Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 308

Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

Erstellt von ohlahoppla1, 03.09.2006, 11:55 Uhr · 307 Antworten · 8.677 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Hierzu waere der Anteil am Ausloesen der Unruhen zu ermitteln, der auf Agitation oder logistische Unterstuetzung von "xy" entfaellt.

    Ich persoenlich bin der Meinung, dass Islamisten die in manchen dortigen Bevoelkerungsgruppen latent vorhandene Unzufriedenheit fuer sich instrumentalisiert haben.

    Einem spontanen Ausftand ohne support von aussen, waere angesichts der Militaerpraesenz schon lange die Luft ausgegangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Dieter1-ja sicher wird Unzufriedenheit ausgenutzt,aber dasProblem des radikalen Islamismus ist nicht nur darauf zurückzuführen.Wenn ich richtig informiert bin liegen seine Wurzeln in den Wohlhabeneren Kreisen der islamischen welt.Es ist einfach so das Religionen fähig sind einen Fanatismus zu erzeugen,der logisch nicht mehr zu verstehen ist.
    Ich freue mich übrigens von dir detailierte,tiefgründige Beiträge zu lesen,wirst mir jetzt richtig symphatisch.

  4. #253
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="396309
    ..........
    Ich persoenlich bin der Meinung, dass Islamisten die in manchen dortigen Bevoelkerungsgruppen latent vorhandene Unzufriedenheit fuer sich instrumentalisiert haben.......
    Die latent unzufriedenen Bevölkerungsgruppen wohnen zufälliger Weise in Pattani und den anderen Gebieten, die mal zum Sultanat gehörten.
    Wird wohl angeboren sein, die latente Unzufriedenheit .

  5. #254
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Nachdem hier bereits dahingehend Konsens erzielt wurde, dass die Separatisten eher auf eigene Rechnung als auf beiter Basis der dortigen Bevoelkerung agieren, ist Dein Beitrag reichlich OT.

  6. #255
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Nachdem der "Konsens" der erzielt wurde in Schall und Rauch dahingeht... meinst du das?

    Was soll das überhaupt - geht demnächst etwa ein kondensierter Text von dem "Konsens" der hier erarbeitet wurde an die Thairegierung? Ein bischen Innenministerium zum Zeitvertreib spielen, ist für Manche sicherlich eine interessante virtuelle Trockenübung, - aber auf dem (richtigen) Tepich sollte man doch bleiben.

    Das Ganze sollte einem trotz Ernsthaftigkeit des Themas, letzten Endes doch nicht zu sehr in den Kopf steigen, oder....?

  7. #256
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Fazit nach gut 250+ Antworten:

    "Definitiv befindet sich Thailand NICHT 'am Rande eines Buergerkrieges'!"

    Die Kommentare werden gesiebt, gesichtet und anschliessend gebuendelt zum Zwecke der Einsicht and das Innenministerium gesendet - vielleicht reicht ja auch eine kurze e-mail mit link hierher.

    Kann nur keinen einzigen brauchbaren Loesungsvorschlag fuer den Terror finden!

    @'Mitarbeiter' Armin: Mensch lernt nie aus, was?
    "Nachtigall, Nachtigall ick' hoer' dir trapsen!" ;-D

  8. #257
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="396424
    ........Kann nur keinen einzigen brauchbaren Loesungsvorschlag fuer den Terror finden!
    Nun ja, dann solltest du nochmals lesen.

    Insbesondere die Beiträge
    #27 x-pat
    #29 chinnotes
    #33 Sioux
    #59 Armin
    #96 Loso
    #107 chinnotes
    #120 woody

  9. #258
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Luk und Samuianer,

    da habt Ihr natuerlich recht. Woodys Post kam mir nur so vor, als haette er die letzten 3 Seiten des Threads nicht gelesen.

    Gruss Dieter

  10. #259
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Dieter, sei auf der Hut, sonst krame ich den ganzen Mist, den du am Anfang hier verzappt hast, wieder hervor.

    Da wo du heute glaubst zu sein, da waren andere schon lange vor dir.

  11. #260
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von woody",p="396479

    Nun ja, dann solltest du nochmals lesen.

    Insbesondere die Beiträge
    #27 x-pat
    #29 chinnotes
    #33 Sioux
    #59 Armin
    #96 Loso
    #107 chinnotes
    #120 woody
    Wusste das mir Jemand hilfreich unter die Arme greift!
    Uebersehen hast du dabei nur Eines: Es sind Loesungvorschlaege die DU fuer angemessen d.h. brauchbar haelst! ;-D

    Buendeln und als Loesungsvoeschlaege an die entsprecheden Behoerden, Gemeinden, Aemter, Institute versenden! und dann ....natuerlich abwarten.. ich mach schon mal'n Kaffee!

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Bangkok am Rande des Verkehrskollaps
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 08:22
  3. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56