Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

Erstellt von Tiblo, 25.06.2007, 10:29 Uhr · 107 Antworten · 11.530 Aufrufe

  1. #41
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Tja, der Vorfall ist sicherlich traurig, aber ich weigere mich ohne Kenntnis der näheren Umstände (insbesondere zu wissen, was das Motiv sein könnte) eine Meinung abzugeben. Das ist doch bis jetzt alles sehr spekulativ.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    @woody :Du solltest mal genauer lesen @deguenni, bevor du deinen Wischiwaschi hier abgibst.

    und sonst geht es dir gut?
    dann les mal richtig. Ok?
    und was ist es deiner meinung nach in den meisten fällen?
    oder mal soeben in die kugel einer pistole gefallen?
    ich habe keinen den ich kenne der mit gewalttaten zutun hat.
    auch lebe ich nicht in einer solchen gegend.
    den "wischiwaschi" wie du es meinst schmier dir man selbst in den bart.

    aber es obliegt mir mich in einem solchen fall mit jemanden zustreiten. in dem fall bin ich der klügere und gebe nach. werde mich in keinsterweise weiter hierzu äussern allein als respekt vor dem toten. es wäre pietätslos.

  4. #43
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Monta",p="496931
    @max, solltest doch etwas ernster nehmen, was member hier schreiben, die noch in Thailand leben, oder gelebt haben.
    Ne, das kann ich leider immer weniger ernst nehmen.
    Hier weiss niemand etwas konkretes, aber einige hier wissen genau aus welchen Beweggruenden der Mord pasiert ist. Infolge von ein paar Zeitungsmeldungen wohlgemerkt.
    Geht hier um ein sehr ernstes Thema, sonst wuerde ich jetzt wirklich laut lachen.

    Hier hat es bisher auch erst einer fuer noetig befunden, wenn ich es richtig gelesen habe, sein Bedauern und Beileid auszusprechen.
    Auch von mir mein Beileid an die Angehoerigen.

    Was an den Bildern schlimm war weiss ich auch nicht. Offenbar haben hier einige Probleme mit Bildern von Toten. Kann ich nicht nachvollziehen. Oder liegt es daran, dass man selbst mit dem Tod nicht konfrontiert werden moechte? Das kann ich dann allerdings noch viel weniger ernst nehmen.

    Sioux

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Sioux",p="496952
    ...Hier weiss niemand etwas konkretes,...
    Geht es darum?
    Es wird doch hier eher darüber geschrieben, ob solche Vorfälle öfter in Thailand vorkommen können, ganz allgemein. Und davon sind ja zumindest die, die mehr als nur Urlaub in Thailand machen eher überzeugt.

  6. #45
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von deguenni",p="496940
    ....
    aber es obliegt mir mich in einem solchen fall mit jemanden zustreiten. in dem fall bin ich der klügere und gebe nach. werde mich in keinsterweise weiter hierzu äussern allein als respekt vor dem toten. es wäre pietätslos.
    Die Einsicht kommt aber erst, nachdem du nochmal nachgelegt hast.
    Will keinen Streit mit dir, deshalb halt ich mich jetzt mal zurück und schreibe nicht meine Meinung.

  7. #46
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Monta",p="496956
    Es wird doch hier eher darüber geschrieben, ob solche Vorfälle öfter in Thailand vorkommen können, ganz allgemein. Und davon sind ja zumindest die, die mehr als nur Urlaub in Thailand machen eher überzeugt.
    Ich geb dir mit der Aussage ja recht. Find die Diskussion in diesem Thread aber schon aus Piaetaetsgruenden unangebracht.
    Find ich jedenfals viel pietaetloser als die fuer mich harmlosen Fotos.

    Sioux

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Sioux",p="496960
    ...Find die Diskussion in diesem Thread aber schon aus Piaetaetsgruenden unangebracht.
    Hast recht. Vielleicht kann man das mal separieren.

  9. #48
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von zero",p="496827
    Wenn die Fotos einer Leiche in ihrer Blutlache in thailändischen Zeitungen publiziert werden, so haben wir keinen Einfluss darauf. Aber muss das auch hier im Forum geschehen?
    Warum nicht ? Wenn ich mir TV ansehe, und allabendlich auf auf Pro 7 usw. CSI, CIS u. was es sonst noch so gibt...also warum so zimperlich u. "pietätvoll" ?

    Im Thai TV gibts das jeden Tag, wenns die nicht stört, warum sollte es dann unsereinen stören.

    Pure Heuchelei ist die "Besorgnis", denn wohl kaum eine "zarte Seele" hier wird wohl ernsthaft eine seelischen Schaden davontragen

  10. #49
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Lamai",p="497002
    Im Thai TV gibts das jeden Tag, wenns die nicht stört, warum sollte es dann unsereinen stören.
    Ob es "die" stört weiß ich nicht, nur die Schlussfolgerung ist etwas dünn. Wenn es "die" nicht stört, warum soll es dann mich? Die nächste Schlussfolgerung ist dann wohl "wenn es die Araber nicht stört, dass irgendwo Bomben explodieren, warum dann mich?" Konkret: Es sollte uns stören, wenn wir gegen "Reklame für Mord sind", und diese Bilder sind es in gewisser Weise.

    Zitat Zitat von Lamai",p="497002
    Pure Heuchelei ist die "Besorgnis", denn wohl kaum eine "zarte Seele" hier wird wohl ernsthaft eine seelischen Schaden davontragen
    Die Ablehnung dieser Fotos als Heuchelei hinzustellen drückt die ganze Diskussion auf ein Niveau, auf das ich micht nicht begeben will. Der Tote hatte Freunde und Verwandte, ihn in dieser entwürdigenden Situation aus purer Sensationsgier zu zeigen, ist gerade für diese Personen noch eins drauf zu dem Schmerz, den der Mord an sich schon bringt. Für mich ist es außerdem ausgesprochen pietätslos, aber diese Einstellung scheint für viele unter "überflüssige persönliche Befinden" zu fallen.

    Und komme mir nicht mit "Informationspflicht der Medien", diese Rechtfertigung ist nämlich die wirkliche Heuchelei! Die Medien bei uns kommen ohne diese Bilder aus, und niemand hier empört sich darüber, dass er keine in Blut schwimmenden Leichen auf den Titelseiten zu sehen bekommt.

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von zero",p="497031
    ... Die Medien bei uns kommen ohne diese Bilder aus, und niemand hier empört sich darüber,
    dass er keine in Blut schwimmenden Leichen auf den Titelseiten zu sehen bekommt.
    punkt und gut so. anderweitig gibt es aufregung ob der niedrigen hemmschwelle zur
    gewaltbereitschaft und die verfügbarkeit von waffen in thailand, denke x viele sehen
    dort aufrund der dauerberieselung von solchen szenarien diese für normal an.

    gruss

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher erschossen!
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 05:30
  2. Deutscher in Chiang Mai erschossen
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 11:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 05:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 23:34
  5. deutscher pass fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 18:20