Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thailand im IQ-Test

Erstellt von Bajok Tower, 08.07.2011, 20:50 Uhr · 44 Antworten · 4.128 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Lightbulb Thailand im IQ-Test

    Landesweite IQ Studie:
    Studenten im Nordosten des Landes sind die Verlierer


    Das Gesundheitsministerium hat eine landesweite IQ Studie mit 72.780 Studenten durchgeführt. Studenten aus der Provinz Nonthaburi schnitten dabei am besten ab.

    Über 82,9 Prozent der getesteten Personen hatten dabei einen IQ, der unter 100 liegt. 6,5 Prozent lagen sogar unter einem Wert von 70.

    Im Schnitt hatten die Schüler im Nordosten des Landes die niedrigsten Durchschnittswerte mit 95,99 Punkten. Der Süden schnitt ein klein wenig besser mit 96,85 Punkten ab.

    Studenten in Bangkok erreichten immerhin einen Durchschnittswert von 104,5.

    Am besten schnitt Nonthaburi mit 108,91 gefolgt von Rayong mit 107,52 und Lampang mit 106,62 Punkten ab.

    Die niedrigste Punktzahl erreichte Narathiwat mit nur 88,07 Punkten.

    Quelle: IQ Studie - Studenten im Nordosten des Landes sind die Verlierer.





  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Landesweite IQ Studie:
    Studenten im Nordosten des Landes sind die Verlierer

    Das Gesundheitsministerium hat eine landesweite IQ Studie mit 72.780 Studenten durchgeführt. Studenten aus der Provinz Nonthaburi schnitten dabei am besten ab.

    Über 82,9 Prozent der getesteten Personen hatten dabei einen IQ, der unter 100 liegt. 6,5 Prozent lagen sogar unter einem Wert von 70.

    Im Schnitt hatten die Schüler im Nordosten des Landes die niedrigsten Durchschnittswerte mit 95,99 Punkten. Der Süden schnitt ein klein wenig besser mit 96,85 Punkten ab.

    Studenten in Bangkok erreichten immerhin einen Durchschnittswert von 104,5.

    Am besten schnitt Nonthaburi mit 108,91 gefolgt von Rayong mit 107,52 und Lampang mit 106,62 Punkten ab.

    Die niedrigste Punktzahl erreichte Narathiwat mit nur 88,07 Punkten.
    83% haben einen iQ unter 100, kann ich nicht glauben. Ein Toastbrot hat schon 96.
    Hein Fried hat 93, kann sich aber fast problemlos artikulieren, wenn der Leser sich etwas Mühe gibt.

  4. #3
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Der Artikel hiflt bei der Bewertung:
    Intelligenzquotient

    Wobei ich jetzt ehrlich gesagt bei Studenten allgemein auch mal einen Wert über dem Schnitt vorausgesetzt hätte.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    seit wann liegt Narathiwat im Nordosten??

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    seit wann liegt Narathiwat im Nordosten??
    Wo es doch letzte Woche noch in der Nähe von Bangkok zu finden war!

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    seit wann liegt Narathiwat im Nordosten??
    Hier muss wohl die Frage gestellt werden, wie hoch der IQ des Autors ist. Ich befürchte unterhalb dem eines Toastbrotes.

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Der IQ einiger Leser ist aber nicht gerade hoch...

    Der Autor schrieb: "Studenten im Nordosten des Landes sind die Verlierer"

    Was ist denn an der Aussage falsch?

    Narathiwat liegt zwar ganz im Süden, der Süden insgesamt hat aber besser als der Nordosten (sprich Isaan) abgeschnitten:

    Im Schnitt hatten die Schüler im Nordosten des Landes die niedrigsten Durchschnittswerte mit 95,99 Punkten. Der Süden schnitt ein klein wenig besser mit 96,85 Punkten ab.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  9. #8
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Wenn man parallel den IQ der Lehrer gemessen hätte, dann denke ich mal, dass eine Korrelanz wahrscheinlich wäre.
    Wenn man parallel den IQ der Eltern gemessen hätte, dann denke ich mal, dass die Schüler gut abgeschnitten hätten.

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    BT offensichtlich bereitet es dir unglaubliche Freude provokante Threads zu starten.
    Mittlerweile bin ich ueber deine Fernehe sehr erfreut, erspart sie Thailand doch
    deine Gegenwart.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hier muss wohl die Frage gestellt werden, wie hoch der IQ des Autors ist. Ich befürchte unterhalb dem eines Toastbrotes.

    Die "Uebersetzung" stammt aus der erstklassigen Informationsbroschuere TIP... da duerfte die IQ-Minimumgrenze noch, wie zu lesen, unterschritten werden!

    Hier der Originaltext:


    n 38 provinces, the children's average scores were below 100. Seventeen Northeastern provinces were in this group but the lowest IQ scores were detected in the Southern province of Narathiwat (just 88.07).
    Kawelle: Thai students found below global average

    Trotzdem der Artikel unterstreicht nur meinen schlimmsten Befuerchtugen!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  2. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  3. thailand portal soi1 im beta test!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:55
  4. Impfstoffe gegen Aids: Test in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 21:48
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00