Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thailaendische Gegenwartspolitik

Erstellt von Serge, 13.02.2008, 06:41 Uhr · 31 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Thailaendische Gegenwartspolitik


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik


    Naja der kotzsmilie würde besser passen. Alles ist neu nichts is anders. Willkommen in der Realität

  4. #3
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Auf Nachfrage worum es in diesem Artikel geht:

    Thailand's neue Regierung hat zwei beruehmte Soehne zu Staatsekretaeren gemacht.

    Der eine ist Wan Yoobamrung, der Sohn von Innenminister Chalerm Yoobamrung. Der Kettenraucher und Trunkenbold, der gerne auch mal seine Kampfkuenste in oeffentlichen Lokalitaeten praesentiert, wird Sekretaer im Gesundheitsministerium, und hier zustaendig fuer Kampagnen wie "Nichtrauchen" und "Weniger Alkohol". Das ist so aehnlich wie als wuerde der Teufel den Job von Petrus uebernehmen.

    Der zweite ist Chonsawat Asavahame, der zum Stellvertretenden Innenminister ernannt wurde. Er ist angeklagt, einen Polizisten taetlich angegriffen zu haben, als dieser ihn zwecks Alkoholkontrolle in seinem Wagen stoppte. Sein Vater ist Wattana Asavahame, Chef der Puea Pandin Partei, und selbst wegen Korruption vor Gericht.

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Das ist ein starkes Stück.

    Daß man gleich am Anfang dieser Regierungsperiode so
    abgehoben agiert, zeigt zumindest von wenig Fingerspitzengefühl.
    Die beiden Jungs führen sich doch schon seit Jahren auf, als könnten sie sich alles unter dem Schutz ihres Hr.Papa,s erlauben.
    Wie man sieht, funktioniert es ja genauso, wie in den tiefsten Bananenrepupliken.

    Grüße
    Mandybär

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Tja, enttaeuschend. Wenn man dann noch das Kabniett betrachtet, mit Leuten wie Noppadon Pattama, Somchai Wongawat, sowie dem Damenkraenzchen Ranongruk Suwanchawee, Poonpirom Liptapanlop und Anongwan Thepsutin.

    Wer soll das Ernst nehmen. Bin gespannt wie lange das gut geht.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Solche Artikel zeigen mir immer,dass Thailand nicht das Paradies auf Erden ist und genausoviel Dreck am Stecken hat,wie jedes andere Land auf der Welt,Deutschland mit eingeschlossen.

    Mach aber mal in Thailand den Mund zu weit auf,politisch,dann merkst du schnell,dass Thailand von der Demokratie noch weit entfernt ist,bzw als Ausländer kommst du dann auf eine gewisse,schwarze Liste.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    einen Polizisten zusammen zu schlagen,
    muss nicht unbedingt ein Grund sein, ein schlechter Politiker sein zu müssen,
    wie wir ja bei Joska Fischer sehen konnten.

    Oft sind es gerade die kriminellen Taten der Jugendzeit, die eine Persönlichkeit formen und reifen lassen.

    Auch das Gerede, das ein anderer mal ein Trinker war, wie ja Georg Bush auch, ist per se kein Grund,
    im sein Entwicklungspotential in Abrede zu stellen,

    und das beide Söhne von Politikern sind, so what,
    Sippenhaft ist kein Straftatbestand.

    Da ist der Artikel IMO eher eine Vorverurteilung von 2 Menschen mit bewegter Vergangenheit.

  9. #8
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von DisainaM",p="564464
    ... unbedingt ein Grund sein, ein schlechter Politiker sein zu müssen,
    wie wir ja bei Joska Fischer sehen konnten.
    da habe ich persönlich zwar etwas anderes gesehen, aber o.k., das ist Geschmachsache

    Zitat Zitat von DisainaM",p="564464
    das ein anderer mal ein Trinker war, wie ja Georg Bush auch, ist per se kein Grund,
    im sein Entwicklungspotential in Abrede zu stellen ...
    sollte besagter Double-Ju tatsächlich Entwicklungspotential haben, dann setzt er es aber sehr "undercover" ein.

    Generell hast Du natürlich Recht, dass die Vorgeschichte nichts über die Qualitäten im Politikerleben aussagen muss, nur in den beiden Fällen in Thailand geht es ja in Wirklichkeit nicht um eine Politikerkarriere, sondern um Familien-Machpositionierung und darum, den beiden durch ihre politischen Ämter Immunität für laufende Verfahren zu verschaffen. Das ist zwar nicht typisch auf Thailand beschränkt, aber deswegen auch noch keine Rechtfertigung für so eine Vorgehensweise.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="564422
    ..dass Thailand von der Demokratie noch weit entfernt ist,
    Das ist leider das traurige. Ich glaube, die Militärregierung beizubehalten würde weniger Korruptuon und mehr für dieses Land bringen als die neue, demokratisch gewählte Regierung.
    Demokratie funktioniert einfach nicht, wann werden die Leute das endlich verstehen... (Homer J. Simpsons, u.v.a. auch )

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537

    Re: Thailaendische Gegenwartspolitik

    Zitat:
    Oft sind es gerade die kriminellen Taten der Jugendzeit, die eine Persönlichkeit formen und reifen lassen.
    Das lässt mich ja jetzt bei den kriminellen Jugendlichen hoffen.
    Gruss Jürgen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische KFZ Versicherungen
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 02:24
  2. Thailaendische Muttersoehnchen ...
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:56
  3. Thailaendische Gelassenheit
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:08
  4. Thailaendische Schreibmaschine
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:03
  5. thailaendische Kuriositaeten
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:42