Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thailänder trinken während WM zu viel

Erstellt von Rene, 04.07.2006, 10:21 Uhr · 30 Antworten · 1.260 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thailänder trinken während WM zu viel

    Die Fußball-Weltmeisterschaft hat offenbar einen schlechten Einfluss auf die Menschen in Thailand. Ministerpräsident Thaksin Shinawatra redete seinem Volk am Dienstag ins Gewissen: «Die Thailänder trinken zu viel während der WM. Ich möchte die Thailänder ermutigen, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren oder diese Angewohnheit ganz aufzugeben.»

    Thaksin, der zum WM-Finale am Sonntag nach Berlin reisen will, mahnte die Fußballfans, die bevorstehende buddhistische Fastenzeit einzuhalten. «Als Buddhisten sollten die Thailänder die Gelegenheit ergreifen und den Genuss von Alkohol während der Fastenzeit einstellen», sagte er. Allerdings endet die Weltmeisterschaft am 9. Juli, und die dreimonatige Fastenzeit beginnt erst einen Tag später, so dass die Thailänder auch beim Finale noch guten Gewissens das eine oder andere alkoholische Getränk zu sich nehmen können.

    Quelle: yahoo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    So ein Sche..., ist nicht das papier wert auf dem es steht.

  4. #3
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    Thailänder trinken während WM zu viel


    Für dieses Verhalten brauchen Thais so wenig eine WM wie der H.Taks einen Strumpfhaltergürtel.

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    Buddhismus a la Big T : Saufen iss nicht, abzocken schon

  6. #5
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    jenau so ittet

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel



    Wo die Thais doch *keine* Gelegenheit auslassen einen draufzumachen :-)

    BTW: Ich frag emich wer auf die komische Idee gekommen ist den Alkoholverkauf zeitlich zu reglementieren. Ich habe beim letzten mal deswegen nicht einen besoffenen Thai weniger gesehen. Und Töchterchen meiner Freundin hatte oben im Norden in keinster Weise Probleme mir um 10 Uhr morgens eine Kiste Bier zu organisieren...

  8. #7
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    Zitat Zitat von Alek",p="364850
    Und Töchterchen meiner Freundin hatte oben im Norden in keinster Weise Probleme mir um 10 Uhr morgens eine Kiste Bier zu organisieren...
    Wahrscheinlich eigene Hausbrauerei.

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    Neee.... lecker Leo

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    Zitat Zitat von Alek",p="364850
    : Und Töchterchen meiner Freundin hatte oben im Norden in keinster Weise Probleme mir um 10 Uhr morgens eine Kiste Bier zu organisieren...
    Ich schon. Aber 2 Kisten gingen problemlos.

    Kein Witz.

    Sioux

  11. #10
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thailänder trinken während WM zu viel

    Ich habe irgendwo im BigC eine Tafel gesehen, dass ab einer bestimmten Menge die Uhrzeit egal ist, waren 10 Liter glaub ich, egal ob Bier oder Schnaps. Die gehen dann davon aus dass das Gewerblich zum Wiederverkauf ist...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  2. Essen und Trinken in Thailand
    Von rotkiv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:48
  3. Essen und Trinken
    Von Yogi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:08
  4. farangs trinken zuviel
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 15:57
  5. Mal ein Mehkong weniger trinken!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 21:24