Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thailand auf dem Weg zur Republik!?

Erstellt von Labyrinthfisch, 09.02.2009, 18:17 Uhr · 107 Antworten · 3.793 Aufrufe

  1. #91
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Das heißt ja nicht, dass längst vergessene Personen wie Taksin mir sympathisch sind. Sie sind nur komplett unbedeutend. Julius Cäsar war auch mal gefährlich. Und? Noch Angst vor ihm?
    nur J.C. ist tot - also keine Gefahr mehr.
    Thaksin aber kreist um Thailand und hetzt die Rothemden auf bzw. bezahlt Ex-Soldaten, damit sie Krawall machen.
    Finde ich für die Stabilität Thailands schon gefährlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von antibes",p="689987
    Interessant die Sichtweise aus dieser Richtung.
    http://sth.mkdesign.com/news/politik...-amnestie.html
    Das Thema ist sicher interessant, aber der Artikel selber
    ist für mich 100% Boulevard-Stil.

    Da wird suggeriert und gemutmasst, und es gibt ein Haufen
    suggestive Fragen, aber wo sind da Fakten?

    Ich kann dieses 'Blatt' nicht seriös nehmen, und dass
    eine gewisse politische Motivation dahinter steckt konnten
    wir oben auch schon lesen.

    Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruss, René

  4. #93
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Was mich mal wirklich Wunder nimmt, und im Endeffekt wohl die Frage nach der wahren Loyalität hier drin klärt:
    -Wenn Minister Abhisits der Korruption angeklagt und für schuldig befunden werden, und Abhisit spricht sich gegen einen Rücktritt dieser Person aus, was haltet ihr davon ?

  5. #94
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Wenn Minister Abhisits der Korruption angeklagt und für schuldig befunden werden, und Abhisit spricht sich gegen einen Rücktritt dieser Person aus, was haltet ihr davon
    wer soll denn das sein?

  6. #95
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="690064
    Ich kann dieses 'Blatt' nicht seriös nehmen, und dass
    eine gewisse politische Motivation dahinter steckt konnten
    wir oben auch schon lesen.
    Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruss, René
    Servus René,
    hast du vielleicht einen Link für eine neutrale Betrachtung?
    Gruß Antibes

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?


  8. #97
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="689994

    ich glaube DIR rein garnichts!

    Ihr kommt immer wieder mit Argumenten und Spruechen die euch halt in die Ecke der "Takky-Fans" stellen!

    Du kannst mich nicht "ueberzeugen" weil es dir an den dazu noetigen Mitteln fehlt!

    "Gil" behauptet ja auch "kein Takky-Fan" zu sein, im naechsten Satz lobt er aber die Rothemden!
    Dir fehlt einfach die farbe im Auge, weil du alles schwarz-weiß siehst:

    Rot = Taksin-Fans
    PAD-Gegner = Taksin-Fans
    Abhisit-Kritiker = Taksin-Fans
    Nationalisten = Taksin-Fans

    Wenn du derart primitiv denkend durchs Leben ziehst, ist es einfach nicht möglich, dich zu überzeugen.

    Dabei habe ich meine Position schon mehrfach hier geäußert.
    Mich interessiert Taksin persönlich überhaupt nicht.
    Aber es geht nicht um mich, weil ich in Thailand eh nicht lebe. Es geht mir ganz allein um die Mehrheit der Thais im Nord/Osten, zu denen ich zwar kaum Kontakt, aber eben doch ein großes Mitgefühl habe. Genauso, wie z.B. um arme Menschen in Afrika oder diskriminierte Lebewesen all over the world.

    Kennst du den Begriff Mitgefühl?

    Ich mache das mal deutlich in Bezug auf Deutschland. Ich wäre von er Sonne gestochen, wenn ich die Linken oder die CDU wählen würde. Beide machen ein für mich persönlich schädliche Politik. Das gilt aber nur für meine eigene private Situation. Wenn jetzt jemand käme und lässt die Linken oder auch die CDU aus welchen Gründen auch immer aus dem Verkehr ziehen, dann würde ich mich ebenfalls zu Wort melden und mich auf die Seite der Wähler dieser Parteien schlagen.

