Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thailand jetzt auf Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten !

Erstellt von fastburner, 14.12.2013, 10:17 Uhr · 58 Antworten · 5.064 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237

    Thailand jetzt auf Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten !

    Weltweit Platz 3 und in Asien mit Abstand Nummer 1.
    Das hätte ich nicht gedacht,vorallen wenn man den Verkehr in Indien und Indonesien u.s.w schon mal gesehen hat.



    http://www.searo.who.int/entity/disa...fety_final.pdf



    Thailand jetzt auf Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht gedacht,vorallen wenn man den Verkehr in Indien und Indonesien u.s.w schon mal gesehen hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in es in diesen Ländern mit den Zahlen nicht so genau genommen wird.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass in es in diesen Ländern mit den Zahlen nicht so genau genommen wird.
    Kann ich mir auch vorstellen

  5. #4
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Die Ringstrasse auf Samui ist mit Abstand die Nr.1, weltweit glaube ich.
    Die Fahrt heute um 14:00 von Lamai nach Nathon war der reinste Horror.

  6. #5
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    Die Ringstrasse auf Samui ist mit Abstand die Nr.1, weltweit glaube ich.
    Die Fahrt heute um 14:00 von Lamai nach Nathon war der reinste Horror.
    Horror auf dem Paradies-Atoll? ...so geht das nicht, bitte mal die Lebenseinstellung überprüfen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    die Liste der Gründe in dem Artikel ist unvollständig,

    es fehlt der Punkt,
    Unfälle mit Fussgängern beim Überqueren der Strasse (weil es zuwenig Fussgängerbrücken gibt)
    Unfälle aufgrund unzureichender Strassenführung,
    also Oberbegriff,
    Fehlende Investitionen in die Strassen-Infrastruktur

    mal ein nettes Video,
    was hat der Mopetfahrer falsch gemacht ?
    er hat bei Rot gehalten (auf der Mitte der Strasse und nicht am Strassenrand)

    12-12-56

  8. #7
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass in es in diesen Ländern mit den Zahlen nicht so genau genommen wird.
    In Thailand nimmt man es dagegen sicher sehr genau.
    Das Ganze könnte, bei Lichte betrachtet, etwas mit dem Problem der Schul(un)bildung zu tun haben.
    Was ich hier manchmal so erlebe, grenzt an Buddha-Sehnsucht im Endstadium.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Lamai - Nathon wird wesentlich weniger befahren als Lamai - Chaweng - Nathon und ist dementsprechend wesentlich angenehmer. Allerdings verglichen mit den richtigen verkehrsreichen Strassen Thailands am Festland, also zB den Hauptverkehrs-Highways ab BKK in die 4 Regionen ein Klacks in der Wüste

  10. #9
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Unfälle mit Fussgängern beim Überqueren der Strasse (weil es zuwenig Fussgängerbrücken gibt)
    Unfälle aufgrund unzureichender Strassenführung,
    also Oberbegriff,
    Fehlende Investitionen in die Strassen-Infrastruktur
    Es nützt doch nichts. Brücken würden/werden ignoriert, weil mit Treppen versehen, viel zu mühsam...lieber volles Risiko.
    Verkehrsregeln sind schliesslich auch vorhanden- selbige werden ebenfalls massenhaft ignoriert, Buddha hilf.
    Rote Ampeln? Nun ja, einer hält sich daran, der andere nicht. Hängt wohl vom Stand der Sonne ab.
    Strassenverkehr wie Umweltschutz etc.- das sind Themen für die Schulen und Elternhäuser.
    Ich denke manchmal, gut sind die Strassen teilweise so schlecht, sonst würden einige noch mehr rasen.

  11. #10
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76
    Dazu fällt mir eine schöne Geschichte ein :

    Die Tocher eines Freundes (Farang) in CM kam eines Tages heulend von der Schule heim.
    Auf die Frage was los sei, antwortete sie :
    "ein Klassenkamerad hat gesagt die Farangs seien so blöd, die müssen, nur um Auto zu fahren, auf die Schule gehen"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 20:19
  2. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  3. Lebenswerte Länder, abgesehen von Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 13:36
  4. WOW, Thailand hat es auf Platz 9 geschafft ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 09:47
  5. Produktpiraterie: Thailand auf 3. Platz
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:38