Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 308

Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

Erstellt von ohlahoppla1, 03.09.2006, 11:55 Uhr · 307 Antworten · 8.658 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Aus meiner Sicht ist die Gewalt der falsche Weg er fuehrt nur, wie wir sehen, zu einer Eskalation ohne Ende.

    Was hilft ist nur der Dialog. Es muessen beide Seiten vom hohen Roß und wie man neuerdings sagt auf Augenhoehe miteinander verhandeln.

    Neue Freundschaften wird es dabei sicher nicht geben aber ein menschenwuerdiges Zusammenleben muesste moeglich sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Viele Thais mögen Moslems im allgemeinen nicht besonders, sie taten das schon vor der rezenten Entwicklung. Manche können Moslems nicht ausstehen und jetzt erst recht nicht. Sie bringen das auch im intimen Umfeld, mit oder ohne vorgehaltene Hand klar und eindeutig zum Ausdruck.

    Von einer derartigen Sündenbocksymbiose, wie sie hier von manchen Leuten vom Stapel gelassen wird, sind sie aber Buddhaseidank noch weit entfernt! Und das wohl nicht alleine deshalb, weil "einer ihrer Moslems anders ist" sondern weil sie trotz grosser Angst eine solche Art der Meinungsmache und versteckter Veralgemeinerung einer Glaubensgemeinschaft abstösst.

    Dass derartige verbalisierte Ignoranz in einem öffentlichen Forum (im Besonderen) von den "Verantwortlichen" toleriert wird ist mir mehr als unverständlich.

    Deshalb nehme nicht weiter an dieser art "Unterhaltung" teil! "Period"

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Mr_Luk schreibt:
    "Dass derartige verbalisierte Ignoranz in einem öffentlichen Forum (im Besonderen) von den "Verantwortlichen" toleriert wird ist mir mehr als unverständlich."

    Das ist auch für mich völlig unverständlich und werde interessiert verfolgen, wie man mit diversen Äußerungen in diesem Fred umgehen wird.
    Ansonsten werde ich es wie @Mr_Luk halten und mich von diesem Thema verabschieden, solange nicht ein anderer Stil möglich ist.

  5. #74
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Monta",p="394891
    wie man mit diversen Äußerungen in diesem Fred umgehen wird.
    Das Beste waere wohl, den ganzen Fred zu entfernen.

  6. #75
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Serge schreibt:
    "Das Beste waere wohl, den ganzen Fred zu entfernen."

    Sehe ich genau so.

  7. #76
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Ja, Serge drueck das Knoepfchen.

    Sioux

  8. #77
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Ah ja, und immer wenn Einigen hier die Meinung Anderer nicht passt soll der ganze Thraet geschlossen werden. Das kommt ausgerechnet dann noch von Denen, die sich selbst als tolerant bezeichnen.Ha!!Ich lach mich weg.
    Komm aber schnell wieder zurück.

    Gruß

    Gerd

  9. #78
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Tana,

    nein, so ist es nicht. Das ist nur eine Möglichkeit.
    Mach einen anderen Vorschlag.

  10. #79
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Tana, schaetze deine Meinung bei anderen Themen sehr.

    Aber, das was du hier im Thread ablaesst ist einfach nur menschenverachtend und auf keinen Fall diskussionswuerdig.

    Sioux

  11. #80
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Serge",p="394905
    Zitat Zitat von Monta",p="394891
    wie man mit diversen Äußerungen in diesem Fred umgehen wird.
    Das Beste waere wohl, den ganzen Fred zu entfernen.
    jo, wäre x wieder unter den teppich gekehrt

    dass hier leute sich aus der diskussion verabschieden kann ich nachvollziehen,
    dass sich gewissermassen ein frust zum jahrestag in ein paar tagen platz macht ebenso.
    der tach hat die welt verändert, so ein paar geschockte brachten die weltmacht ins wanken
    die erschütterungen wirken noch über jahre.

    eine klare abgrenzung von gewaltanwendung iss hier wohl unstrittig und die, die aus
    der geschichte was gelernt haben, versuchen lediglich den anfängen zu wehren.

    wir als d haben 30-40 jahre benötigt zu lernen, dass es keine kollektivschuld gibt,
    somit können moslems auch nicht per se schlecht sein.

    sich der drohenden gefahr des islamismus für den frieden gewahr zu sein/bleiben
    iss m.e. ein hier legitimes anliegen.

    gruss

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Bangkok am Rande des Verkehrskollaps
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 08:22
  3. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56