Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thailand im IQ-Test

Erstellt von Bajok Tower, 08.07.2011, 20:50 Uhr · 44 Antworten · 4.125 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Trotzdem der Artikel unterstreicht nur meinen schlimmsten Befuerchtugen!
    Meinem auch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Meinem auch


    Jo... langweilig am Wochenende, Germanistik Klausur oder nur Harndrang?

    Weisst ja wer Fehler, besonders Fluechtigkeitsfehler findet, der darf sie behalten!

    Kommt allerdings nicht so ganz ueberraschend, ich habe foermlich drauf gewartet! Die Reaktion hat wie beim Pavlowschen Hund nicht lange auf sich warten lassen, mir ist kristall klar wo von DU dich angepinkelt fuehlst, nur bin etwas ueberrascht das die Reaktion ausgerechnet von dir kommt, im Umkehrschluss allerdings durchaus verstaendlich, so unter Pragmatikern...

    muhahahahaha! Einfach drollich... was da zum Wochenende aus Ban Tai kommt... willst du dich mit gewalt zum Chef-Nerd hochstilisieren?


    Aber das nur ganz nebenbei...


    Wer sich allerdings mit seinem Mega-IQ ruehmt und dann in einem englisch formulierten Satz "live" mit "life" vertauscht, der hat sich schon ein nettes "Schnitzerchen" geleistet, findest du das nicht auch?


    Ich wuensch dir und Anhang ein schoenes Wochenende, ist so schoenes Wetter geh' doch lieber 'n bisschen plantschen.... als hier das Foren-Phantom zu spielen, fuer die Sparte gibt es schon genug Freiwillige!

  4. #13
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Schoengerechnete IQ-Zahlen kann ich nur sagen. (10 Punkte dazugezaubert )

    Mit dem Bildungssystem aus der "Kaiser-Wilhelm-Zeit" ist nicht mehr drin, wie sich leicht aus den Tabellen dieses LINK's ersehen laesst.

    >>> PISA 2009: Die IQ-Mittelwerte aller beteiligten Staaten - ein Knol-Artikel von Volkmar Weiss#

  5. #14
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Trotzdem der Artikel unterstreicht nur meinen schlimmsten Befuerchtugen!


    Der IQ-Wert zeigt, wie hoch die erreichte Punktzahl in einem Test im Vergleich mit einer aussagekräftigen Anzahl von Menschen des gleichen Alters innerhalb der Bevölkerung ist. Dabei haben die meisten Menschen einen IQ von 85 bis 115. Je höher oder niedriger der IQ ist, desto seltener finden sich Menschen, die einen ähnlichen IQ besitzen.
    Man kann auch andere Normenskalen festlegen, wie etwa den Prozentrang (Perzentile). Über den Bezug zur Normalverteilung lassen sich Werte aus anderen Skalierungen in eine IQ-Skala mit dem Mittelwert 100 ohne Informationsverlust umrechnen. Die Werte sind keine Prozentangaben, man kann den IQ aber in eine Prozentrangskala zur Verdeutlichung der Position umrechnen (einen IQ-Wert von 100 oder mehr erreichen genau 50 % der Population, mit einem IQ von 115 und mehr gehört man zu den 16 % Leistungsbesten). Da sich der Bevölkerungsdurchschnitt über die Jahre verändert (der sog. Flynn-Effekt), müssen Intelligenztests immer wieder neu normiert werden.


    Intelligenzquotient

  6. #15
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Das sind geschoente IQ's !

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das Ergebnis sollte doch eher Anlass zur Freude sein, denn bei einer vorangehenden Studie aus dem Jahr 2002 lag der IQ Durchschnitt bei 88, wie man im Jahr 2006 in der Nation lesen konnte. Damals hatte sich das Erziehungsministerium eine Angleichung an den weltweiten Normalwert von 100 zum Ziel gesetzt, was mit einem nationalen Mittelwert von 98.59 ja nun fast erreicht ist.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich solchen Erhebungen wenig Vertrauen schenke. Zum einen misst die verwendete Standard Progressive Method nur non-verbale Fähigkeiten und deckt damit noch weniger ab als der ohnehin schon eng definierte klassische IQ Test. Zum anderen gibt der Bericht keine Information über wichtige statistische Daten, wie Standardabweichung, Median, und Selektion der Samples her.

    Nichtsdestotrotz sendet der Bericht das richtige Signal. Die Thai Schulen und das thailändische Erziehungssystem hinken im internationalen Vergleich den anderen Ländern hinterher. Das kann jeder der schon einmal mit Studienabgängern in Thailand gearbeitet wahrscheinlich aus eigener Erfahrung bestätigen. Viel interessanter als ein IQ Test ist allerdings ein Vergleich auf Basis eines international anerkannten "academic aptitude tests", wie z.B. SAT oder der PISA Test von 2009. Dort lag Thailand leider auch im unteren Drittel weit unter dem OECD Durchschnitt.

    Cheers, X-Pat

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Schoengerechnete IQ-Zahlen kann ich nur sagen. (10 Punkte dazugezaubert)
    Ehrlich gesagt, den Verdacht habe ich auch in Anbetracht der alten Daten.

  8. #17
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @ X-Pat

    Was denkst Du ueber meine These, Thais leiden unter Xenophobie ?

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    BT offensichtlich bereitet es dir unglaubliche Freude provokante Threads zu starten.
    Es bereitet BT Freude möglichst viele Threads zu starten.

  10. #19
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Smile

    Von wieviel IQ zeugt das, wenn man möglichst viele Tickermeldungen, Nachrichten und Beiträge aus anderen Websites zusammenkopiert?

  11. #20
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Es bereitet BT Freude möglichst viele Threads zu starten.
    Seit doch mal froh, dass ein Großteil des Unsinns mittlerweile im BT-Sammelthread untergeht, und dort getrost ignoriert werden kann. Hier hat es ja wenigstens mal einen Thailandbezug gegeben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  2. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  3. thailand portal soi1 im beta test!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:55
  4. Impfstoffe gegen Aids: Test in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 21:48
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00