Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thailand durch GAU in Japan gefährdet?

Erstellt von Bajok Tower, 12.03.2011, 16:00 Uhr · 118 Antworten · 17.919 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auf den wenigen Autobahnen darf man 120 fahren, triotzdem haben die Brücken einen viel zu scharfen Winkel. Das hat nichts mit Fahrweise, sondern, wie Niko bestätigte, mit Fehlplanung zu tun.
    Hier sind wieder 2 Sachen durcheinangerbewirbelt worden:

    Die wenigen Autobahnen haben wirklich ein Tempolimit von 120, aber es gibt auf diesen Strecken keine steilen Brücken, die als Sprungschanze dienen könnten.

    Die Bang Na- Trat von km0-50 hat viele steile Brücken, aber es gilt Tempo 90.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auf den wenigen Autobahnen darf man 120 fahren, triotzdem haben die Brücken einen viel zu scharfen Winkel. Das hat nichts mit Fahrweise, sondern, wie Niko bestätigte, mit Fehlplanung zu tun.
    Chak: ich versuche es ein letztes mal sachlich bei Dir:
    Auf den paar STrassen, sind sehr wenige, wo man 120 fahren darf, gibt es keine steilen Bruecken. Auf allen anderen Strassen darf maximal 90 bzw. 80 bzw. 60 gefahren werden. Wenn Du da dann mit 120 drueberkrachst, kanns natuerlich zum Abheben kommen.....
    Aber dann warste, wie schon erwaehnt, zu schnell unterwegs.
    Naechter Punkt: Selbst wenn ein Limit von 120 besteht, sollte man trotzdem nie schneller fahren, als es die Strassenverhaeltnisse nahe legen, d.h. bei ner steilen Bruecke biste immer zu schnell, wenn Du abhebst.

    Ob das ein Chak jetzt kapiert....werd ich ja an seiner Antwort sehen.....
    Nur gleich eins vorweg: Dann nicht wundern, wenns wieder unsachlich wird....:-)

  4. #113
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    eye Q hat keine links zu posten...er wurde aufgefordert alles im geheimen zu erledigen..da es niemand sehen kann
    und er tut es ....
    ansonsten er riskiert, danieder gemacht ausgesperrt zu sein

    Chris 67 ist ausgenommen explizit :-)

    So... ich werde ansonsten nichts mehr dazu sagen, es sei denn ich werde wieder von der moderation ...hier strike aufgefordert.
    wird langsam schwierig die moderation zu befolgen
    offen im forum soll ich links posten
    inoffiziel...fordert mich anderes moderatoren material....auf,
    devot im dunkeln ungesehen zu operieren, man fürchtet das nicht 99% den harten arm der zensoren gut finden.

    also lassen wir es doch dabei
    ich habe einem anderen, freundlichen moderator .... heute stellung bezogen, im dunkeln der PM´s
    hoffe damit genehm zu wirken :-)

    baah aber sich über die bundesregierung aufregen :-)
    oder Diktaturen


    Moderation:

    eyeQ, ich bitte Dich...

    Auch wenn (oder gerade weil?) Du mich von Deiner Moderatorenkritik ausnimmst, bitte ich Dich mal langsam wieder runterzukommen! Wir sind doch alles Erwachsene Menschen und sollten doch höflich miteinander umgehen können, oder meinst Du nicht?

    Wieso solltest Du keine Links posten dürfen?

    Offtopic-Beiträge, Beleidigungen oder aggressive Anmache dürfen von den Moderatoren gelöscht oder verschoben werden. Das ist nunmal so.Deshalb in jedem weiteren Post immer gleich "Zensur, Zensur" zu schreien scheint mir aber reichlich übertrieben.
    Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst nutze doch bitte die dafür vorgesehenen Kanäle, und wir können darüber reden. Andere machen's doch auch so. Man muss doch nicht gleich einen ganzen Thread zum Privat-Kriegsschauplatz erklären.

    In der Ruhe liegt die Kraft!
    Chris

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hier sind wieder 2 Sachen durcheinangerbewirbelt worden:

    Die wenigen Autobahnen haben wirklich ein Tempolimit von 120, aber es gibt auf diesen Strecken keine steilen Brücken, die als Sprungschanze dienen könnten.

    Die Bang Na- Trat von km0-50 hat viele steile Brücken, aber es gilt Tempo 90.
    Auf der 7 Richtung Pattaya bzw. Retour gibt es sehr wohl steile Brücken. Z.B. in der Nähe des Rasthofs.
    Ich meine auch, dass dort eine km/h-Begrenzung von 120 gilt.
    Will das aber nicht beschwören. In 5 Wochen werd ich mir das persönlich angucken.

