Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/QUOT

Erstellt von Ralf_aus_Do, 09.05.2005, 12:24 Uhr · 29 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    @Samuianer @spirit

    sehe ich genauso.
    Ich verstehe nicht wieso z.B. in Afrika die Heuschreckenschwärme oder Termitenplage nicht sinnvoll als hochwertige Nahrungsquelle genutzt wird.
    Was den Nährwert betrifft ist da manches besser und auch gesünder als Schweinefleisch oder unsere künstlich designte Industrienahrung.

    Das ganze optisch und geschmacklich gut zubereitet und schon gibt es neue Delikatessen.

    Bei einer wilden Wald-Ratte ist z.B. die Fleischqualität sehr hoch, dagegen sind unsere Schnitzel aus der Massentierhaltung der letzte Dreck, dies wird jeder Lebensmittel- bzw. Ernährungswissenschaftler bestätigen.

    Man muss nur den Kopf mal von den gewohnten überwiegend kulturel geprägten Einstellungen freimachen um zu erkennen das es auf dem Gebiet viele vernünftige Möglichkeiten gibt um den Hunger in der Welt zu lindern oder gar vollkommen aus der Welt zu schaffen.

    Das Problem ist wie immer die Industrie.
    Die will natürlich lieber ihre Insektizide verkaufen und die Umwelt verschmutzen...Hauptsache Profit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Die Ozzies (neuzeitliche Besiedler Australiens) haben "Bush Tucker" (Nahrungsquelle der Aboriginals ) in 5-6* Hotels und in die 'nouvelle cuisine' erfolgreich eingebracht.

    "Bush Tucker" ist nichts anderes ausser das bei denen noch 'exotisches' wie Kangaroo und Croc hinzukommen.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Nee, Nee, für mich is das nix. Ich kann schon mit der "normalen" Thai Küche so gut wie nix anfangen. Ich ess in Bangkok beim Chinesen oder koch selbst.

  5. #14
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Hey Dieter1 was ist das den für eine Äusserung !? :-(

    Dich dem gesunden und wohlschmeckenden Thaiessen zu verschliessen. :bravo:
    Ich könnte auf unser "ach so tolles" deutsches Essen komplett verzichten. Anmerkung: Das in den letzten Jahren auch schon deutliche Spuren an meinem Körper hinterlassen hat.

    Im Gegensatz zum deutschen Essen fühle ich mich nach einer Thaimahlzeit nicht so voll und deutlich wohler.

    Seit meine Mia permanent für mich kocht (sind jetzt erst 7 Monate verheiratet) hat sich mein Wohlbefinden gesteigert und die Masse hat sich reduziert.

    "Mahlzeit"

    (auch) DIETER

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Hi DST,

    zugegeben etwas ketzerisch. Thai Küche finde ich super im Thairestaurant des Oriental oder anderen gehobenen Restaurants. Was in den Garküchen und zu Hause auf den Tisch kommt ist für mich nicht essbar.

    Gruss Dieter

  7. #16
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Dieter1,
    ... und schon wieder einen Hieb unter die Gürtellinie Deiner Frau ("Was zu Hause auf den Tisch kommt ist ...") !

    Liest Deine Frau als auch in diesem Forum?
    Dann würde ich mein Essen das nächste mal erst mal dem Hund zum probieren geben !

    Guten Appetit

    Dieter

  8. #17
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Ich denke mal der Herr aus der Münchner Schickeria will nur provozieren.
    Er meint es bestimmt nicht so.

    Gruss
    Oli

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Wenns schön macht, na dann guten Appetit!
    Is jedenfalls nichts für mich.

    Martin

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Ich kann nicht unter die Gürtelinie meiner Frau, ich bin nicht verheiratet. Eins ist mir wichtig klar zu stellen:

    Mit Münchner Schickeria hab ich absolut nichts am Hut!

  11. #20
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Thailand empfiehlt Verzehr gefräßiger Insekten [QUOTE][/

    Hmmmmm, lecker!!! Schon lange nicht mehr gegessen. Wie ic hes vermisse...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:38