Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thailand jetzt auf Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten !

Erstellt von fastburner, 14.12.2013, 10:17 Uhr · 58 Antworten · 5.069 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    So schlimm wie in Deutschland kann es in Thailand gar nicht sein!
    Ich freu mich auf den thailändischen Verkehr!
    Mit dieser Einstellung erfuellst Du hier alle Voraussetzungen fuer einen raschen Beginn des naechsten Lebens .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    es gibt eine gewisse Häufung von bestimmten Unfalltypen,
    die die beziehung zwischen Trucks und Mopets betreffen.

    1.
    Mopet stoppt Truck,
    indem man einfach einen Stein in die Frontseite schmeisst.

    Jugendlicher wirft Stein auf LKW :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    2. Truck stoppt nicht vor Mopet,
    viele Mopetfahrer werden von Trucks überrollt, weil die Truck / Busfahrer einfach übermüdet sind, oder eingeschlafen sind.

    16-jähriger Teenager von Tourbus zerdrückt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand


    zum Schluss noch eine ganz besondere Gattung

    diejenigen, die Lust am Überfahren von Fussgängern haben, und im besoffenden Zustand regelrecht Jagd auf sie machen.

    Betrunkene Autofahrerin macht Jagd auf Passanten :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    Fussgänger sind einfach gefährdet
    Schwerer LKW tötet 46-jährige Mutter auf Rückweg von Schule :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In bkk ist es so, dass sie fahren, wie die Gestörten, aber meistens können sie relativ gut fahren. Wenn ein Hinderniss sich in den Weg stellt, kann aber wegen der Geschwindigkeit oft nicht mehr gebremst werden.

    Auf dem Land ist es so, dass die Leute eher langsam fahren, aber so schlechte Fahrer sind, dass bei Hindernissen auch nicht mehr ausgewichen werden kann.

    Bei uns ganz oben im Norden hatte ich teilweise das Gefühl, dass dort Zombies am Steuer oder auf dem Moped sitzen...die haben den Verkehr um sich herum eigentlich gar nicht richtig wahrgenommen, sind völlig reaktion- und regungslos ihres Weges gefahren.


    Und lange Strecken fahren ist in TH sehr viel anstrengender, weil man so oft durchgeschüttelt wird und dadurch schneller ermüdet.
    Wenn wir die Strecke bkk - CEI fahren (800km), bin ich hinterher fast immer fix und fertig.

  5. #24
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    nach meiner 1500 km Isaan Reise muß ich feststellen:
    in Bangkok fahren die meisten ja schon ohne Gehirn, in der Pampa und im Nord-Ost Isaan aber noch wesentlich weniger als ohne Gehirn.
    Meine extra laute Hupe ist ins Schwitzen gekommen, nur weil dauernd meine Grünphase vor der Ampel verteidigt werden mußte und Vollidioten die ohne zu schauen selbst aus einem Trampelpfad auf die Straße fahren und versuchen die Straße zu queren.

  6. #25
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Erstaunlich, was ich lese- es gibt offenbar Farangs, die in Thailand entspannt im Strassenverkehr unterwegs sind?
    In Europa war ich knapp 20 Jahre für meine Firma im Aussendienst tätig. Kreuz und quer- von Paris nach Mailand, von Genf nach Antwerpen....einige Länder, Woche für Woche, Jahr für Jahr. Und das alles komplett unfallfrei. Will sagen, hier schreibt beileibe kein "DACH-Sonntagsfahrer".
    Und dann kam Thailand:
    Ich bin bisher nur einmal von einem geisteskranken Fahrer von der Strasse gerammt worden, seither fahre ich auch entspannt.
    Aber nur, weil ich jedem den Vortritt gewähre, der mit entspannt die Vorfahrt zu nehmen droht. Ich bremse quasi auf Verdacht.
    So überlebe ich locker und relativ entspannt den Strassenverkehr in Thailand. Aber, diese Art von Entspannung kann doch wohl nicht ernsthaft gemeint sein.
    Man stelle sich nur mal in DACH vor, man müsse bei JEDEM Fahrer zu JEDERZEIT damit rechnen, dass er brutal gegen alle Verkehrsregeln verstösst.

  7. #26
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76
    Ich fahre inzwischen in Thailand gar nicht mehr selbst.
    Es gibt ja kaum ein Land weltweit wo ÖPNV so genial funktioniert, und billig dazu.
    Ist zwar auch gefährlich, aber man hat wenigstens im Schadensfall weniger Formalitäten zu erledigen.

  8. #27
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In bkk ist es so, dass sie fahren, wie die Gestörten, aber meistens können sie relativ gut fahren. Wenn ein Hinderniss sich in den Weg stellt, kann aber wegen der Geschwindigkeit oft nicht mehr gebremst werden.
    Ein klarer Fall von- das Hindernis ist schuld.

  9. #28
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Ich zucke jedesmal zusammen, wenn mich zehn bis zwölfjährige Jungs nur mit einer Hose bekleidet mit überhöhter Geschwindigkeit überholen. Oder wenn Mütter mit zwei bis drei Kindern auf dem Roller am telefonieren sind. Das kann man denn auch nicht mehr unter Lockerheit abtun, dass ist einfach schwachsinnig.

  10. #29
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    ich wohne in D etwa 500 Meter von der A7 entfernt. Gehe oft spazieren auf die Brücke über der Autobahn. Geschwindigkeiten von 200 bis 250 km/h sind hier eher die Regel als die Ausnahme. Abstand von 20 Meter oder weniger auf den Vordermann oftmals auch. LKW´s mit zwei Meter Windschatten zum Vordermann. Motorräder die ganze Kolonnen rechts überholen. Im Minutentakt sieht man die Handytelefonierer am Steuer, usw. Motorradfahrer die auf der Landstrasse 250 brettern oder in der Stadt mal schnell mit 120 km/h.
    Was bitte ist in deren Köpfen anders als bei den "verrückten" Thai´s?

    resci

  11. #30
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Ich seh in letzter Zeit immer mehr Beknackte die SMS am Steuer schreiben. Letztens fuhr neben mir so eine Gurke, die hat in der einen Hand ihr Handy gehabt und in der anderen einen Apfel. Idioten gibt es in Deutschland wirklich auch genügend.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 20:19
  2. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  3. Lebenswerte Länder, abgesehen von Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 13:36
  4. WOW, Thailand hat es auf Platz 9 geschafft ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 09:47
  5. Produktpiraterie: Thailand auf 3. Platz
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:38