  6. #115
    carsten
    Avatar von carsten
    Bin aktuell heute die 35 von Dao Kanong bis zum Ende bei Phetchaburi gefahren, es gibt unzaehlige Bruecken dort, Tempolimit ist dort 90 bzw. 60 (wenn das Schild "City-Limit" steht), bin dort mit 100-120 (je nach Verkehrsdichte) gefahren, nicht einmal abgehoben. Fahrzeug: Toyota Hillux Vigo Double-Cab 2,5 l J.

    Die Pattaya-Rennstrecke (7) kenn ich net, aber die 9 (vom kreuz mit der 7 bis Bang Pa In) ist ja auch grossteils bis 120 offen, da bin ich auch noch nie abgehoben....

  7. #116
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auf der 7 Richtung Pattaya bzw. Retour gibt es sehr wohl steile Brücken. Z.B. in der Nähe des Rasthofs.
    Ich meine auch, dass dort eine km/h-Begrenzung von 120 gilt.
    Will das aber nicht beschwören. In 5 Wochen werd ich mir das persönlich angucken.
    Mach das.
    Ich hab die Strecke vor knapp 2 Wochen ein paarmal gefahren...die Brücken über den Bang Pakong (und seine Zuflüsse) sind nicht sehr steil.
    Da haben mich Karren mit 150 km/h überholt - und sind doch auf dem Boden geblieben.

    Finde Dich einfach damit ab - die bauen heute keine Sprungschanzen mehr.

  8. #117
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Mach das.
    Ich hab die Strecke vor knapp 2 Wochen ein paarmal gefahren...die Brücken über den Bang Pakong (und seine Zuflüsse) sind nicht sehr steil.
    Da haben mich Karren mit 150 km/h überholt - und sind doch auf dem Boden geblieben.

    Finde Dich einfach damit ab - die bauen heute keine Sprungschanzen mehr.
    Wir stellen also fest, wir haben eine unterschiedliche Auffassung über Steigungswinkel, wie sie im Strassenbau angebracht sind.
    Das ,,prsönlich angucken,, bezog sich nur auf die Geschwindigkeitsbegrenzung.

  9. #118
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Thailand: Über 60.000 Arbeitsplätze verloren, weitere
    80.000 sind durch die Nachwirkungen des Tsunami gefährdet


    Der Direktor des thailändischen Department of Labour macht sich Sorgen um den Schutz und das Wohlbefinden von mehr als 140.000 Arbeitnehmern.

    Wie die thailändischen Online-Nachrichten berichten, sind die Auswirkungen des Tsunami in Japan nach wie vor auch in Thailand zu spüren.

    Der Generaldirektor des thailändischen Department of Labour, Herr Am.... Nitisiri, sagte, daß über 300 Unternehmen in Thailand ihre Produktion ganz oder teilweise schließen mußten. Viele Betriebe können die Löhne nicht mehr bezahlen oder mußten die Auszahlungen um 75 Prozent kürzen.

    Am stärksten betroffen sind die Provinzen Ayutthaya, Samut Prakan, Chonburi, Chachoengsao und Pathum Thani. Aufgrund der mangelnden Rohstofflieferungen liegen in einigen Betrieben ganze Produktionsstrecken lahm. Ebenso macht es sich negativ bemerkbar, daß die Gelder ausländischer Investoren spürbar zurückgegangen seien...

    weiter lesen: Thailand...

  10. #119
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Tja, die Umweltschädigungen sind nur das eine problem, das trotz der entfernung GLOBAL zu spüren sein wird.
    Wirtschaft ist das andere Problem.

    Hätte aber nicht gedacht, das Thailand so abhängig vom japanischen Markt ist, ....
    Bleibt zu hoffen das es keine ausufernde Unzufriedenheit gibt.
    Reispreise hoch durch die Überschwemmungen, und jetzt die Economy down.... noch dazu im Center Thailands.

    Da wird bald wieder Mobalarm.... ausgerufen ( hoffe ich irre mich )

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Japan schöner als Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 02:44
  2. Was importiert Thailand aus Japan?
    Von peters im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:26
  3. Google Street View gefährdet Sicherheit von Politikern
    Von LosFan im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 12:32
  4. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  5. Forum gefährdet ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 05:24