Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thailand durch GAU in Japan gefährdet?

Erstellt von Bajok Tower, 12.03.2011, 16:00 Uhr · 118 Antworten · 17.912 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, Teile die aus Japan kommen, zum Beispiel Elektronik, die bekommen die Zusammenbau Länder auch zu spüren von dem Gau Japan.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Ihr habt Probleme?
    Da drüben sterben die Leute und wissen nicht wie es weitergeht und ihr unterhaltet euch über evtl. Lieferengpässe von Autoersatzteilen. Hätte das mal einer damals beim tsunami gemacht wäre er sofort von allen seiten dumm angemacht worden.

  4. #23
    Avatar von peters

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    25
    so sind menschen halt ;) ergoistisch, kapitalistisch...

    ich denke auf lange Sicht, hat die Katastrophe Auswirkungen auf die gesamte Welt.
    Nicht nur die direkte Bedrohung durch die AKW´s, sondern auch durch Produkte die davon betroffen sind und die gesamte Wirtschaft.

    Aber hoffe die weiteren Auswirkungen bleiben so gering wie möglich, weil was die Japaner jetzt selber erleben ist schon schlimm genug und die Welt wurde leider wieder einmal weiter zerstört und von den Menschen zukunftig zerstört

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    und nebenbei sei angemerkt, dass die Japanthematik für viele Thais gar keine Rolle spielt, weil sie a) davon bis dato nichts mitbekommen haben oder b) Japan zu weit weck ist.
    Es ist jedenfalls kein Tagesgespräch wie bei uns, der Fortgang einer TV-Soap ist interessanter als die aktuellen Nachrichten.

    Gruss Sunnyboy

  6. #25
    Avatar von Sara

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    8

    Entwarnung durch Behörden

    Hallo zusammen,

    bin vorher über diesen Artikel gestoßen und finde, dass er recht deutlich Entwarnung gibt:

    http://www.thaizeit.de/themen/news-d...in-gefahr.html

    Neben einem Zitat des deutschen Botschafters, der Aufgrund der großen Entfernung entwarnt, werden radioaktive Messungen des thailändischen Büros für nukleare Sicherheit angeführt, die negativ ausgefallen sind.

    Grüße

  7. #26
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ja da hat Sunnyboy recht.... heute ist JAPAN TOP TOPIC, morgen lammentieren die ottonormablöden über den rauswurf, des lila gewandeteten zahnstochers bei DSDS.

    Was ich nicht so verstehe, sind die Argumente bezüglich des WINDES, der kam nach dem Gau von Nord, treibt also nach Süd bis Südwest ( tokio liegt da erst mal zwischen reaktor und thailand )
    Selbst wenn der Wind von Ost käme und nach West setzt....
    Wind hat die eigenschaft zu drehen, zum Glück, weil sonst müsste ich ständig nur kreuzen, beim Segeln... wenn ich heim will :-)

    Tja, der Reaktortyp ist in Japan anders als der in Tschernobyl.... aber das material das gespalten wird, dem ist das scheissegal, weil wenn der Kern warm wird, frisst sich die Suppe durch reaktortyp A B C D ...bis x.

    Niemand weiss was momentan SACHE ist.
    Die Erfahrungen mit regierungssprechern zeigt uns aber.... das man dem gesabbel nicht so recht trauen sollte.
    Die Wahrscheinlichkeit, das die kleinen Ätömchen gerade einen MOB organisieren und die Schnauze voll haben und sich strahlend davonmachen, sagen die Werte.
    Es ist anzunehmen, das die Werte stark untertrieben sind.

    DAS THW stellt nach 100 Stunden seine Arbeit ein.... FEIGE sind die JUNGS nicht, das es niemanden mehr zu retten gibt nach nur 100 Stunden.... wers glaubt.
    Die Jungs haben nur eigene Geigerzähler...die wissen was das WIR nciht wissen!!!

