Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thailand legt Birma Plan für Rückkehr zur Demokratie vor

Erstellt von odysseus, 02.08.2003, 15:50 Uhr · 0 Antworten · 754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Thailand legt Birma Plan für Rückkehr zur Demokratie vor

    Servus
    Gelesen bei yahoo.de
    Thailand legt Birma Plan für Rückkehr zur Demokratie vor
    Bangkok (AP) Thailand hat der Militärführung in Birma am Freitag einen Plan für die Rückkehr des Landes zur Demokratie vorgelegt. Der thailändische Aussenminister Surakiart Sathirathai unterbreitete die Vorschläge seinem birmanischen Kollegen Win Aung in einem zweieinhalbstündigen Gespräch. Surakiart zeigte sich nach dem Gespräch ermutigt. Win Aung sagte zu, die Vorschläge der Junta vorzulegen. Sie werde sich später dazu äussern.

    Die Beziehungen Birmas sind zuletzt wieder durch die Festnahme von Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi schwer belastet worden. Suu Kyi war am 30. Mai nach blutigen Zusammenstössen zwischen Oppositions- und Regierungsanhängern unter Arrest gestellt worden. Aung Win sagte zu Beginn der Woche, die Festnahme sei nur zum Schutz Suu Kyis erfolgt. Die Lage müsse sich erst wieder beruhigen, dann werde sie auch wieder auf freien Fuss gesetzt. Wann das sein könnte, wollte er nicht sagen.



  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Cheaper to kill - Demokratie in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 07:53
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 15:50
  4. Das Traumschiff legt in Thailand an
    Von kcwknarf im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 00:44
  5. Ein verrückter Plan....
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 00:36