Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thailand bald ohne Regierung ?

Erstellt von CNX, 02.12.2003, 21:44 Uhr · 15 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. #1
    CNX
    Avatar von CNX

    Thailand bald ohne Regierung ?

    mal hier lesen

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Einer fehlt als Erster:
    Mr.T...sin - oder täusche ich mich da
    Könnte aber auch gut sein, daß eine Parl.-Sitzung
    ist und "keiner geht hin".
    Wie sagt meine Frau immer, wenn keiner mehr da ist:
    allleee wäck ;-D

  4. #3
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Der volle Text(AP aus dem englischen):

    Maenner, die ihre Frau betruegen, koennen nicht mehr der TRT Partei beitreten!

    Bangkok - Thailands staerkste Partei kuendigte an, sie plane die Ablehnung kuenftiger Gesetzesgeber, sollte diesen ihre Frauen betruegen.

    "Wir haben entschieden, das kuenftige Mitglieder nicht den Ruf eines Playboys geniessen duerfen oder aber ueber eine Liste von Geliebten verfuegen sollten." so TRT Sprecher Suranand Vejjajiva am Montag.

    Es ist fuer verheiratete Maenner allgemein ueblich in Thailand, ueber eine Geliebte zu verfuegen.

    Die Idee von loyalen, monogamen Gesetzesgebern war vom TRT Vorsitzenden Somchai Sunthornwat vorgeschlagen worden.

    Mr. Suranand sagte, das PM Thaksin diesen Vorschlag mit aller Macht unterstuetze.

    Mr. Somchai schlug vor, das in Zukunft die Parteikandidaten vor diesem Hintergrund ueberprueft werden sollten.

    Diejenigen, die in .......e oder Massagesalons gingen, oder aber Geliebte gehabt haben, sollten abgelehnt werden, so Mr. Somchai in THE NATION und andere Zeitungen.

    "Schaut Euch doch nur mal unseren PM an! Er bewahrt die Werte der Familie. Er hatte niemals "kleine Haeuser" und immer behandelt er seine Frau mit Respekt." sagte er weiterhin.

    In der thailaendischen Gesellschaft bezeichnet man die Geliebte als "kleine Frau" welche in "kleinen Haeusern" leben, die von ihrem Liebhaber unterhalten werden.

    Thaksin, 54, legt Wert auf sein Family Man Image. Oft ist er in der Oeffentlichkeit in Begleitung seiner Frau und seinem Sohn und seiner Tochter zu sehen.

    Aber einige Parteimitglieder sagten, ein ernsthaftes screening wuerde wohl zum Ausschluss mehr als der Haelfte aller potentiellen Mitglieder fuehren.

    "Eine Warnung ist doch okay - aber eine Regel ist zu hart." so Suchart Bandasak, Rechtsvorstand TRT.

    "Es ist doch das persoenliche Recht eines Mannes, einen Massagesalon zu besuchen oder mehr als nur eine Frau zu haben. Ich fuerchte, das wenn die Regel wirklich eingefuehrt werden sollte, wir keine Kandidaten mehr finden werden."

    Mr. Suranand sagte, das die Partei wahrscheinlich kein geschriebenes Gesetz erlassen wird.

    Aber die Chancen fuer Politiker ein Partei Ticket zu erhalten, wenn sie Ehebruch begehen, eine Mia Noi haben oder sich in Massage Salons vergnuegen, ist sehr sehr gering." sagte er.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Zitat Zitat von Serge",p="99832
    Die Idee von loyalen, monogamen Gesetzesgebern war vom TRT Vorsitzenden Somchai Sunthornwat vorgeschlagen worden.
    Hallo Serge
    Kleiner Einspruch. Blitzmerker Sunthornwat hat es noch nicht bis zum großen Vorsitzenden gebracht. Diesen Posten hat seit seiner eigenhändigen Parteigründung Shinawtara persönlich inne und daran wird auch nur ein gewaltsammes, äußeres Ereignis etwas ändern. ;-D

    Somchai Sunthornwat steht lediglich den einfachen Abgeordneten der TRT-Partei vor, die keine Minister- oder andere lukrative Posten abbekommen haben. Aber dennoch durfte er eine PR-trächte Kampagne einleiten, die leider einmal mehr Thailands Image als Land der losen Sitten in den Vordergrund rückt. Selbsttor.
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Hi Jinjok
    Danke fuer die Richtigstellung.

    Ja. Selbsttor im Besten Sinne.
    Serge

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="99891

    Somchai Sunthornwat steht lediglich den einfachen Abgeordneten der TRT-Partei vor, die keine Minister- oder andere lukrative Posten abbekommen haben.
    Nennt man so etwas bei uns nicht Fraktionsvorsitzender?

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Richtig Chak,
    Im Deutschen Bundestag nennt man ihn den Fraktionsvorsitzenden. In Thailand heißt er dann Chairman of the xxx Party MP's.

    Jinjok

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    [Pingelmodus ein] Heißt er sicherlich nicht, sondern trägt eine Thai Bezeichnung. Warum dann die englische Übersetzung im Deutschen benutzen

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    ... weil thailändische Quellen (The Nation´, Bangkok Post] es auch so bezeichnen.[/Pingelmodus]

  11. #10
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thailand bald ohne Regierung ?

    Wieviele Abgeordnete würden wohl im deutschen Bundestag übrig bleiben, wenn alle untreuen Ehemänner ausgeschlossen würden... ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bald Formel 1 in Thailand?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 02:16
  2. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  3. Italien bald ohne weltpokal?
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 08:25
  4. Bald "bestrahlte" Fruechte aus US in Thailand?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 06:21
  5. Alkohol in Thailand bald verboten?
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:43