Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

Erstellt von Udo, 11.08.2002, 21:41 Uhr · 49 Antworten · 3.715 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    Hallo @ MgJ ,koennen wir nicht eine Unterrubrik , News ,einrichten,
    Eurem Wunsch entsprechend wurde das neue Board

    Thailand News
    (News – aus und um Thailand)

    eingerichtet.
    Dort sollten zukünftig Threads wie dieser platziert werden. Im Laufe des Tages werde ich auch diesen Thread nach dort verschieben.


    Gruß

    Mang-gon Jai


    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 13.08.02, 09:22

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    Um noch mal auf Udos Überschrift zurück zu kommen:

    Da hat die Journallie wieder mal etwas übertrieben. Wir haben gerade das Band mit den News von The Nation Channel von letzter Nacht gesehen (TGN 4.55 - 5.55 Uhr täglich) Dort wurde an erster Stelle über den Vorfall berichtet. Gezeigt wurden auch Bilder aus dem Leichenschauhaus, als die Familie die Frau identifizierte. Die Frau wurde also keineswegs in Stücke gerissen, so wie es eine Agentur vermeldet hatte. Sie wies ein Wunde am Hinterkopf und einige Zahnabdrücke an der Wade auf, war aber sonst in einem Stück.

    Ein Krokodil zerreißt seine Beute auch nicht sofort wahllos, sondern zieht sie unter Wasser um sie zu ersticken. Erst später wird gespeist. Da hatten dann aber schon die herbeigeilten Mitarbeiter den Leichnam in Sicherheit gebracht.
    Jinjok

  4. #33
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    @Jinjok,

    ---------zitat--------
    Sie wies ein Wunde am Hinterkopf und einige Zahnabdrücke an der Wade auf, war aber sonst in einem Stück.
    ----------------------

    Da hat sie ja noch mal Glück gehabt!

    Peter

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    @Peter65

    Da hat sie ja noch mal Glück gehabt!

    ... oder die Angehörigen, die sie identifizieren mußten.

    Jinjok

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    Was aber bedeutet, das sie nicht auf den Rat ihrer Mutter gehört hat, bevor sie sich umbrachte.

    Ihre Mutter sagte ihr klar und deutlich,
    wenn Du zu den Krokodielen springst, dann nimm Deinen Personalausweis mit, damit man Dich identifizieren kann.

    http://www.nationmultimedia.com/page...=716&usrsess=1

  7. #36
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    Hallo Leute,
    sorry, vielleicht habt ihr es uebersehen, aber ich hatte eine Frage gestellt..
    Siehe "Selbstverbrennung" !!


  8. #37
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    Hallo Peter,

    auch sorry, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

    Ich vermute die anderen auch nicht

    Gruß

    Udo

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    hallo Airport,

    Selbstverbrennung bei Mönchen, ist mir bei thailändischen Mönchen nicht bekannt.

    Die bekannsteste Selbstverbrennung eines Mönches war seinerzeit in Saigon, wo ein Mönch gegen die kulturellen Folgen der amerikanischen Besetzung protestieren wollte.
    In wie weit nun im Mahayana Buddhismus Elemente vorhanden sind, die den Selbstmord für eine höhere Sache rechtfertigen, wie wir es bei den japanischen Kamikazepiloten her kennen, oder bei dem rituellen Sepuko, das mit dem japanischen Shintoismus vernetzt ist, kann ich Dir auch nicht beantworten.

    In den verschiedenen nationalen Theravada Buddhismus Varianten, kennen wir von den Tamil Tigers aus Sri Lanka ähnliche Aktionen,
    wo selbst Mönche Teil des Krieges sind.
    Darum muß man sich nochmals vor Augen halten, das die nationalen Unterschiede auch im Theravada Buddhismus sehr hoch sind, da in jedem Land die Vermischung zwischen der Lehre Buddhas mit ansässigen Geisterglauben und mit der dann erfolgten Auslegung des Buddhismus über 100 te Jahre zu sehr unterschiedlichen, praktischen Anwendungen geführt hat.

    Deshalb ist eben thailändischer Theravada nicht mit kambodschanischen Theravada zu vergleichen, und schon gar nicht mit ceylonesischem Theravada.

  10. #39
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    @Airport

    Peter auch ich habe Deine Frage nicht übersehen, habe aber sowas noch nie gehört gehbt. Jetzt hab ich Jiap mal gefragt und sie kann sich schwach erinnern, daß es mal einen Fall vor vielen jahren gab. Aber sie weiß nicht mehr wo und warum.
    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #40
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thailänderin ließ sich von Krokodilen zerreißen

    @Dauwing,
    sehr informell, ohne den Anscheinung von Belehrung und gut vorgetragen.

    Ein befreundeter Theravada Bikkhu in der Nähe von Pattaya sagte mir einmal:

    vergiss bei deinen Studien des Buddhismus bitte nicht die landes- und regionstypischen Facetten des Buddhismus.

    (Eine versteckte Warnung vor der bequemen Einfachheit von Ideologien, der reinen Lehre)

    Hab (als alter Linker, früher) lange drüber nachgedacht und nach vielen Gesprächen mit ihm endlich den Sinn erkannt.

    Ein Bikkhu, der sich selber verbrennt, ist demnach das Extrem des Mitleidens.

    Nicht vergessen, Napalm gehörte in Vietnam ein paar Jahre lang zum Alltag.


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:27
  2. Warum eine Thailänderin..
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:58
  3. TV Krimi: Mord an Thailänderin
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:03
  4. Thailänderin zur Mrs. World gewählt.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 14:51
  5. Mord an Thailänderin !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 18:35