Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thailand als neue Heimat für Senioren??

Erstellt von BKK-Don, 18.07.2007, 16:48 Uhr · 25 Antworten · 3.488 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    halt solange bis Kambodscha und Vietnam soweit sind.
    brauch gar nich Kambodscha oder Vietnam zu sein - lass mal Burma demokratisch werden - dann ist was los in TH.

    Für Burma spricht z.B. die kürzere Flugdauer, lange Strände uvm. und eine thai-ähnliche Bevölkerung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    @all,

    ich verstehe das ganze getöse mit dem Haus / Landbesitz nicht, ich werde mich im Alter wohl kaum an einen Platz binden, sondern mich je nach befinden / Gesundheitlich / Klimatisch für ne gewisse Zeit einmieten.

    Gruß Peter

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    @Bukeo,
    Sehe ich genauso. Wir waren letztes Jahr in Myanmar und von Land und Leuten begeistert. Leider fehlt die Infrastruktur, das wird wohl noch dauern.
    Aber auch Vietnam ist eine absolute Alternative zu Thailand.

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    Peter-Horst, Grundbesitz ist gar nicht das entscheidende, sondern wie schwierig es ist eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

  6. #15
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    Thailand war auch mal bei mir als Altersruhesitz angedacht...aber mittlerweile sind die o.g. Alternativen sehr viel wahrscheinlicher!

  7. #16
    Avatar von BKK-Don

    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    32

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    Nun, das thailändische Sozialsystem (insofern man die 5% Sozialversicherung so nennen mag) ist wirklich nicht in der Lage mittellose ausländische Rentner zu tragen - insofern verstehe ich Regelungen zu den Mindesteinkommen. ABER das, wenn diese erfüllt werden keine langfristige Aufenthaltsgenehmigung erteilt wird ist mit ein Rätsel. Wie Chak3 schon sagt, ist der Landbesitz nur zweitrangig aber die Legalisierung ist nunmal absolut lebensnotwendig.

  8. #17
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    Zitat Zitat von BKK-Don",p="505806
    Noch hat Theiland einen entscheidenen Vorteil gegenüber den anderen SOA Ländern - die Infrastruktur.
    Und die großzügige Verfügbarkeit von Frauen. Das ist eine der Hauptgründe. Ok Kambodscha und Vietnam ziehen nach aber in Malaysien siehts düster aus.
    (Die Frauenverfügbarkeit ist jetzt übrigens in keinster weise Negativ oder Schullehrerhaft gemeint gewesen - ich werde mein Rentnerdasein - möge es bald beginnen - sicher auch in SEA verbringen).

    PengoX

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    Zitat Zitat von PengoX",p="506133
    ...Und die großzügige Verfügbarkeit von Frauen...
    Interessanter Aspekt. Wußte ich noch gar nicht.

  10. #19
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thailand als neue Heimat für Senioren??

    Ich habs auch nur gelesen.
    Muss mich beim nächsten mal in Thailand darüber informieren. Oder vieleicht konnte das jemand machen der vor Ort ist.

    PengoX

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    machen wir uns nix vor,

    Alt werden unter tropischen Temperaturen ist ok,

    wenn man eine liebe umsorgende Partnerin an der Seite hat,

    doch wer alleine ist



    das ist auch für Thais ne harte Nummer,

    viele träumen in der Dimension / mit 66 Jahren fängt das leben an,

    doch in Wahrheit hat der Abspann des eigenen Films schon lange angefangen, zu laufen,
    und so bleibt der Traum vom alt werden unter Palmen, nur für diejenigen träumbar,
    die die Kurve rechtzeitig kriegten, um eine echte Partnerin an ihrer Seite aufzustellen,

    für die Anderen bleibt nur . . .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19.08.17, 23:37
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 12:06
  3. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57
  4. neue heimat siam - eine echte herausforderung
    Von ab-gefahren im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 16:11