Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thailaendische Gegenwartspolitik

Erstellt von Serge, 13.02.2008, 06:41 Uhr · 31 Antworten · 2.048 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von Yogi",p="564487
    Zitat:
    Oft sind es gerade die kriminellen Taten der Jugendzeit, die eine Persönlichkeit formen und reifen lassen.
    [...]
    Gut zu wissen, werde beim Justizminister den Vorschlag unterbreiten, dass man den Begriff Resozialisierung durch Formen und Reifen ersetzen tut

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von soulshine22",p="564485
    ...Ich glaube, die Militärregierung beizubehalten würde weniger Korruptuon und mehr für dieses Land bringen als die neue,...
    tach,

    iss eine nicht nachzuweisende behauptung

    gruss

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Er schreibt ja auch "Ich glaube...", das heisst für mich, das ist eine persönliche Meinung, die kann ja jeder haben.

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Und ich glaube das sehr stark.
    Leider ist die letzte Regierung aber nun Vergangenheit.

    Ansonsten hab ich geglaubt, dass es nicht mehr schlimmer kommen koennte. Aber es ist immer noch eine Steigerung moeglich. :-(

    Sioux

  6. #15
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Interessant wirds dann noch, wenn Khun Thaksin wieder am Ruder ist,[s:8afb34e86b] ich glaube[/s:8afb34e86b] ich befürchte, dass wir da nicht allzulange warten müssen.

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Na ja, nun mal langsam. Auch Deu hatte so seine Skandalpolitiker.
    Also: Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Das passt nicht. Bleibt abzuwarten wie lange das alles gut geht. PM Samak - eine Chance hat er jetzt, sich zu profilieren. Heute wurden einige Antraege fuer Stellv. Minister und Sekretaere vom PM abgelehnt.

    Seine Aeusserungen auf CNN ueber die Aufstaende am 6. Oktober 1976, unter anderem es sei nur 1 Student dabei ums Leben gekommen, waren jedoch sehr ungluecklich.

    Ich kann mir auch vorstellen, ich glaube, das viele die da denken, PM Samak sei nur eine Puppe von Taksin, sich taeuschen. Der Mann hat einen starken Willen und eine Menge Erfahrung. Der laesst sich, wenn ueberhaupt, nur begrenzt steuern. Wir werden sehen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von Kali",p="564488
    Zitat Zitat von Yogi",p="564487
    Zitat:
    Oft sind es gerade die kriminellen Taten der Jugendzeit, die eine Persönlichkeit formen und reifen lassen.
    [...]
    Gut zu wissen, werde beim Justizminister den Vorschlag unterbreiten, dass man den Begriff Resozialisierung durch Formen und Reifen ersetzen tut
    Hemmingway sagte mal, das ohne seine Kriegserfahrung im spanischen Bürgerkrieg, seine Bücher weniger Tiefgang gehabt hätten.
    Man muss natürlich nicht mit einer Waffe die Sau rauslassen, um auf einen Reifeprozess zu hoffen,
    doch die Erfahrungen formen.

    Zu meiner Schulzeit organisierten alternative Lehrer Aussenaktivitäten, wie die Demonstrationsteilnahme an der Frankfurter Startbahn West.
    Die Teilnahme mancher Schüler an fast strassenkampfähnlichen Situationen kam dem Temprament einiger Mitschüler sehr zugegen,
    sie endeten später in Berufen, wie Bundeswehr, Steuerfahndung und Staatsanwaltschaft.

    Interessanterweise trat mit zunehmden Alter der eigenen Kinder eine Veränderung der eigenen Erinnerung ein,
    frei nach dem Motto,
    I smoke, but i did not inhale

    dennoch, egal wieviel Bauwagen ein Klassenkamerad damals anzündete, heute arbeitet er in leitender Stellung bei der Steuerfahndung Hannover, und ist was geworden, was einigen natürlich ein gewisses Grinsen abverlangt,
    aber das gehört wohl zur Menschwerdung dazu.

    Natürlich hast Du mit der anderen Seite zutun,
    frei nach dem Motto,
    not everybody made it - es schaffen nicht alle,
    manche werden von der Justiz eingefangen, bevor sie ihre jugendlichen Sturm und Drang Jahre ad acta legen können,
    und verpfuschten sich damit ihr ganzes Leben.

  10. #19
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von tira",p="564491
    Zitat Zitat von soulshine22",p="564485
    ...Ich glaube, die Militärregierung beizubehalten würde weniger Korruptuon und mehr für dieses Land bringen als die neue,...
    tach,

    iss eine nicht nachzuweisende behauptung

    gruss
    ja Tira, genauso war es auch gedacht

    Grüße,
    Christian

  11. #20
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Dass in Thailand die Vergabe von Führungsjobs in staatlichen Ämtern in keinster Weise eine Frage der Kompetenz ist, sondern fast immer einen Background hat, den man in Germany als "Vetterle-Wirtschaft" bezeichnen würde – dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein.

    Wen wundert in diesem Zusammenhang denn noch die Auswahl der beiden neunen Staatssekretäre? Mich hätte eher gewundert, wenn es zwei unbekannte junge Männer gewesen wären. ;-D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische KFZ Versicherungen
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 02:24
  2. Thailaendische Muttersoehnchen ...
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:56
  3. Thailaendische Gelassenheit
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:08
  4. Thailaendische Schreibmaschine
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:03
  5. thailaendische Kuriositaeten
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:42