Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager in De

Erstellt von Serge, 30.04.2007, 13:39 Uhr · 53 Antworten · 2.458 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    sachte, sachte.
    erinnere dich an schalke ;-D . die haben schon mit der meisterschaftsfeier begonnen und dann das tal der tränen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Ist doch schön, wenn das großartige Thailand-Team so unterschätzt wird.
    Mein Tipp bei einem evtl. Spiel 1860 - Thailand wäre 1:5.
    Ich glaube, kein deutsches Team kann derzeit Thailand schlagen. Der kommende Meister VfB würde aber evtl. ein Unentschieden holen.

  4. #23
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Zitat Zitat von antibes",p="476604
    sachte, sachte.
    erinnere dich an schalke ;-D . die haben schon mit der meisterschaftsfeier begonnen und dann das tal der tränen. [picture][picture][picture]
    Das kommt doch erst in 3 Wochen ...

    Im übrigen schreit der Aufenthalt von Thailands Nationalmannschaft geradezu nach 'nem Tipspiel.

  5. #24
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Hallo,

    @kcwknarf - also die Wette würde ich halten. Denn ich wette nur, wenn meine Chancen top stehen. Jetzt mal im Ernst:

    Thailand würde gegen Stuttgart (und das sage ich,obwohl ich Badener bin) sang - und klanglos untergehen.

    Körperlich sowieso unterlegen, sind sie spielerisch, technisch, kämpferisch und konditionell auf Niveau der ersten Amateurliga, mit sehr viel Wohlwollen noch 2. Bundesliga.

    Der eine oder andere Spieler stach hervor, der in der 2. Bundesliga spielen könnte, da wird es auf Dauer an der Beständigkeit und ständiger Bereitschaft zur Leistung mangeln.

    Grüße

    Rainer

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="476627
    Ist doch schön, wenn das großartige Thailand-Team so unterschätzt wird.
    Mein Tipp bei einem evtl. Spiel 1860 - Thailand wäre 1:5.
    Ich glaube, kein deutsches Team kann derzeit Thailand schlagen. Der kommende Meister VfB würde aber evtl. ein Unentschieden holen.
    Da ueberschaetzt Du eine Mannschaft, die international noch keinen Blumentopf gewonnen hat aber voellig.

    Thailand findet gleichwertige Gegner nur im unmittelbaren Umfeld, also Philis, Laos, Vietnam, Kambodscha, Burma, Malaysia, Indonesien, Singapur.

    Gegen diese Gegner kann Thailand an einem guten Tag gewinnen, aber von diesen Gegnern hat auch noch keiner die Quali fuer ein FIFA Turnier geschafft.

    Einfach ein bischen realistisch bleiben :-)

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="476663

    Thailand würde gegen Stuttgart (und das sage ich,obwohl ich Badener bin) sang - und klanglos untergehen.
    das will jetzt aber was heißen, wenn das ein Badenser sagt.

    (aber gegen die 60er hätte Thailand dann doch eine klitzkleine Chance mit der Faröer-Taktik: elf Mann im eigenen Strafraum)

    resci

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Also Teams wie Singapur/Malaysia und Laos/Kambodscha in einen Topf zu stecken zeugt auch nicht gerade von Fachkenntnis. Dazwischen liegen Welten wie zwischen Brasilien und sagen wir mal Litauen.

    Ich sehe Thailand schon zu den 10 besten asiatischsten Teams insgesamt an, z.Z. etwa auf Rang 6, was auch die Erfolge der letzten Turniere gezeigt hat. Das Team ist mit dem, gegen das Deutschland vor einigen Jahren gewonnen hat, nicht mehr zu vergleichen.

    Und Thailand mit deutschen Amateurteams zu vergleichen ist Schwachsinn. Wis schon an anderer Stelle geschrieben halte ich Thailand für stärker als Zypern. Und die liegen ja etwa auf dem Niveau von Deutschland, wie das Unentschieden neulich ja gezeigt hat. Natürlich könnten sie auch Pech haben und z.B. mal ein Spiel wegen schlechter Schiedsrichterleistungen trotzdem gegen den VfB oder 1860 verlieren.

    Aber der Sommer und die WM 2010 werden es ja an den Tag bringen.... Thailand rules....

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Ich ueberlege mir ernsthaft Dir ein Abo der Fachzeitschrift "Kicker" zu sponsern, damit Du wenigstens weisst, ueber was Du da redest.

    Aber Du koenntest auch mal auf die website der Fifa klicken und Dir die offizielle Weltrangliste anschauen, das koennte ein wenig weiterhelfen.

    Thailand ist Weltspitze im Boxen bei den unteren Gewichtsklassen und im Gewichtheben (Frauen) bei den unteren Gewichtsklassen.

    Im Fussball werden sie es wohl nie sein und die Qualifikation fuer die WM 2010 ist fuer Thailand unerreichbar, weil sie an Saudi Arabien, Kuwait, Qatar, Iran, Japan, Korea, China und Australien nie vorbeikommen.

  10. #29
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Thailand haette gegen Holstein Kiel echte Schwierigkeiten, keine Frage, insbesondere wenn die Mannschaft eine ganze Saison spielen muesste, auch ohne Winter. Der thailaendische Fussball ist seit dem Weggang von Peter Whithe ein bisserl im Argen.

    Problem ist halt, das man sich keine eigene Spieltaktik aneignen kann oder will. Spielerisch sind die Thais nicht schlecht, schnell sind sie auch, beherrschen ein gutes Direktpassspiel, aber kraftmaessig und disziplinarisch fehlen da noch Welten. Ab der 65. Minute ist Thailand oft platt.

    2010 schaffen sie nicht, aber vielleicht ja 2014. Der Nachwuchs hier muss mehr gefoerdert werden und das Anreizsystem, also berufliche Laufbahn, verbessert werden.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand Fussballnationalmannschaft zum Trainingslager i

    Hier ein Auszug aus der aktuellen FIFA Weltrangliste mit Thailand auf Platz 119, umgeben von in etwa gleichstarken Gegnern:


    115 Suriname 236 -2 2
    116 Tansania 235 -6 -15
    116 Kasachstan 235 27 91
    118 Liberia 224 -4 -6
    119 Thailand 218 1 9
    120 Burundi 217 -3 -1
    121 Ruanda 212 0 7
    122 Kenia 204 6 18
    123 Bermuda 199 -7 -22
    124 Singapur 193 -1 -8
    125 Antigua und Barbuda 192

    Wie Serge sagte, Thailand haette herbe Probleme mit Holstein Kiel. Im Umkehrschluss glaube ich allerdings nicht, dass Holstein Kiel Probleme mit Thailand haette.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 16:07