Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thailaendische Gegenwartspolitik

Erstellt von Serge, 13.02.2008, 06:41 Uhr · 31 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Samak hat nicht die Absicht den Stuhl für Thaksin warmzuhalten.

    Nation von heute.

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="564708
    Wen wundert in diesem Zusammenhang denn noch die Auswahl der beiden neunen Staatssekretäre?
    Nach der Besetzung des Kabinetts mit Frauen von gesperrten PPP-Poltikern wundert mich gar nichts mehr. Dreister gings ohnehin nicht. Wie die Zunkunft aussieht wage ich nicht zu prognostizieren. Nach dem öffentlichen Druck in der zweiten Hälfte der Militärregierung dürfte deren Appetit auf neuerliche Amtsübernahme vorläufig bedient sein, auch ist ein Putsch in einer modernen, vernetzten Gesellschaft wie Thailand ein Annacronismus. Ich glaube eher dass eine allgemeine Politikverdrossenheit der Bangkoker "die da oben" vorläufig erstmal ihr Süppchen kochen lässt, und dass wird Selbstbedienung wie ein Gala-Diner sein. Na ja, für die Bürger und auch für Farangs wird sich nichts ändern. Nur diejenigen, die Hoffnung in eine bessere, dynamische und glaubwürdigere Politik setzten, werden schon arg enttäuscht sein.

  4. #23
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von Serge",p="564404
    Ich habe das Nachdenken schon lange aufgegeben, reiner Selbstschutz, denn es macht nur Kopfschmerzen und fuehrt zu nichts.

    Um auf den Artikel zurueck zu kommen, ich rauche und trinke dort, wo sich keiner beschwert, oder ich gehe woanders hin. Ist in D aber auch nicht anders, da beschliesst eine Partei ein Verbot, es gilt aber nur fuer die anderen, selber ignoriert man es.

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Samak hat nicht die Absicht den Stuhl für Thaksin warmzuhalten.
    Meine Frau sagte eben, Taskin sei wieder in TH, nur wisse es kaum einer, ist etwas unverstaendlich warum sie es denn zu wissen glaubt.

    Fakt ist aber, die steigenden Preise, Butter um fast 100% werden damit gerechtfertigt, speziell die Landbevoelkerung will ihn wieder haben.

  6. #25
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Den letzten Satz verstehe ich nicht.

  7. #26
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Ja hast Du Recht, meine Frau macht das nicht mehr praesent sein von Taskin dafuer verantwortlich, das die Preise fuer Lebensmittel immer weiter hochklettern, sie ist ja noch die 30 baht aus Ubon gewohnt, hier in Sattahip sind es im KH die mehrfachen Kosten, ist aber trotzdem noch bezahlbar, komm mal in D einem Arzt mit 150 Baht fuer Lunge roentgen, der lacht Dich aus. Die Butter war nur ein Beispiel, da sie die gerne und haeufig verwendet, die hat bisher immer so um die 40 baht gekostet, nun aber ueber 70. Benzin ist weit ueber 30, Taxi kostet aber immer noch 35 Anfangspreis, wie soll das gehen.

    Auf der anderen Seite beschweren sich die Leute, wenn die Strecke Flughafen - Pattaya 1500 Baht kosten soll, bald wird es anders gar nicht mehr machbar sein.

    Um zum Thema zurueck zu kommen, Taskin stand als Symbol fuer die sagen wir mal einfachen Leute, ob und was er sonst gemacht hat war fuer diese nicht interessant und wichtig, hauptsache war, mir geht es einigermassen ok.

  8. #27
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Bei den Taxen, die meisten fahren NGV - 8 Baht - oder LPG - 10 Baht.

  9. #28
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Also Thaksin kommt wieder zurück in die Politik. Wenn selbst die Air Force das so sieht...

    Nation von heute

    und sogar seine Gefolgsleute können zurück in die Army
    Nation

    Gruß Klaus

  10. #29
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Hm...liest sich zwar nicht ganz so klar wie Du es verstehst Klaus, aber ich denke mal, Taksin ist schon laengst wieder zurueck in der Politik.

  11. #30
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Gegen absoluten Machtanspruch ist selbst ein Taxsin ohnmächtig!

    Zitat Nation von gestern:

    Samak is the only prime minister in recent memory, going back at least three decades, to hold complete control over the bureaucracy, the state legal machinery, the police, the national security apparatus, the intelligence service and military personnel.

    He refuses to delegate the supervision of super agencies such as the National Security Council, the Council of State, the Civil Service Commission, the armed forces, the National Intelligence Agency and the Internal Security Operations Command.

    In short, he has under his command every mechanism to ensure his safe tenure in power.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische KFZ Versicherungen
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 02:24
  2. Thailaendische Muttersoehnchen ...
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:56
  3. Thailaendische Gelassenheit
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:08
  4. Thailaendische Schreibmaschine
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:03
  5. thailaendische Kuriositaeten
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:42