Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 308

Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

Erstellt von ohlahoppla1, 03.09.2006, 11:55 Uhr · 307 Antworten · 8.668 Aufrufe

  1. #81
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Nee Siox, ich verachte keine Menschen. Oberhäupter der Religionen verachten Menschen, üben psychichen Druck aus, waschen das Gehirn.
    Monta, wenn ich jetzt in einem anderen Zusammenhang zu anderer Zeit geschrieben hätte, "man sollte Deutschland von den ....es säubern" hättest du mir vieleicht Recht gegeben. Oder ist diese Äußerung auch Menschenverachtend?

    Gruß

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    "Die isolieren sich doch selbst, wollen keinen westlichen Tourismus,..... "
    @Tana,
    in bezug auf thailand, wo und wann hast du denn das geträumt ??

  4. #83
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Labyrindfish, ich träume nicht, ich (er)lebe.

    Gruß

    Gerd

  5. #84
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Es ist eben einfach schade, dass so ein Thema, welches ernster gar nicht sein kann, durch ebensolche Aggressionen diskussionsunfähig wird.

    @Tana

    derlei Sprüche dienen niemand, egal, um wen und worum es sich handelt. Das ist weit entfernt von der Souveränität der Member, die sich hier mit Verstand und ein wenig mehr Hintergrundwissen einbringen. Für Kollege @Ray gilt dasselbe.

    Diese Diskussion wäre es wert, fortgeführt zu werden.

    Warum ich mich nicht zu Wort melde, hat den einfachen Grund, weil ich mich in der Materie nicht genügend auskenne. Das Thema ist viel zu komplex, als dass ich mir diesen Anspruch zutraue.

    Der Thread wird gelöscht, sollten sich entsprechende Parolen nochmals finden.

  6. #85
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    ich bin bestimmt kein freund der religionen,einiges finde ich aber bemerkenswert.

    markus 10,18

    17Und als er sich auf den Weg machte, lief einer herbei, kniete vor ihm nieder und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, damit ich das ewige Leben ererbe? 18Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein. 19Du kennst die Gebote: a«Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst niemanden berauben; ehre Vater und Mutter.» 20Er aber sprach zu ihm: Meister, das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf. 21Und Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib´s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach! 22Er aber wurde unmutig über das Wort und ging traurig davon; denn er hatte viele Güter.
    genau so wie der junge man will kaum jemand das teilen was er besitzt,im gegenteil,mehr soll es sein und da unsere welt
    eine welt des mangels ist,nimmt man sich das was man mehr haben will von den mitmenschen.

    das die sich versuchen zu wehren,ist doch wohl klar.

    ein mechanismus des wehrens ist nun mal das organisieren unter einem gemeinsamen banner,ideologie oder,teilen einer zt. radikalisierten religion.

    wer wäre den bereit auf etwas über hartz4 nivoe zu leben?

    nein mindestens 2000euro müssten es in thailand sein und am besten noch ein paar angestellte um ein angenehmes leben zu führen.

    wir könnten tatsächlich in einer fast paradiesischen welt leben wären wir bereit zu teilen aber,das ist die ironie,die tragödie,kaum einer will das.

  7. #86
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    es ist sehr schwer diese einlassungen alle zu lesen und versuchen zu verarbeiten.
    es ist ernüchternd wie viel haß hier rüberkommt.
    ihr wollt anders sein ?
    ihr wollt euch absondern von verbrecher ?
    ihr wollt anderen zeigen das unsere kultur in der lage ist konfrontationen anders zu lösen ?
    ihr fallt auf die politik und argumentation von kriegstreibern herein ?
    jetzt muß ich tatsächlich noch lachen...obwohl es mir im halse stecken bleibt und würgt.

  8. #87
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Ele: Wollen wollen das sicherlich schon einige, nur können, das ist die Frage. Um beim Beispiel Thailand zu bleiben (ist ja ein Thalandforum) und der Frage nach :"Wie viel Geld brauche ich?"

    Fakt ist sicherlich, es kann immer mehr sein. the sky is the limit. Aber sagt nun jemand, ich brauche nur 1000€, das sind immerhion 50.000 Baht und wenn ich schon ein Haus und Auto habe und brauche das nur zum Essen, reicht das denn nicht (wenn man nicht gerade z.B. in Phuket residiert)? Ist ja viel Geld für Thailand.

    Und schon geht es los: Man (oder eben Frau, ist ja egal) muss etwas "darstellen", d.h. mehr haben als die Nachbarn (ist ja in D-Land auch so). Also die sogenannte soziale ANERKENNUNG z.B. durch einen 7er BMW in Deutschland oder Österreich (kleiner Insiderwitz ). Und dann kommt etwas viel wirksameres, die ANGST. Krankheit, was tun? Da ist es dann weniger die Angst vor der Krankheit als vielmehr die Angst, arm krank zu sein. Und dann (für Eltern) die VERANTWORTUNG: Kinder müssen auf eine sehr gute Schule. Ob die bessere Schule nun den Kindern eine bessere Zukunft bringt und nicht evtl. ein besseres Familienleben, sei mal dahingestellt.

    Nur mal so ein paar Gedanken, auch wenn OT (aus der restlichen Diskussion möchte ich mich doch raus halten, zu komplex für ein Forum meines Erachtens nach).

  9. #88
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von tira",p="394915
    wir als d haben 30-40 jahre benötigt zu lernen, dass es keine kollektivschuld gibt,
    somit können moslems auch nicht per se schlecht sein.

    sich der drohenden gefahr des islamismus für den frieden gewahr zu sein/bleiben
    iss m.e. ein hier legitimes anliegen.

    gruss
    Das Problem mit diesem Thread ist, dass einige das nicht so differenziert sehen.

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was hat Tana denn schlimmes geschrieben? Ist mir vielleicht entgangen .

    Aber ansonsten wird diese Diskussion doch einigermassen korrekt gefuehrt, auch wenn die letzten Posts doch etwas sehr vom Thema abdriften.

    Will irgendjemand ernsthaft in Zweifel stellen, dass vom radikalen Islam eine enorme Gefahr droht oder will irgendjemand in Zweifel stellen, dass es die gemaessigten Moslems versaeumt haben, sich entschiedener dagegen zu stellen?

    Die Gleichung Moslem = Terrorist geht nie auf und das hat hier ja auch niemand behauptet. Leider geht die Gleichung Terrorist = Moslem fast immer auf.

  11. #90
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Kommen wir doch bitte wieder zum Thema dieses Threads. Der Starter fragte nach der momentanen Bedrohungspotenzial in Südthailand.

    In den betreffenden Südprovinzen Pattani, Yala und Narathiwat leben mehrere Millionen Menschen. Die Absolute Mehrheit dieser Menschen möchten so wie wir alle einfach in Frieden leben.

    Eine kleine radikale Minderheit versucht nun das Zusammenleben der einzelnen Volksgruppen zu stören und durch Terror ihre politischen Ziele zu verwirklichen.

    Die Verallgemeinerungen und Klischees die hier gebracht wurden sind absolut falsch.

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Bangkok am Rande des Verkehrskollaps
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 08:22
  3. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56