Ergebnis 1 bis 2 von 2

thailändischer Reisepass für Staatenlose

Erstellt von burkiS, 26.10.2009, 08:34 Uhr · 1 Antwort · 845 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von burkiS

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    4

    thailändischer Reisepass für Staatenlose

    Hallo, ich bin seit Jahren mit meiner Frau budd. in Nord Thailand verheiratet. Da meine Frau Thai-Yai ist, hat Sie bis zum heutigen Tage noch nicht die thailändische Staatsbürgerschaft. Meine Frau war bereits einmalig (ohne Möglichkeit einer Verlängerung) mit einem Schengenvisum in Deutschland. Das thailändische Innernministerium stellt diesem Personenkreis einen thailändischen ALIEN Pass aus. Auf der Homepage der Behörde sind deren Dienstleistungen ausgewiesen. Soweit ich das dort richtig verstanden habe, wird ein solcher Ausweis für maximal ein Jahr ausgestellt. Dies wird auch durch den alten Reisepass bestätigt. Zur Heirat in Deutschland benötigt man jedoch einen Reisepass mit einer Gültigkeit von einem Jahr oder länger. Da der Pass ja nicht taggleich ausgestellt wird, wäre eine Einreise zum Zwecke der Heirat dann wohl nicht möglich. Und nun meine Frage. Kann mir jemand sagen, ob diese besagte Behörde für Immigration in Bangkok solche Reisedokumente zum Zweck einer Heirat individuell länger ausstellt. Nach unverbindlicher Aussage des thailändischen Honorarkonsul in Frankfurt könnte so etwas individuell entschieden werden. Die deutsche Botschaft hat bisher noch keine Erfahrung mit einem solchen Fall. Meine Frau wird im nächsten Monat wohl nach BKK fliegen und bei der besagten Behörde vorsprechen. Soweit sich jemand von Euch zu der Problematik etwas hilfreiches sagen kann, wäre ich im erfreut. :nixweiss:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: thailändischer Reisepass für Staatenlose

    [mod:a19fefea93="alhash"]Da Thread schon hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=38480&start_t=0

    existiert, bitte dort weitermachen.[/mod:a19fefea93]

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Reisepass in Suratthani?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 20:43
  2. Reisepass für Staatenlose zur Heirat im Ausland
    Von burkiS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 10:18
  3. thailändischer Reisepass
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 09:51
  4. und nochx thailändischer reisepass für kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 09:28
  5. Ein thailändischer Name?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:34