    Mit anderen Worten.... in JAPAN ist bereits alles zu spät.
    Reaktor 4 der angeblich zu Wartungszwecken abgeschaltet war.... wird von US Militär gelöscht...
    Hmmm.... zum Glück bin ich kein VErschwörungstheoretiker, aber ich frage mich trotzdem WARUM!!!!! ????

    reaktor 5 und 6 .... da haben die ATOME auch gerade beschlossen, das es ihnen zu heiss wird, die werden sich dann auch in der Atmosphäre gehen, um abkühlen

    Tja.......... Tschernobyl das war vor 25 JAhren.... ich habe gestern gelesen, das Pilze im Bayrischen Wald heute noch noch strahlender sind, die Sprache war nicht von Psylozybin Pilzen :-)

    Wenn da in Japan ein Reaktor nach dem anderen Verdampft.... DA HABT IHR RECHT, das wird man mit Tschernobyl gar nicht vergleichen können.
    Japan wurde innerhalb von 10 MInuten zurück in die Steinzeit versetzt.

    Das kann uns in Deutschland auch so gehen.
    letze Woche selbe zeit.... wer hätts den in JAPAN gedacht????

    Man war bis zu einer bebenstärke bis 8 gewappnet, wer konnte mit ner 9 Rechnen.....???????????
    Deutschland hat minibeben bis 4.2 erlebt.

    Natürlich wird hier niemalllllllllllsssssssssssss, eine 6 oder gar eine 8 erreicht, .................................................. ............................ oder???

  8. #27
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Ist es nicht irgendwie auch gut das die Natur dem Menschen seine Grenzen aufzeigt?????????????????

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    und nebenbei sei angemerkt, dass die Japanthematik für viele Thais gar keine Rolle spielt....
    In Bangkok schon, die Japaner sind eine der groessten Auslaendergruppen in der Stadt. Nach den Chinesen.

    Bei meinem Stammjapaner war es heute gaehnend leer. Die japanischen Expats, die dort sonst verkehren waren nicht da. Der Wirt kommt aus Osaka (weitab suedwestlich Tokyos) und ist nicht familiaer betroffen.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten.... in JAPAN ist bereits alles zu spät.
    Reaktor 4 der angeblich zu Wartungszwecken abgeschaltet war.... wird von US Militär gelöscht...
    Hmmm.... zum Glück bin ich kein VErschwörungstheoretiker, aber ich frage mich trotzdem WARUM!!!!! ????
    Vermutlich wurde er geloescht, weil er gebrannt hat. Ansonsten ist der Ansatz zur Konstruktion einer voellig absurden Verschwoerungstheorie voellig schwachsinnig. Eigentlich schon stationaer behandlungsbeduerftig.

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie auch gut das die Natur dem Menschen seine Grenzen aufzeigt?????????????????
    Ja, find ich gut.
    Die Erde hustet und viele Traeume platzen.
    Die Sonne spuckt und das ganze Theater um Elektrosmog bei Mobiltelefone wirkt nur noch laecherlich.

    Ja, es ist gut, dass vielleicht mancher begreift, dass auch wir Menschen nur geduldete Gaeste der Erde sind.
    Die sich weiter drehte als die Saurier starben und die sich weiter drehen wird, wenn wir Menschen - aus was fuer Gruenden auch immer - mal nicht mehr hier sind.
    Und auch wenn es einigen, vielen nicht passt: unsere Probleme interessiert die Erde als winziger Bestandteil des Universums nicht die Bohne.
    Selbst wenn es diejenigen schmerzt, die meinen, sich ueber alles und jedes ereifern zu muessen.
    Und die glauben die Dinge wirklich beeinflussen zu koennen.

    Geniesst Eure Zeit, wer weiss wielange sie dauert.
    Der Auszahlungstermin fuer die Lebensversicherung sollte nicht das ertraeumte und einzige Ziel seines Daseins sein.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Japan schöner als Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 02:44
  2. Was importiert Thailand aus Japan?
    Von peters im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:26
  3. Google Street View gefährdet Sicherheit von Politikern
    Von LosFan im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 12:32
  4. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  5. Forum gefährdet ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 05:24