    Das heißt nicht, dass ich sie wählen würde. Nein - es geht um Solidarität. Es geht um etwas höherwertiges als der eigene Egoismus und seine eigenen Vorteile. Es geht darum, dass jeder seine eigene Meinung vertreten soll und seine Stimme abgeben darf, auch wenn sie nicht meiner entspricht. Das ist wahre Demokratie, wahre Meinungsfreiheit, wahres Leben in einer Gemeinschaft.

    Und daher ist es für mich ganz logisch, dass ich mich auf die Seite der Mehrheit der Thais im Norden schlage, selbst wenn ich eine andere Partei wählen würde, wenn ich dürfte.

    Ich weiß, du wirst diese Argumentation nicht verstehen. Weil der Mensch im Allgemeinen eben nicht sozial denkt, sonder ein Einzelgänger ist, der auf seine eigene Vorteile bedacht ist. Es gibt aber zum Glück Ausnahmen, wie man hier ja auch im Forum sieht.

    Und glaube mir: auch mit einer solchen Denkweise lebt man glücklich. Ich tue es jedenfalls. Weil ich mich eben auch am Glück anderer freuen kann.

    Daher mein nett gemeinter Tipp: sieh farbig. Aber wie gesagt: mein Name ist Don Quichote.

  9. #98
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Rot = Taksin-Fans
    PAD-Gegner = Taksin-Fans
    Abhisit-Kritiker = Taksin-Fans
    Nationalisten = Taksin-Fans
    ich verbessere hier etwas:

    Rot - Thaksin Fan
    PAD_Gegner - mehrheitlich Thaksin Fans
    Abhisit-Kritiker - mehrheitlich Thaksin Fans, mangels Alternative
    Nationalisten - bunt gemischt

  10. #99
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="690341

    Rot - Thaksin Fan
    PAD_Gegner - mehrheitlich Thaksin Fans
    Abhisit-Kritiker - mehrheitlich Thaksin Fans, mangels Alternative
    Nationalisten - bunt gemischt
    Bukeo, du hast zumindest noch grau in deiner Farbpalette. Dir könnten ein paar mehr Farben auch nicht schaden.
    Z.B. sind gerade PAD-Gegner naturbedingt auch Taksin-Gegner, da ja die PAD und Taksin ähnliche Ziele verfolgen.

  11. #100
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="690134
    Wenn Minister Abhisits der Korruption angeklagt und für schuldig befunden werden, und Abhisit spricht sich gegen einen Rücktritt dieser Person aus, was haltet ihr davon
    wer soll denn das sein?
    Democrat MP for Phatthalung Nipit Intarasombat has had no peace of mind since the eruption of the rotten canned fish scandal.

    Former Democrat for Samut Prakan MP Soracha Weerachartwattana weeps during a press conference at the Parliament on Thursday. Economic Commission disqualified her from the MP on Wednesday after she was found guilty of vote buying.

    Wobei bei beiden die Hintergruende, nicht ganz geklaert wurden.

    Nipit Intarasombat hat selbst seinen sofortigen Ruecktritt angeboten!

    MP Soracha Weerachartwattana sogar zu Traenen geruehrt...

    Demontageaktivitaeten der "Opposition"!

    So wird halt ein "cleanes Kabinett" erzwungen!



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690344
    Zitat Zitat von Bukeo",p="690341

    Rot - Thaksin Fan
    PAD_Gegner - mehrheitlich Thaksin Fans
    Abhisit-Kritiker - mehrheitlich Thaksin Fans, mangels Alternative
    Nationalisten - bunt gemischt
    Bukeo, du hast zumindest noch grau in deiner Farbpalette. Dir könnten ein paar mehr Farben auch nicht schaden.
    Z.B. sind gerade PAD-Gegner naturbedingt auch Taksin-Gegner, d[highlight=yellow:db9894cd5d]a ja die PAD und Taksin ähnliche Ziele verfolgen[/highlight:db9894cd5d].

    Koenntest du uns mal in die Geheimnisse, die du uns vorenthaelst, einlassen?

    Welche "aehnlichen" Ziele genau, Bitte?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 18:15
  2. Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 11:21
  3. Thailändische demokratische Republik
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 13:59