Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thailand - Eine Frau als Moench

Erstellt von hello_farang, 10.04.2005, 11:27 Uhr · 46 Antworten · 4.900 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Zitat Zitat von Dieter1",p="234631
    Das hat mit der tiefen Erkenntnis zu tun, dass der weibliche Geist nicht die Groesse besitzt um Erleuchtung zu erlangen.
    Und dieses - Dein - Statement ist also nicht 5existisch?! Frage ich mal ganz kleingeistig und zudem noch blond.


    Danke für Dein Nachfragen, Jinjok, aber hier ist Hopfen und Malz schon verloren, denke ich...

    Die Geschichte des weiblichen ordinierten Mönchs verfolge ich schon einige Jahre - seit ihrer Ordinierung in Sri Lanka. Eine interessante und kluge Frau.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Möchtest Du den Zusammenhang zwischen meiner Kritik an deinem 5exsistischen Posting und deiner Einschätzung meines geistigen Potentials als zwischen Kaisertreu und Führerhörig liegend näher eläutern? Oder sind dir nur die Ausreden ausgegangen und nun gehts mit Schlägen unter die Gürtelline weiter?

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Fuer was soll ich eine Ausrede benoetigen?

  5. #14
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Soviel ich weis gibt es doch sogar ein Kloster nur fuer Frauen in Thailand. Meine Freundin hat mir davon erzaehlt. Ich habe also faelschlicherweise die ganze Zeit geglaubt, dass es weibliche Moenche gibt. :-(

    Ich finde das Mittelalter ist vorbei. Freiheit fuer die Gummibaerchen - weg mit den Tueten!!

  6. #15
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Zitat Zitat von Dieter1",p="234631
    Das hat mit der tiefen Erkenntnis zu tun, dass der weibliche Geist nicht die Groesse besitzt um Erleuchtung zu erlangen.

    Ich finds schoen, dass es noch Gesellschaften gibt, die vor der Tatsache, Mann und Frau sind nicht gleich, nicht die Augen verschliessen.
    ... sag mal ist dir das nicht peinlich...bzw. schämst du dich nicht für eine solch dumme, primitive, menschenverachtende Aussage?

  7. #16
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="234966
    Soviel ich weis gibt es doch sogar ein Kloster nur fuer Frauen in Thailand. Meine Freundin hat mir davon erzaehlt. Ich habe also faelschlicherweise die ganze Zeit geglaubt, dass es weibliche Moenche gibt. :-(

    Ich finde das Mittelalter ist vorbei. Freiheit fuer die Gummibaerchen - weg mit den Tueten!!
    Da siehste mal was es für interessante spirituelle Sachverhalte in Thailand gibt die viele noch gar nicht wissen.

    Deshalb plädiere ich ja gerade für ein board: Spiritualität im Unterverzeichnis Forenboard (Diskusion bitte dort nachlesen!) damit man dann dort diese komplexen Dinge bezüglich Thailand behandeln kann.

    gruß
    taoman

  8. #17
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Zitat Zitat von Taoman",p="235173
    Deshalb plädiere ich ja gerade für ein board: Spiritualität im Unterverzeichnis Forenboard (Diskusion bitte dort nachlesen!) damit man dann dort diese komplexen Dinge bezüglich Thailand behandeln kann.
    und das geht hier nicht? Wieviel Threads pro Monat werden da wohl zu erwarten sein? Tatsächlich mehr als drei?

  9. #18
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Hallo,

    war ein recht guter beitrag gestern beim Weltspiegel. Verstanden habe ich die strikte Geschlechtertrennung noch nie im Buddhismus.
    Vielleicht macht das Beispiel ja Schule, auch wenn ich es nicht glaube. Leider kam nicht so ganz raus, wo der Tempel ist.

    @Jinjok
    Die Eingangsbemerkungen von manchen hier sind so platt, dass es oft nichts bringt sich aufzuregen. Wenn ich solch eine Bemerkung dann auch noch im Zusammenhang mit "Erleuchtung" und "geistiger Größe" lese, dann kann man doch nur noch drüber lachen. :-)

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    Der beste Satz in dem Filmchen, war meiner Meinung nach, der des Ober Moench, Zitat:

    "Da koennen wir ja jeden zum Moench machen, sogar den Premieminister." :O



  11. #20
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailand - Eine Frau als Moench

    @dawarwas:
    Yau, da habe ich auch sehr breit und zustimmend gegrinst... ;-D

    Chock dii, hello_farang

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  2. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  3. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  4. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 11:10