Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 308

Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

Erstellt von ohlahoppla1, 03.09.2006, 11:55 Uhr · 307 Antworten · 8.681 Aufrufe

  1. #171
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Lamai,

    was meinst Du denn selbst, wo die Unterschiede liegen könnten?
    Oder denkst Du, es gibt gar keine? Und wenn, woher weißt Du das?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Monta",p="395634
    @Lamai,
    was meinst Du denn selbst, wo die Unterschiede liegen könnten?
    Oder denkst Du, es gibt gar keine? Und wenn, woher weißt Du das?
    Sagte ich doch bereits: Islam ist Islam, in Südthailand u. in Iran.

    Und weil ich es eben nicht genau weiß, dachte ich, du weißt es:

    Deshalb nochmal:

    Zitat Zitat von Lamai",p="395633
    Zitat Zitat von Monta",p="395625
    @Lamai schreibt:
    "Und der Islam ist in Thailand der gleiche Islam, wie im Iran."

    Das, bzw. die Art der Ausübung, in Südthailand eben, bezweifele ich.
    Menschenskind, als ich Monta las, dachte ich doch tatsächlich, jetzt kommt wieder die Frage, warum man denn immer radikale und nicht radikale Moslems in ein Topf wirft

    So, nun, wo ich mich wieder etwas beruhigt habe, kommt natürlich die unvermeidliche Gegenfrage nach einer Erklärung.

    Also Monta: Wo, glaubst du, liegen die Unterschiede in der Ausübung des Islams in Südthailand und im Iran ?

    Das ist auch noch interessant:

    Zitat Zitat von Samuianer",p="395542
    Was mich am meisten verstoert ist der Fakt das sie ´neulich´ noch Kommies waren - Kommunismus verabscheute Religion und Kirche - "Religion ist Opium fuers Volk!" (frei nach Karl Murxs) - Heute sind es "glaeubige Streber" (Dschihadis)....
    Und wenn wir schon dabei sind, das obige Zitat verstehe ich auch nicht. Da du dich ja anscheindend auskennst im Islam, kannst du bitte diese Frage auch gleich mitbeantworten.
    [highlight=yellow:24ecfd20bc]Jetzt möchte ich aber gern eine Antwort von dir, lieber Monta :-)[/highlight:24ecfd20bc]

  4. #173
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Lamai,

    so wie ich es selbst in Südthailand erlebt habe:
    In keinster Weise aufdringlich und sich als Nabel der Welt betrachtend. Nicht absondernd und ohne Berührungsängste mit buddhistischen Thais, oder gar mit Farang. Die Kleidung war überwiegent "normal" bis moderat. Von der Art, sowie der äußeren Darstellung konnte man nicht selten gar nicht erkennen, welche um religiöse Zugehörigkeit es sich handelte.
    Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man sich vorrangig als Thai empfand.

  5. #174
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Ich war auch schon mal ein paar Tage in Had Yai, habe damals März 2001 keinerlei bemerkenswertes in Sachen Islam erlebt.

    Nun habe ich nicht wie du länger dort gelebt und es war vor 9/11.

    Und so dramatisch, wie in der Presse dargestellt, ist es sicher auch nicht in Südthailand. Von Bürgerkrieg kann sicher absolut keine Rede sein.

    Was innenpolitisch in Thailand läuft, kann ich nicht beurteilen, aber ich kenne zu Genüge den Hang der Presse, vor allem spiegelonline zu teils maßloser Übertreibung.

    Ich kenne Thailand nur als das freundlichste und gastfreundlichste Land auf Erden und ich bin schon etwas rumgekommen in der Welt.

    Glaubst du denn Monta, daß es Unterschiede in der Ausübung des Islam gibt, in Südthailand und im Iran ?

    Ich glaube es nicht, aber deine Meinung interessiert mich

    :-)

  6. #175
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Monta, du bist gerade dabei, einem Ochs' ins Horn zu petzen.

  7. #176
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von woody",p="395644
    @Monta, du bist gerade dabei, einem Ochs' ins Horn zu petzen.
    Was soll das jetzt sein ? Bitte um Erklärung...

  8. #177
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Lamai schreibt:
    "Glaubst du denn Monta, daß es Unterschiede in der Ausübung des Islam gibt, in Südthailand und im Iran ?"

    Ich kenne ja die Ausübung des Islam im Iran oder sonstwo außerhalb Thailands, (sieht man von Beobachtungen in Deutschland ab) nicht aus eigenem Erleben und kann es deshalb nur so beurteilen, was ich darüber gelesen habe.

    Demnach sehe ich sehr große Unterschiede, die ich in meinem vorherigen Post schon teilweise beschrieben habe.

  9. #178
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="395542
    Endlich mal ´ne Frage zum Thema!

    ...
    KEIN Mensch vesucht ihnen das Beten, ihren Glauben, ihre Moscheen zu verbieten oder ihnen ihren Lebensraum zu nehmen, sie werden weitgehendst toleriert oder haben buddhistische Moenche Molotow-Cocktails in Moscheen geworfen und sicvh mit glaeubigen Buddhisten zu einem Komplott verschworen?!
    ...
    @ Samuianer
    Einige eben schon. Oder hast du die brutale Abknallerei der Armee in der Moschee schon wieder vergessen?
    Früher waren es die "Kommunisten" und heute sind es "Islamisten".

    Hast du diesen denn vollständig gelesen?
    http://www.nationmultimedia.com/2006...n_30012884.php

    Aber Woody hat vollkommen recht.
    @Monta, du bist gerade dabei, einem Ochs´ ins Horn zu petzen.

  10. #179
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Lamai",p="395605
    [@Sioux
    Hast du es jetzt verstanden

    *Eintopf* *kicher* ;-D
    Weisst du was?

    Ne, dann einfach mal die Fr.... halten.

    Weisst du wie man Menschen wie dich nennt? Extremisten.

    Und genau gegen solche muss man angehen. Auf allen Seiten.
    Als Gespraechspartner und als Mensch bist du fuer mich jedenfalls mitlerweile inakzektabel.

    Im Forum und im Reallife.

    Sioux

  11. #180
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="395659
    Weisst du was?

    Ne, dann einfach mal die Fr.... halten.

    Weisst du wie man Menschen wie dich nennt? Extremisten.

    Und genau gegen solche muss man angehen. Auf allen Seiten.
    Als Gespraechspartner und als Mensch bist du fuer mich jedenfalls mitlerweile inakzektabel.

    Im Forum und im Reallife.

    Sioux
    Na dann Tschüß, wenn dieses klägliche Statement alles ist, was du mitzuteilen hast

    Hähähä, nen alten SPD Wähler wie mich als Extremisten zu bezeichnen, ist mir auch noch nicht passiert *Grööööhl*

    Zum Thema selbst fällt dir nichts mehr ein ?

    Bist du eigentlich Moslem Sioux, oder warum ereiferst du dich so ?

    Weil, gegen Moslems an sich hab ich natürlich nichts, sonst wäre das Leben hier in Berlin für mich doch etwas schwierig

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Bangkok am Rande des Verkehrskollaps
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 08:22
  3. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56