Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thailand auf dem Weg zur Republik!?

Erstellt von Labyrinthfisch, 09.02.2009, 18:17 Uhr · 107 Antworten · 3.795 Aufrufe

  1. #1
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Was in Europa, speziell in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg, als Gesetzmäßigkeit geschah, scheint sich jetzt in Thailand unaufhaltsam zu entwickeln.
    Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Tatsachen formuliert und veröffentlicht werden.
    Nun ist es passiert:
    http://www.schoenes-thailand.de/news...ungpakorn.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Da hat jemand einen Thaipass, weil sein Vater Thai ist, wächst in England auf, und kommt 1997 nach Thailand.

    Ob man aber in 11 Jahren die Thaiseele verstehen kann, mag zweifelhaft sein.

    Er ist Sozialist und angagiert sich in der Thai socialist group Workers' Democracy.
    Dann beleidigt er den König, und fliegt mit seinem britischen Zweitpass ins sichere England,
    wo er seine Königsangriffe weiter fortsetzt.

    Mit seinem Lebenswandel wird er der Anerkennung von Lükrungs in Thailand keinen Dienst erweisen,
    sondern wird eher Bestätigung für die ultra Rechte liefern,
    dass man es wieder sieht, dass ein halber Thai kein echter Thai sein kann.

  4. #3
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Lebenswandel.... ja was für ein Lebenswandel hat er denn?
    Das sein Vater sich niemals hat kaufen lassen?
    Das er böser Sozi ist?
    Kein 100% Thai?
    Ja, da hat er wahrlich keine Ahnung, er ist noch nicht einmal Expat oder hägengebliebener Touri, sondern nur halb Thai... und nur so'n Assiger Prof. .. Ihgitt. Kann er überhaupt nicht durchsehen, durch des Thais Seele.
    Sorry, wie konnte ich nur auf solch ein Machwerk hereinfallen.
    Oh Gott, ich bin untröstlich.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    habe mir den link mal durchgelesen und finde dort wird viele schei... auf den punkt gebracht.

    gute finde ich auch den punkt "Wie können wir uns organisieren?". aber mit der einschränkung taxin so lange zu verwenden, wie es geht. ganz einfach um ein umschwenken taxins zum militär zu unterbinden. wenn taxin aber nicht mehr nötig ist, ihn einfach schlicht fallen lassen.

  6. #5
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Starker Tobak. Da werden ja einige Leute wirklich Gift und Galle spucken. Was wir von denen nicht hören werden ist irgend eine sachliche Auseinandersetzung mit den durchaus berechtigten Kritikpunkten im Dokument.

    Dass sich die Red Shirts von Thaksin emanzipieren müssen, wenn daraus eine echte Demokratiebewegung werden soll, ist auch auch richtig. Ob's klappt? Die Zukunft wird es zeigen.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Die Red Shirts wissen nichtmal, was ne Demokratie ist Was ja auch kein Wunder ist, wenn man bekennender Anhänger eines Diktators ist...

  8. #7
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von maphrao",p="689240
    Die Red Shirts wissen nichtmal, was ne Demokratie ist Was ja auch kein Wunder ist, wenn man bekennender Anhänger eines Diktators ist...
    Wie gut, dass wir Zukunftsministerin Khunying Ranongrak haben, die uns da auf die Sprünge hilft.

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Hier die Meldung der Bangkok Post dazu

    Lese majeste suspect flees

    Published: 10/02/2009 at 04:49 AM

    Prominent academic Giles "Ji" Ungpakorn, charged last month with lese majeste, has fled to Britain claiming he does not believe he will receive a fair trial.

    Mr Giles, a political scientist at Chulalongkorn University, faces up to 15 years in jail if convicted under the lese majeste law over a book he wrote about the 2006 military coup.
    rest hier Bangkok Post

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="689205
    Lebenswandel.... ja was für ein Lebenswandel hat er denn?
    Nicht viele Lukrüngs haben die Chance, als Prof an einer bangkoker Uni zu unterrichten, so hätte er fast eine Vorbildfunktion entwickeln können.
    Sein politische Ansicht ist seine Sache,
    aber gegen die geltenden Gesetze des Landes zu verstossen, eine Andere.

    Das er vom Ausland politisch nichts bewirken kann, wird im klar sein,
    aber sich in Thailand zu kriminalisieren, war nunmal das Ende seines Wirkens.
    Er muss wohl die Aussichtslosigkeit seines Handelns gesehen haben,
    dass er nun die Flucht in sein Heimatland nach England antratt.
    Das Manifest stellt hinsichtlich seiner Königshausangriffe zeugt von einem Unverständnis des th. Befindens, und ist nur eine plumpe Rache, eines ins Abseits manövrierten Lebensweges dar - alleine.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand auf dem Weg zur Republik!?

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="689177
    Das ist Thaksins Propagandaseite die Du zitierst, aber das hatten wir hier eigentlich schon durch :-) .

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 18:15
  2. Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 11:21
  3. Thailändische demokratische Republik
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 13:59