuft bejubelt werden kann.

    So sind wir "Menschenkinder" ....selbst aus dem Denker und Philosophen "Gautama Buddha" ist ein Gott gemacht worden - obwohl er ganz deutlich zu machen versuchte - das wir - wenn dann - ausschliesslich selbst fuer ALLES verantwortlich sind! Ganz einfach - nur beten also heucheln - ist den meisten lieber... so sind wir Menschenkinder eben..in Tempel gehen , eine Kerze - einige Raeucherstaebchen anzuenden - und ein wenig Goldfolie irgenwo an eine Statur bappen das hat so was - romantisches - ALLE sagen das sie danach "Sabai Jai" haben - sich also besser fuehlen... Indoktrination - Selbsthypnose - ich glaube also bin ich...Dann gibt es noch die Lottozahlen fuer Morgen - eine Segnung - ein paar nette Worte und das es "Morgen" wieder besser wird...

    Oi, oi, oi naja, wer das dann so glaubt und so lebt - lebt der eigentlich - oder ist das nur Leben - im Fluss? Ameisen leben ja auch....


Ähnliche Themen

  1. Bischof Mixa im Frauenkloster: Nonnen protestieren!
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 08:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33
  5. 700 Studenten protestieren in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 18:06