Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 308

Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

Erstellt von ohlahoppla1, 03.09.2006, 11:55 Uhr · 307 Antworten · 8.638 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Hallo,
    habe gerade den NTV Artikel gelesen

    http://www.n-tv.de/706149.html

    Ist es wirklich so schlimm, oder wir es durch den Journalismus noch aufgebauscht.Hat jemand hierzu
    Informationen aus erster Hand ?
    Das es im Süden Unruhen gibt ist ja den meisten bekannt, aber das die Situation so präkär ist ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    toxin ist alles zuzutrauen.

    ich gewinne immer mehr den eindruck, das taxin zur zeit versucht mit dem "attentat" die taxinkritischen militärs rauszuhaun

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Naja, Journalismus, ein wenig Tatsachen, noch einige Worte hinzu und du hast eine Artikel wie diesen.

    Einiges stimmt anderes ist ueberzogen!

    Thailand befindet sich NICHT "am Rand eines Buergerkrieges"!

    Die Anschlaege werden von Seperatisten ausgeuebt, die auch als "Banditen" bezeichnet werden.

    Der Sueden wurde jahrzehntelang vernachlaessigt, politisch, wie auch wirtschaftlich.

    Die Probleme, d.h. der Konflikt, wird sich weder wegreden lassen, noch in wenigen Tagen mit Polizei-oder Militaeraktionen beenden lassen.

    Es wird noch einige Menschenleben kosten....

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Ich glaube das Anand's warnende Worte schon zu Recht ausgesprochen wurden. Was den Bürgerkrieg angeht: Ja, es herrschen bereits seit mehr als einem Jahr bürgerkriegsähnliche Zustände, allerdings lokal begrenzt in den südlichen Provinzen. Die Thaksin Regierung hat den Süden nicht nur im politischen Sinn "angezündet", sondern sie war auch vollkommen unfähig die resultierenden Probleme dort anzugehen, geschweige denn zu lösen.

    Das Land ist jetzt in der tiefsten politischen Krise seit dem Putsch 92 und der Putsch war im Vergleich mit dem was heute passiert noch harmlos. Es war richtig die letzte Wahl zu annulieren, aber es war meiner Ansicht nach ein Fehler, die Neuwahl solange herauszuzögern, denn das Land treibt jetzt monatelang richtungslos herum und gibt allen möglichen dunklen Gestalten eine Gelegenheit an die Oberfläche zu schwimmen. Falls die Thaksin Regierung wiedergewählt wird, wäre das möglicherweise der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt und der mich dazu veranlassen würde, Thailand zu verlassen.

    Cheers, X-Pat

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Wie? Ein Verbot der malaiischen Sprache? Nicht, dass ich jetzt ein Freund von unseren muslimischen Mitmenschen bin, doch das ist ja wohl eine sinnlose Diskriminierung gegen diese.

    LG, ling

  7. #6
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Leute, es geht hier um Seperatisten, die wollen seperat sein, einen islamischen Staat im südlichen Thailand ausrufen.
    Und wenn ich höre die werden politisch und wirtschaftlich unterdrückt, läufs mir eiskalt über den Rücken. Die isolieren sich doch selbst, wollen keinen westlichen Tourismus, beten fünfmal am Tag usw., wie soll man da was auf die Beine stellen? Jetzt mag Jemand einwenden, daß es in Malaysia ganz gut läüft, aber ohne die zahlreichen geschäftstüchtigen Chinesen wär dort auch tote Hose.
    Islamisten sind nur am heulen, aber selbst was auf die Beine stellen können die nicht. Nur dumm daß die die besten Ölfelder haben, sonst wären die ohne Hilfe schon lange verhungert.
    Und der Süden Thailands sollte endlich mal gesäubert werden,da gebe ich dem Thaksin recht, ist ne schöne Gegend.

    Gruß

    Gerd

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    @Tana,

    hast Du mal in den südlichsten thailändischen Provinzen gelebt, oder woher weißt Du das alles so genau?

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Zitat Zitat von Tana",p="394555
    Die isolieren sich doch selbst, wollen keinen westlichen Tourismus,
    Gruß

    Gerd
    öhh bist du dir da sicher??? dann war ich die letzten jahre glaube ich irgendwo aber nicht im süden

  10. #9
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    hallo zusammen,

    man sollte sich mal vergegenwärtigen, welche Forderungen von den islamistischen Terroristen gestellt werden!
    Eine Abspaltung von Thailand wird nicht geduldet werden, wie jedes Land versucht auch Thailand, seine territoriale Integrität zu schützen, die Mittel sind verschieden und diskussionswürdig. Meiner Meinung nach geht es darum, ob der Islam es akzeptiert, in einem buddhistischen und sehr toleranten Land zu koexistieren oder ob der Islam und seine gewalttätige Minderheit es auch hier schaffen, durch Bomben und Terror eine allgemeine politische Instabilität zu etablieren.
    Der Islam ist derzeit eine totalitäre, intolerante (und extrem frauenverachtende!) Religion mit politischem Gestaltungsanspruch, man sollte diese Gefahr nicht unterschätzen.

  11. #10
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailand am Rande eines Bürgerkrieges ?

    Nee Monta, gelebt habe ich dort nicht, nur als Touri dort rumgezogen. Gib mir doch mal Kontra wenn du´s besser weißt, hast doch dort unten gelebt.
    WMF, wo bist du denn so im Süden rumgezogen, in Patong?, daß ist nicht der Süden.

    Gruß

    Gerd

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Bangkok am Rande des Verkehrskollaps
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 08:22
  3. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56