Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

Erstellt von Tiblo, 25.06.2007, 10:29 Uhr · 107 Antworten · 11.527 Aufrufe

  1. #21
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Gilalei",p="496834
    Wie viele Morde gab es eigentlich dieses Jahr schon in und um Pattaya? Für eine Stadt mit knapp 100'000 Einwohner wohl überdurchschnittlich viele.
    nah, dann bin ich ja froh noch nie mit pattaya konfrontiert gewesen zusein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    @Manfred, Tira und Fengshui.

    Manchmal bitte auch zwischen den Zeilen lesen. Ich schrieb keinesfalls "Wer sich in Thaihaende begibt, erntet Gewalttaten, sondern hat gute Chancen.

    Auch rede ich nicht nur mit Farangbeteiligung, sondern generell in Thailand. Es ist kein Geheimnis, dass die Suedthais eher zu Verbrechen neigen, als die Nordlichter, aber auch hier gibt es immer wieder Maenner, die ohne GT aus dem Schlaf erwachen.

    Ich uebernehme auch nicht die Gewaehr wenn sich ein Nittayaner scheiden laesst und es voellig ruhig ueber die Buehne laeuft.

    Meine Mitteilung war: Messer und Schusswaffen sind in Thailand leichter zu erwerben als in Deutschland.

    Aufklaerungsraten bei Anschlaegen in Thailand sind meines Wissens weitaus niedriger als in Europa, somit faellt auch die Hemmschwelle.

    Ein Menschenleben zaehlt in Thailand weitaus weniger als in Europa.

    Diese einzelnen Punkte beweisen, warum die Hemmschwelle sehr niedrig ist.

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Ich selbst habe die Begegnung der dritten Art mit dem bestellten "müh phün" überlebt. War aber auch einiges Glück dabei.
    Andere, die ich auch persönlich kannte, hatten nicht soviel Glück.

  5. #24
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von antibes",p="496830
    so ein foto könnte auch zum nachdenken anregen.
    Hallo,

    ich finde es widerlich, ein solches Foto zu zeigen und würde es begrüßen, wenn dieses Foto sofort aus dem Nitty verbannt würde. Es ist ethisch absolut nicht zu verantworten und wir sollten uns auf einem gewissen Niveau halten.

    Solche Bilder verletzten ganz erheblich das Persönlichkeitsrecht des Opfers, auch post mortem. Solche Bilder mit Namen und Personalausweis haben mE. in einem deutschen Forum mit Thailandbezug nichts verloren. Man hat Thailand gern - das heißt aber lange nicht, daß wir deren Unsitten kopieren müssen !

    Mitgefühl den Angehörigen - gerechte Strafe den Tätern und Anstiftern. Immer öfter zeigt sich, daß der alte Spruch "Eigentum verpflichtet" ind Thailand eher heißt "Eigentum vernichtet".

    Grüße

    Rainer

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Stimme @Schwarwasser zu, bin auch dafür die angesprochenen Fotos hier raus zu nehmen.

  7. #26
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Monta",p="496898
    Stimme @Schwarwasser zu, bin auch dafür die angesprochenen Fotos hier raus zu nehmen.
    ich auch!

  8. #27
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    das einzig faszinierende an diesem ansonsten völlig unspektakulären fall ist die unterschiedlichkeit der deutschen u. th- pressegesetze u. des persönlichkeitsschutzes: BILD kriegt nicht mal den namen des ehem. sheriffs über die schmalen lippen (sie dürfen nicht, hihi) während das patty- käseblatt aus dem vollen schöpft: kompletter name, passkopie; adresse u. name sowie autokennzeichen, der freundin etc. - und so geht man auch in allen anderen ecken des landes mit allen sensiblen daten um - und die militär- knallköppe denken, das kürzliche umstellen von mobile phones auf walkie talkies schützt vor singapore- spionage...ich lach mich schief: hier kannst du alles auf'm lokus hören...

    zum schluss: mein beileid den angehörigen

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    auf der anderen Seite,
    ohne das Foto des Opfers auf dem Ausweis,
    wie sollen die Behörden an Zeugen kommen ?

    Gerade in der deutschen Pattaya Gemeinde können die Expats leider kein Thai lesen, geschweige denn Englisch,
    also sind sie auf deutsche Publikationen angewiesen.

    Nahaufnahmen und Detailfotos sind natürlich hier nicht gepostet worden, sonder nur Perspektiven, die man vom abendlichen Krimi zu Genüge kennt.

    Das Nichtveröffentlichen von Opferfotos soll gemäß neueren Untersuchungen nur dem Täterschutz dienen,
    doch mir soll es egal sein,

    wenns einige stört, kann die Moderation gerne die Fotos rausnehmen.
    Wer die Fotos dann sehen will, muß halt bei den Zeitungen anklicken.

  10. #29
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    @DisainaM welche Zeugen benoetigst du, um festzustellen, dass sich es bei den getoeteten um einen Deutschen handelt?

    Ausserdem, warum muessen diese aeh. Bilder noch ins Nitty gestellt werden?

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Thailand: Deutscher nach Streit mit Ex-Frau erschossen

    Zitat Zitat von Odd",p="496904
    @DisainaM welche Zeugen benoetigst du, um festzustellen, dass sich es bei den getoeteten um einen Deutschen handelt?

    Ausserdem, warum muessen diese aeh. Bilder noch ins Nitty gestellt werden?
    Gerade deutsche Expats, die das Opfer nur vom Sehen kannten, und relevante Auseinandersetzungen vorher gesehen hatten,
    könnten so einen wichtigen Zusammenhang herstellen,
    jetzt, wo die Erinnerung noch frisch ist,
    und den Behörden helfen.

    (muß man aber nicht)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher erschossen!
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 05:30
  2. Deutscher in Chiang Mai erschossen
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 11:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 05:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 23:34
  5. deutscher pass fuer meine frau
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 18:20