Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

Erstellt von Tiblo, 25.06.2007, 10:29 Uhr · 107 Antworten · 11.525 Aufrufe

  1. #71
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von "Schwarzwasser",p="497179

    Nein, es zeigt, wie krank und abgestumpft einzelne Mitglieder der Gesellschaft geworden sind. Es war in D schon immer so, daß das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen etwas gegolten hat.

    Manche geben es aber zusammen mit dem Hirn an der Garderobe ab.
    Tach Schwarzwasser, biste bei mir aber an der falschen Adresse. Hab mich hier schon oefters fuer Persoenlichkeitsrechte eingesetzt.

    Konnte nur an den Bildern des Toten nichts schlimmes feststellen. Abgestumpft? Denke ich nicht, nur die Realitaet nicht ausblendend.

    Uebrigens waren auch einige entsetzt als meine Mutter darauf bestanden hat meinen Vater offen aufzubahren, ohne diesen seelenlosen Sargdeckel. War in D noch vor kurzem voellig normal. Ist nur dem Zeitgeist geschuldet den Tod auszublenden, ihm nicht ins Auge schauen zu wollen. Und diesem Zeitgeist muss man nicht immer folgen.

    Persoenlichkeitsrechte werden da schon eher bei anderen Bildern hier verletzt.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Hallo Sioux,

    habe heute morgen bei spiegel.de auch ein Bild einer angeblich gesteinigten Frau aus dem Iran (wenngleich ein Videostill und daher unscharf und auch nur in etwa zu erahnen, was passierte) gesehen.

    Es ist mE. Aufgabe der Medien, mit derlei Bildern sehr vorsichtig umzugehen und sorgfältig abzuwägen, ob man das den Zuschauern zumuten darf.

    Daß die Privaten hier andere Maßstäbe haben als die Öffentlich - Rechtlichen ist alleine wegen der Quote klar - genau die sollten aber für uns kein Maßstab sein.

    Und wir im Forum sollten uns qualitativ klar von anderen Thailand - Foren versuchen zu unterscheiden und uns nicht auf Baumschulniveau bewegen.

    Grüße

    Rainer

  4. #73
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Hallo Rainer, wir liegen schon sehr dicht beeinander.

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="497279
    vorsichtig umzugehen und sorgfältig abzuwägen, ob man das den Zuschauern zumuten darf.
    Fuer mich ist es auch nicht akzeptabel aus Sensationsgier Menschen zur Schau zu stellen. Auch deinen Qualitaetsanspruch teile ich.

    Aber mit diesem Satz widersprichtst du dir selber. Nicht dem Zuschauer zumuten wollen ist etwas anderes als es dem Opfer nicht zumuten zu wollen zur Schau gestellt zu werden.
    Und um das zweite ging es dir doch vorher.

    Und ich halte eine Gesellschaft die sich keine Bilder von Toten zumuten will fuer krank. Manche sagen zu so einer Schoenfaerberei auch rosarote Brille. ;-D

    Sioux

  5. #74
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="497279
    Hallo Sioux,

    Foren versuchen zu unterscheiden und uns nicht auf Baumschulniveau bewegen.

    Grüße

    Rainer
    @ Schwarzwasser,

    dein Engagement ehrt dich in hohem Maße ein bisschen Pietät rein zubringen, dafür Danke.

    Es kommt mir vor, als wäre der -- Mensch -- nicht mehr der Mensch der dort tot am Boden liegt. Ein Stück Sensationlust und Gier nach Lust der menschlichen Befriedigung. Wie schon vorher beschrieben und als Entschuldigung angeführt, in diversen Krimisendungen könne man ja auch das Blut und den verdrehten Körper sehen, welch ein Hohn gegenüber einer menschlichen Kreatur die Freude und Leid, Liebe und bestimmt Güte gegeben hat. Ein Mensch der mit und unter Menschen gelebt hat, einer von unserer Spezies.
    Ein kurzer Gedanke an ihn wäre besser als die vielen sinnlosen Statements und Spekulatioen.

    Gruss Max

  6. #75
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Sioux",p="497291

    Und ich halte eine Gesellschaft die sich keine Bilder von Toten zumuten will fuer krank. Manche sagen zu so einer Schoenfaerberei auch rosarote Brille. ;-D

    Sioux
    hier haben wir mal einen Vergleich aus Hamburg:
    sieht doch ästhetisch aus :???:
    http://www1.ndr.de/nachrichten/hambu...ontrolle4.html

  7. #76
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    da sieht Hamburg doch richtig friedlich aus. Selbst ein Attentat mit 100 Toten hat dort nicht dieselbe abschreckende Wirkung wie ein Toter aus Pattaya. Mehr solche Fotos aus dem Irak und Afghanistan, und die westlichen Befriedungsaktionen wären schon längst eingestellt.

  8. #77
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Also mich hat schon irritiert, wie da gestern im Zusammenhang mit dem Todesurteil für Chemie-Ali seine mit Giftgas vergasten Opfer im Nordirak zur besten Sendezeit in allen Details im Fernsehen gezeigt wurden. Und diese Bilder waren deutlich grausamer als die hier eingestellten.

  9. #78
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Eigentlich sind Bilder von Grausamkeiten ja auch in mancher Situation recht wichtig,

    seht euch doch die Irakfeldzüge an, da wurden alles
    von der Armme zensiert, so dass es nur noch wie ein "harmloses" Computerspiel aussah -
    kam recht clean rüber,
    aber wenn Du siehst wie Frauen und Kinder erschossen werden -
    erst da kommen doch erst die grossen Proteste dagegen.

    Genau wie in Vietnam das kleine nackte schreiende Mädchen nach den Napalmangriff,
    manchmal helfen solche Bilder auch.

  10. #79
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Odd",p="496846
    Wer mit einer Thai verheiratet zu sein, oder direkten Kontakt zu Thais hat, besitzt gute Chancen in ein Verbrechen verwickelt zu werden.
    Hört sich fast so an, als ob du da schon eigene Erfahrungen gemacht hast... :O

    Was einen letztlich killt ist ja eigentlich egal, die Kugel einer 45er oder die speziellen Waffen der Frauen..

  11. #80
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Lamai",p="497640
    Hört sich fast so an, als ob du da schon eigene Erfahrungen gemacht hast...
    Da wäre @Odd nicht der einzigste.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher erschossen!
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 05:30
  2. Deutscher in Chiang Mai erschossen
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 11:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 05:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 23:34
  5. deutscher pass fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 18:20