Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thailand fürchtet neue H1N1-Welle

Erstellt von Bajok Tower, 20.09.2010, 18:02 Uhr · 7 Antworten · 678 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Exclamation Thailand fürchtet neue H1N1-Welle

    Thailand fürchtet neue H1N1-Welle - Service - sueddeutsche.de

    Thailand hat nach drei weiteren Todesfällen vor einem neuen Ausbruch des Grippevirus H1N1 gewarnt

    n der vergangenen Woche seien drei Menschen gestorben und 338 neu infiziert worden, teilte Gesundheitsminister Jurin Laksanawisit am Montag mit. Insgesamt würden gut 11 000 Patienten behandelt.

    Insgesamt sind seit 2008 in Thailand 66 Menschen durch das Schweinegrippe-Virus ums Leben gekommen. Besonders betroffen sei Bangkok, sagte der Minister. Dort infizierten sich statistisch 19,8 von je 100 000 Einwohnern. Der Minister forderte die Menschen auf, bei Grippe-Symptomen sofort zum Arzt zu gehen.

    In Deutschland gibt es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Berlin keine Anzeichen für eine neue Infizierungswelle. Pressesprecherin Susanne Glasmacher sagte, die Saison für Grippeerkrankungen beginne in der Regel immer erst deutlich nach der Jahreswende. Derzeit würden lediglich einzelne Fälle von Influenza gemeldet. «Das ist nichts Ungewöhnliches.»

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Die Pressestelle der Pharmaindustrie spricht.

    Wir haben uns auch nicht bei der letzten Grippewelle impfen lassen.

  4. #3
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Da wissen wir ja wo wir den überschüssigen Impfstoff schicken können !

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Da wissen wir ja wo wir den überschüssigen Impfstoff schicken können !
    Na klar, Anschaffungskosten 10 - Verkauf 1, wenn wir Glück haben. Aber irgendjemand wird uns schon noch verklickern, dass es ein Bombengeschäft war und das noch eine Erfolgsprämie gezahlt wird.

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    und das noch eine Erfolgsprämie gezahlt wird
    die dann in wessen Tasche landen wird?

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    die dann in wessen Tasche landen wird?
    Der Spekulation sind keine Grenzen gesetzt.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass sie in die Taschen desjenigen fliesst, der sich sauber zurückgehalten hat und den Sermon verbal, anständig, im Sinne der Volkswirtschaft, verkauft hat.
    Heisst, der uns verars... hat.

  8. #7
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Was soll ich dazu sagen BT? Habe ich doch schon einmal geschrieben, die haben jetzt dort den Impfstoff, welchen niemand mehr in Europa brauchte oder haben wollte. Erzählte doch von der "Impf- Promotion" auf der Walking Street... ja, da hat die Pharma Industrie noch eine Nische entdeckt, um die Überproduktion loszuwerden. Nichts neues BT!

  9. #8
    Siamfan
    Avatar von Siamfan
    Seit mindestens 4 Wochen erhalten Thais kostenlos die Impfung* in den staatlichen Krankenhaeusern. In privat Kliniken kostet sie nach wie vor 600 Bath und gehoert somit zu den "teuren Impfungen".
    Offensichtlich ist der Krankheitsverlauf genauso wie bei der letzten Welle. Grundsaetzlich ist es normal, wenn bei Grippeerkrankungen alte, imungeschwaechte, ... Menschen sterben. 3Todesfaelle/Woche (=150/a) ist "fast nicht erwaehnenswert" , wenn man z.B. die 20.000 Grippetote in D dagegen haelt.
    Erfreulich ist, dass gerade ein Land wie Thailand (dem eine so hohe Pressezensur nachgesagt wird), als erstes so offen darueber berichtet:
    H1N1 remains a public health concern in Thailand : National News Bureau of Thailand
    *Da es sich auch schon in TH rumgesprochen hat, der Impfstoff hilft nicht gegen die neue "Welle" geht kaum einer hin, obwohl es kostenlos ist, .....wahrscheinlich, weil es "umsonst" ist.

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa fürchtet Konkurenz
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 04:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 16:37
  3. Der Welle folgten die Sperrzäune
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 01:16
  4. Thailand fürchtet um Klugheit des Nachwuchses
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 15:35
  5. Thailand fürchtet sich vor neuem Terror
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 18:14