Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thailand durch GAU in Japan gefährdet?

Erstellt von Bajok Tower, 12.03.2011, 16:00 Uhr · 118 Antworten · 17.921 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Selbst die Fähigkeit eine ebene Trasse zu bauen, geht den Thais ab. Die Strassen sind ein ständiges auf und ab. Besonders viel Spass macht es über die Klongbrücken zu fahren.
    Warte, da hätte ich evtl. eine Erklärung für: Die Klongbrücken sind deshalb so hoch, weil ja drunter noch Boote passieren müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warte, da hätte ich evtl. eine Erklärung für: Die Klongbrücken sind deshalb so hoch, weil ja drunter noch Boote passieren müssen.
    Nee, lucky2103, Spass macht es, weil der Steigungswinkel so schön groß ist. Wenn du also schön mit Speed (keine Drogen) hochfährst, hebst du am höchsten Punkt ab. Geil ist es dann, wenn der D-max bei der Landung knackig in die Blattfedern drückt.
    Lies noch mal #100 von Pee Niko.

  4. #103
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nee, lucky2103, Spass macht es, weil der Steigungswinkel so schön groß ist. Wenn du also schön mit Speed (keine Drogen) hochfährst, hebst du am höchsten Punkt ab. Geil ist es dann, wenn der D-max bei der Landung knackig in die Blattfedern drückt.
    Lies noch mal #100 von Pee Niko.
    Dann biste eindeutig zu schnell fuer die Strasse unterwegs.......

  5. #104
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Thailand durch GAU in Japan gefährdet?

    Es empfiehlt sich dringend zyklisch die thailaendische Ehefrau bzw. den Partner einer A1 - Pruefung zu unterziehen.
    Die Zertifikate gelten ja nur 1 Jahr.
    Also am besten eine jaehrliche Pruefung beim GI einplanen, vielleicht gibt es dafuer ja sogar Rabatt.
    Die Terminvorgaben fuer die Vor-Ort-Sprachtests in der Botschaft duerften in einem solchen Fall naemlich ziemlich lang sein.

    Sollte Thailand naemlich in der Tat mal durch eine GAU - aus welchem Land auch immer - bedroht werden, stellt sich die Ausgangsfrage neu:

    darf ich denn bei einer notwendigen Ausreise nach Deutschland auch meine Frau bzw. meinen Partner sofort mitnehmen?
    Darf ich als Familie aus- und einreisen?

  6. #105
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193
    @strike

    Es überschneidet sich zwar jetzt ein bischen mit einem anderen Thread. Aber wozu braucht sie überhaupt ein A1 test wenn sie bei der Eheschließung auf dem Standesamt einen ( im übertragenem Sinne einen Vormund) vereidigten Übersetzer/Dolmetscher braucht. Damit wird doch vorausgesetzt das sie der deutschen Sprache nicht mächtig sei und der A1 Test null und nichtig wäre. Bei Vertragsabschlüssen des öffentlichen Rechts, (Versicherrungen, Mietvertrag uä. ) wird doch auch nicht auf anwesenheit eines Übersetzers, schon gar nicht eines vereidigten Dolmetschers bestanden. Die Gesetze/Verordnungen beißen sich ein wenig, das heißt eins der Gesetze/Verordnungen ist an die Veränderung des anderen nicht angepaßt worden. Da es sicherlich kein besonders großes öffentliches Handlungintresse besteht, wird es wohl erst in einen solchen von dir beschriebenen Ausreisegauszenario auffallen.
    Aber solche Stilblüten in Gesetzestexten/Verordnungen gibt es eine Vielzahl, auch für Deutsche, wie mich meine Erfahrung mit Behörden und Papiere lehrte.

  7. #106
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Hmmm gute Frage...was ist bei einem Thailand GAU!!!!!
    Darf ich die Familie einfach so mitnehmen oder verrecke ich mit der family.

    Die Gedanken machen sich Regierungen und Verantwortliche ja immer erst wenn es zu spät ist.
    Die menthalität vieler, unangenehmes gar nicht erst anzusprechen oder zu verharmlosen, steht der Klärung im wege.

