Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 308

Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

Erstellt von ohlahoppla1, 03.09.2006, 11:55 Uhr · 307 Antworten · 8.647 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Monta",p="396113
    @Lamai schreibt:
    "Das gilt auch alles für Thailand."

    Dann verrate bitte mal, woher dieses Dein Wissen kommt.
    Aus Thailand, aus News.

    Ausser einer Frage nach der anderen zu stellen, kommt bei dir wohl nichts mehr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Lamai,
    ich zitiere Dich nochmals:
    "...Verbot von Kameras
    Verbot von Kino, Fernsehen und Videorekorder
    Verbot von Internet
    Verbot weltlicher Musik
    Frauen hatten ihren ganzen Körper mit der Burka zu bedecken
    Verbot jeglicher Frauenarbeit außerhalb des eigenen Hauses
    Frauen ist ärztliche Behandlung nur in Begleitung eines Mannes erlaubt und nur durch weibliche Ärzte. Da für Frauen faktisch ein Berufsverbot besteht, gibt es keine Ärztinnen und somit auch keine Behandlung für Frauen.
    Frauen ist das Verlassen des Hauses nur in Begleitung männlicher Verwandter erlaubt; die Fenster der Häuser sind teilweise als Sichtschutz mit Farbe bemalt, so dass sie nur durchscheinend, aber nicht mehr durchsichtig waren...
    ...Untreue Frauen werden gesteinigt oder auch mal, wenn es den Religionwächtern langweilig ist, an eine Tür genagelt."

    Das ist auch in Thailand, speziell im Süden so, oder sieht es da anders aus?

  4. #223
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Monta,

    schau mal rein in das Programm von Djema Islamija. Die Mehrheit der Moslems in Thailand will das sicher nicht, aber die, die fuer den Terror in Suedthailand verantwortlich sind, die wollen genau das.

    Und diesem Grueppchen musst Du nicht nach dem Munde reden.

    Gruss Dieter

  5. #224
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Dieter1 schreibt:
    "Und diesem Grueppchen musst Du nicht nach dem Munde reden."

    Was ich sicherlich auch nicht mache.
    Ich habe nur von persönlichen Erfahrungen geschrieben, über einen längeren Zeitraum. So wie @Lamai die Ausprägung des Islam in anderen Teilen der Welt beschreibt, habe ich ihn dort nicht kennengelernt. Und Du in Bangkok sicher auch nicht.

    Ich bin weit davon entfernt, realen Terrorismus in Südthailand zu leugnen und zu verharmlosen. Auch größer werdende Tendenzen einer Radikalisierung der moslemischen Jugend in Thailand halte ich für möglich und will sie, ohne besseres Wissen, nicht bestreiten.
    Nur Südthailand ist nicht der Iran.

  6. #225
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Hallo Dieter1,

    du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Pra-ram 3 (Rama 3) da wohne ich wenn ich in Bangkok bin und keine 400 Meter von unseren Haus entfernt ist auch eine Moschee.

    Nein hier ging es doch eigentlich um die Frage ob sich Thailand am Rande eines Bürgerkrieges bewegt. Einer unserer Freunde ist Moslem und lebt in Yala. Er befolgt die Gesetze, geht wie alle guten Moslems 5 mal zum Beten in die Moschee und zahlt auch Steuern. Er lebt sein Leben in Frieden und Eintracht mit seinen Mitmenschen. So soll es doch auch sein.

    Du hast ja auch hier diese Diskusion verfolgt einige Bemerkungen und Äußerungen sind einfach unglaublich da werden alle Moslems in einen Topf geworfen und basta.

    Wer eine solche Vorurteile und vorgefertigte Meinugnen gegenüber seinen Mitmenschen an den Tag legt macht es den Extemisten doch nur noch einfach Nachwuchs für die verschiedenen Bewegungen zu rekrutieren.

  7. #226
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Ich werfe die Moslems nur in Einem in einen Topf. Mir ist noch keiner begegnet, mit dem man wirklich ERNSTHAFT ueber das Problem "Gewalt im Namen des Islam" reden konnte.

    Mehr als ein leichtes Kratzen an der Oberflaeche kam dabei nie raus.

  8. #227
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Dieter1 schreibt:
    "Mir ist noch keiner begegnet, mit dem man wirklich ERNSTHAFT ueber das Problem "Gewalt im Namen des Islam" reden konnte.
    Mehr als ein leichtes Kratzen an der Oberflaeche kam dabei nie raus."

    Wenn wir jetzt von Thailand reden, reichen Deine thailändischen Sprachkenntnisse dafür aus, unter die Oberfläche zu gehen?

  9. #228
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="396147
    Ich werfe die Moslems nur in Einem in einen Topf. Mir ist noch keiner begegnet, mit dem man wirklich ERNSTHAFT ueber das Problem "Gewalt im Namen des Islam" reden konnte...
    Da gehen einige aber wesentlich weiter hier, und
    Zitat Zitat von Dieter1",p="396120
    ...diesem Grueppchen musst Du nicht nach dem Munde reden.

  10. #229
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Lieber Luk,
    die politisch "Rechte", also faschistoide Seite, liegt sicher nicht dort, wo sich diejenigen befinden, die sich für die Verteidigung unserer liberalen Lebensart stark machen.
    Also muss man Andere nicht schwächen um sich "stark" zu machen?
    Genau da liegen nämlich die faschistoiden Tendenzen und die "xenophoben Spielchen" begraben! Wenn andere noch schlechtere Noten bekommen, heißt das nicht unbedingt dass man "gute" hat! Natürlich, wenn man nicht merkt wie die Farbe der Fahne wechselt, je höher man sie schwingt...
    Da fällt Farbe bekennen natürlich imens schwer!

    Was mich anbelangt, bei soviel fast schon seniler und dennoch geschickt vertuschter Xenophobie, bei solchen Appellen an die niedersten Instikte des Mobs, - da werde ich dann tatsächlich zum Humanisten und "rot wie eine Tomate"!

    Das fast schon historische Problem: solch verstrickten Menschen kann man kaum noch argumentativ beikommen, - man kann sie wohl nur noch mit ihrem Zorn und ihrer eigenne "politischen Misère" alleinlassen und hoffen dass es sich (nur) um eine opportunistische Phase handelt - und dass sie von alleine zurück zu ihrem wahren Selbst finden.

  11. #230
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Die Moslems, ob nun in Südthailand oder im Iran oder hier in Deutschland oder sonstwo auf der Welt, werden nun mal alle in einen Topf geworfen, ob es ihnen nun paßt, oder nicht.

    Wegen dem fanatisch religiös begründeten Terrorismus steht der Islam u. damit jeder einzenlne Moslem weltweit unter Generalverdacht.

    Und die Guten von den Schlechten zu unterscheiden, ist halt schwierig bis unmöglich. Islamische Staaten wie der Iran könnten ja offiziell den Terrorismus verurteilen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Im iranischen Fernsehen laufen regelrechte Werbespots um "Märtyrer" für den heiligen Krieg gegen "den großen Satan USA" anzuwerben.

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Bangkok am Rande des Verkehrskollaps
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 08:22
  3. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56