Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thai Tempel in Hannover

Erstellt von phimax, 12.01.2003, 14:24 Uhr · 3 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Thai Tempel in Hannover

    Sawasdii khrap,

    falls es noch bekannt ist, in Hannover (Misburg, Im Bruchkamp 12, gegenüber der Tankstelle) gibt es einen neuen Thai Tempel. "In Betrieb" ist er wohl schon seit ein paar Tagen; heute ist die Eröffnungsfeier.

    Wer heute oder zukünfig hin möchte, hier zwei Pläne zur Übersicht:





    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thai Tempel in Hannover

    Wie war es denn ?

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Tempel in Hannover

    Hi Dauwing.

    Vorab: Ich kenne keinen anderen Wat in D, war nur einmal mit Thai Freuden bei einem Mönch in einem Wat in Hua Hin (ist auch schon 6 Jahre her) und weiß nicht viel über die Zeremonien des Thervada Buddhismus. Ich antworte also vor diesem Hintergrund.

    Zitat Zitat von Dauwing
    Wie war es denn ?
    Sonntag Morgen, 10:00, -3 Grad...
    Nicht gerade ideale Voraussetzungen für khon Thai, wohl auch, weil so manche schöne, schwere Kette unter dicker Winterbekleidung verdeckt blieb

    Aber im Ernst. Der Wat ist ein Einfamielenhaus (2 Etagen), im Erdgeschoß befindet sich ein großer Gebetsraum (?). Der war um 10:00 schon so voll, das ich nur kurz reingesehen habe. Es waren ca. 10 Mönche aus unterschiedlichen Wat´s aus D anwesend. Permanent werden wohl zwei Mönche im Haus leben. Um das Haus herum waren 3 Partyzelte aufgebaut. Eins bestuhlt und auf thailändische Temperaturen aufgeheizt; dort konnte man auf einen Fernseher die Zeremonie verfolgen. Die beiden anderen dienten der Verpflegung. Das Essen war lecker und auch die ´Hardliner Farang´ wurden mit Kuchen und Torte bedacht

    Ich bin mit einen Thai Freunden bis etwa 12:30 geblieben. Bis zu dieser Zeit waren etwa 150 Thai gekommen. Habe dann später gehört, das es noch voller geworden ist und das auch noch jemand aus der Botschaft gekommen war.

    Ich denke, wenn die Eröffung in einer anderen Jahreszeit stattgefunden hätte, wäre es eine Riesen ´Party´ geworden, so war es eher eine feierlich-ruhige Veranstaltung.

    Michael

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thai Tempel in Hannover

    Hi Michael,

    das ist normal, die meisten thailändischen Tempel in Deutschland befinden sich in Wohnhäusern.
    Berlin hat ja sogar 3 Tempel.

    150 Personen ist ja schon eine größerer Zulauf.

    Gruss

    Dauwing

Ähnliche Themen

  1. Hannover Tempel, neue Adresse
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 19:06
  2. Hannover-Tempel
    Von catweazle im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 20:39
  3. Sprachkurs "THAI"in Hannover ?
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 22:38
  4. VHS Thai Sprachkurs in Hannover
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 12:31
  5. Thai Disco in Hannover
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 22:40