    In japan hat niemand mit dem gau gerechnet.
    In Deutschland passiert das nicht, das sagen sogar die Super Moderatoren, aber bevor ich wieder 2 Punkte kassiere ...weil ich majestätsbeleidung begehe ( ohne jemanden angesprochen zu haben, aber hunde die bellen sind irgendwie getroffen )
    ... sogar die meinen, das passiert alles NIE....

    Aus diesem grund ergibt sich zu Strikes Frage auch noch eine 2te...
    Was ist wenn in Germany oder bei den NAchbarn ein AKW hochgeht???????????

    lady Lotos darf natürlich einfach zurück ins Blumenparadies, aber der Göttergatte..der immer brav und Treu war, darf der dann auch ???
    Oder muss alle 3 Monate Visa Run gemacht werden, ach so neee geht ja gar nicht mehr.

    Ja...aber solche Fragen stellen sich die Verantwortlichen nicht.... jedenfalls nicht jetzt
    und wenns knallt, dann sind erst mal andere sachen wichtiger, DIE ABER VORHER AUCH NICHT GEPLANT und besprochen wurden, weil...sowas passiert ja nicht, den es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ ban gau

    Mietverträge und Versicherungsverträge... das sind keine geschäfte mit sehr weitreichenden Folgen.
    Diese Art der Geschäfte sind durch gesetze stark reglementiert und geschützt.
    Wir Deutschen lesen die AGB´s ja auch nicht....und unterschreiben fast alles ohne wirklich alles gelesen zu haben ( ja ausnahmen bestätigen die Regel )

    Einreise, wechsel in ein anderes land.... etc... dazu sollte die betreffende schon genau wissen, worauf sie sich einlässt.
    Auch beim Hauskauf.... muss ein dolmetscher dabei sein.
    Meine Frau hat ein haus auf ihren namen, das habven wir aus steuerlichen gründen gemacht....
    Da musste obwohl ich ihr gutes tat.... eine Dolmetscherin vorhanden sein...weil solche Notariellen Dinge...eben voraussetzen, das die Unterzeichnende alles genau verstanden hat.
    Das gleiche gilt, wenn man Gütertrennung oder den Ehestand in andere Richtung absichern will.

    Ist ja eigentlich FAIR gegenüber der Thailändischen Frau....
    Natürlich nervig für uns beste Ehemänner von allen, weil 120 Euro die Stunde plus anreise plus übersetzung der dokumente etc etc etc der HAMMER SIND.... 800 bis 1500 Euro für einen besuch.

  8. #107
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin eyeQ,

    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    [...]In Deutschland passiert das nicht, das sagen sogar die Super Moderatoren, aber bevor ich wieder 2 Punkte kassiere ...weil ich majestätsbeleidung begehe ( ohne jemanden angesprochen zu haben, aber hunde die bellen sind irgendwie getroffen )
    ... sogar die meinen, das passiert alles NIE....[...]
    Von diesem Deinem Statement möchte ich mich explizit ausgenommen wissen!

    (Dies ist keine Verwarnung)


    Gruß, Chris

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    eyeQ, bei Erwerb eines Hauses, mag das vieleicht sein. Bei Erwerb einer Eigentumswohnung definitiv nicht.
    Meine Frau und ich haben zu gleichen Teilen ohne Dolmetscher und A1 eine Eigentumswohnung erworben.

  10. #109
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    ... Von diesem Deinem Statement möchte ich mich explizit ausgenommen wissen! ...
    Schoen waere es, wenn eyeQ - da ja die Rede vom Plural ist - nun auch noch fuer die Behauptung die entsprechenden Links dazu liefern wuerde.

  11. #110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dann biste eindeutig zu schnell fuer die Strasse unterwegs.......
    Auf den wenigen Autobahnen darf man 120 fahren, triotzdem haben die Brücken einen viel zu scharfen Winkel. Das hat nichts mit Fahrweise, sondern, wie Niko bestätigte, mit Fehlplanung zu tun.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Japan schöner als Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 02:44
  2. Was importiert Thailand aus Japan?
    Von peters im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:26
  3. Google Street View gefährdet Sicherheit von Politikern
    Von LosFan im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 12:32
  4. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  5. Forum gefährdet ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 05:24