Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

Erstellt von MichaelNoi, 21.08.2003, 14:46 Uhr · 14 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Hier gefunden:

    Cockpit hat angeblich «schwarze Liste» über gefährliche Länder

    München (dpa) - Die Piloten-Vereinigung Cockpit führt nach einem «Focus»-Bericht eine «schwarze Liste» von Ländern, die wegen der politischen Lage eine Gefahr im Luftverkehr darstellen könnten. Darauf stünden unter anderem Saudi-Arabien, der Irak, Indonesien, Thailand und Kenia. Man bewerte die Sicherheitslage der Länder unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen einer Fluggesellschaft, sagte Cockpit-Sprecher Markus Kirschneck zu «Focus». Es gehe ausschließlich um die Sicherheit der Menschen an Bord.

    DPA
    17.08.2003 03:54

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sepp
    Avatar von Sepp

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Hmm...
    welche politische Lage in Thailand ist den gefährlich für Passagiere?
    :???:

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    2001 ist einen Linienmaschine der Thai auf dem Domestic Terminal Bangkok wenige Minuten vor der Boarding Zeit in die Luft geflogen. Prominenter Fluggast sollte PM Shinawatra sein.
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Da wird irgendein Redakteur bei dpa nicht nicht richtig hingehört haben. Wenn Thailand politisch instabil ist, dann ist es wohl ein Großteil der restlichen Welt auch.
    Halte das bloß für eine Ente.

  6. #5
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    HI Jinjok,

    Zitat Zitat von Jinjok
    2001 ...wenige Minuten vor der Boarding Zeit in die Luft geflogen.....
    Jinjok
    d.h. ja nur das sie zuz Früh abgeflogen ist. ? oder ?


    GRuß Peter

  7. #6
    Sepp
    Avatar von Sepp

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Dann würde mich noch interresieren was die wohl machen wenn so ein Land auf der schwarzen Liste steht.
    Böse gucken nach der Landung oder wie?

    Verstehe den Sinn dieser schwarzen Liste nicht so ganz, außer es würde
    dort keiner der Piloten mehr hinfliegen.
    Seltsam seltsam ...

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Genaugenommen ist ja nur ein Stück in die Luft geflogen. Ca. 80% der Boeing 737 blieben brennend am Boden zurück. Die ausgebrannte Maschine war ein halbes Jahr im Trailer der Nachrichten-Sendung auf TGN.
    Jinjok

    http://news.airwise.com/stories/2001/03/985350631.html

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Zitat Zitat von Jinjok
    Genaugenommen ist ja nur ein Stück in die Luft geflogen. Ca. 80% der Boeing 737 blieben brennend am Boden zurück. Die ausgebrannte Maschine war ein halbes Jahr im Trailer der Nachrichten-Sendung auf TGN.
    Jinjok

    http://news.airwise.com/stories/2001/03/985350631.html
    Ja, aber es handelte sich nicht um einen Anschlag sondern um einen Bedienfehler der Bodencrew. laut Boeing wird im Bedienungshandbuch ausdrücklich darauf hingewiesen, nicht die Klimanlage laufen zu lassen, wenn nicht die Turbinen in Betrieb sind oder so etwas ähnliches.
    Nach einem Inlandsflug habe ich die ausgebrannte Maschine damals am Boden gesehen.

  10. #9
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    Ja - aber wer liest sich denn noch Bedienungsanleitungen durch ?
    Mache ich auch nie !!

  11. #10
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

    An all die Kopfschüttelnden.

    Schaut euch mal die Liste der Länder an, in deren Reigen sich Thailand befindet.

    In dieser Liste ist Thailand (noch) das einzige Land, in dem (noch) kein Anschlag stattgefunden hat.

    Es wird also von einer ernsten Gefährdung ausgegangen. Die Pilotevereinigung beurteilt in diesem Zusammenhang auch die Security auf den Flughäfen und die Vorliebe der Terroristen, sich in Ländern aufzuhalten, wo es etwas laxer zugeht.

    Nach der Verhaftung einer der Rädelsführer kürzlich könnte es zu Racheaktionen kommen.

    Es ist aber auch zum..."*&%*%+/*(+"*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2609
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:30
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 18:39
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 16:37
  4. ...schwarzer Reis
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 12:13
  5. Thailand-Foren-Liste Teil 2
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 09:24