Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thailand kaufte Gold von Nordkorea

Erstellt von Rene, 28.12.2006, 13:38 Uhr · 0 Antworten · 837 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thailand kaufte Gold von Nordkorea

    Nordkorea hat wenige Monate vor Inkraftreten der UN-Sanktionen 1,3 Tonnen Gold an Thailand verkauft.

    Dafür erhielt das kommunistische Land im April und Mai umgerechnet 28 Millionen Dollar, wie aus Statistiken der thailändischen Zollbehörden hervorgeht. Mitte Oktober hatte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) Sanktionen gegen die Regierung in Pjöngjang verhängt, die kurz zuvor den ersten Atomtest des Landes vermeldet hatte. Ein Sprecher des thailändischen Außenministeriums betonte, das Geschäft sei vor den Sanktionen getätigt worden. Aber auch jetzt verstoße ein Import von Rohgold nicht gegen die UN-Auflagen.

    Quelle: Reuters

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 21:56
  2. GOLD IN THAILAND ????.
    Von jerapaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 16:37
  3. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  4. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55