Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thailand ignoriert Patentschutz

Erstellt von Rene, 30.11.2006, 14:46 Uhr · 22 Antworten · 963 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thailand ignoriert Patentschutz



    Quelle: FTD

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    Mein Glueckwunsch an Thailand!
    Sehr gut das den an AIDS Erkrankten so geholfen werden kann.

    Konzerne wurden auch das LEBEN patentieren lassen,wenns denn Profit bringen wuerde!

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    Zitat Zitat von Rene",p="423949

    Quelle: FTD
    Thailand hat sich schon seit eher nicht sonderlich um den nötigen Schutz vor Patentverletzungen gestellt. Schliesst auch Gebrauchsmusterschutz ein.
    Anderseits ist es ja auch dumm von den Firmen, wenn Niederlassungen im Ausland gegründet werden und ohne Zwang Patente und Blaupausen als Morgengabe mitgebracht werden.
    Da kann man nur hoffen das die Thai´s auch die richtigen Präparate zusammenmischen und nicht der Inhaber bluten muss.

    Gruss Max

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    max
    Du solltest bedenken das Pharmakonzerne sich standhaft weigern Medikamente fuer sog "seltene Krankheiten" zu entwickeln.obwohl das Know How da waere,aber es geht halt vorrangig um den schnoeden Mammon!

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    Beim Thema AIDS würde es mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie dieses Virus selbst entwickelt hat und zumindest schon weit bessere Präparate auf dem markt sein könnten, als momentan. Vielleicht liegt sogar die Heilung schon seit Jahren in den Schubladen, zuzutrauen ist denen das allemal.

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    @b_c,
    nicht allein in der Pharmabranche.
    Die asiatischen Laender interessiert das Patentschutz relativ wenig. Nicht umsonst werden die Chinesen Kopierweltmeister genannt.
    Da gab es doch Geschichten vom Transrapid, oder auch von XXXXX wie heisst der grosse dt. Trafohersteller?

    Diese Nachrichten verbreiteten sich schneller als das Feuer.

    Klagen? Half nichts.

    In diesem Fall aber, begruesse ich es, da es fuer einige ein Spiel mit dem tod ist.

  8. #7
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    Zitat Zitat von big_cloud",p="423959
    max
    Du solltest bedenken das Pharmakonzerne sich standhaft weigern Medikamente fuer sog "seltene Krankheiten" zu entwickeln.obwohl das Know How da waere,aber es geht halt vorrangig um den schnoeden Mammon!
    die würden sicher entwickel, wenn die Kosten zum Verhältnis der Einnahme steht. Auch hier in DE gibt es hunderte von Patenten die nicht weiterentwickelt werden, wegen der immensen Kosten. In der Hauptsache in der Medizin und Pharmaindustrie. Aber darüber könnte man ja noch einiger Sache sein.

    Doch, wenn eine Regierung zur Patentverletzung aufruft, kann das auf keinen Fall gut geheissen werden. Bedenke das auch wir alle mit unseren Steuern einen Beitrag geben um in den Genuss entwickelter Patente mit dem Nutzen zu kommen.

    Gruss Max

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    Zitat Zitat von maphrao",p="423962
    Beim Thema AIDS würde es mich nicht wundern,
    wenn die Pharmaindustrie dieses Virus selbst entwickelt hat.....
    und wieder eine gewagt these map,

    machste derzeit fettnäppchenlauf

    gruss :P

  10. #9
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    Zitat Zitat von maphrao",p="423962
    Beim Thema AIDS würde es mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie dieses Virus selbst entwickelt hat und zumindest schon weit bessere Präparate auf dem markt sein könnten, als momentan. Vielleicht liegt sogar die Heilung schon seit Jahren in den Schubladen, zuzutrauen ist denen das allemal.
    Soll der Satz so stehen bleiben ? Bitte Wiederufe.

    Aus welcher Mottenkiste hast Du das denn geholt. Würde mich doch die Quelle intresieren.

    Gruss Max

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Thailand ignoriert Patentschutz

    schoen dann finanzier ich auch noch mit u a meinen Steuergroschen den Profit der Konzerne und soll mich noch drueber freuen
    :huestel:

    andere Baustelle
    Das deutsche Unternehmen tlw unfaehig sind deutsche Erfindungen zu vermarkten zeigen der Wankelmotor oder auch das Fax-Geraet

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standard Browser wird ignoriert
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 10:54